Was ist der FDN Modus?

Diskutiere Was ist der FDN Modus? im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Kann mir einer bitte sagen was der FDN MOdus ist unter Sicherheit den im Handbuch finde ich keine Beschreibung dafür.
Scoty

Scoty

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
55
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64Bit
Kann mir einer bitte sagen was der FDN MOdus ist unter Sicherheit den im Handbuch finde ich keine Beschreibung dafür.
 
S

She

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
18
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
o2
Firmware
XXIH1
Bedeutet so viel wie ein fester Rufnummernkreis (bei Kinderns ehr effektiv) - du kannst damit begrenzen welche Rufnummern angerufen werden können . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty

Scoty

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
55
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64Bit
Danke für die Info.
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Scoty,

kleine Ergänzung zu dem FDN-Modus.

Die Rufnummernbegrenzung funktioniert nur mit der SIM-Karte. Das heisst; ist der FDN-Modus (FDN = Fixed Dialing Numbers) aktiviert, können nur noch Rufnummern von der SIM-Karte genutzt werden. Dazu wird allerdings die PIN2 benötigt, die man von seinem Provider meist als "Entsperr-PIN" bekommt. Den FDN-Modus aktiviert man unter:

Menü -> Einstellungen -> Sicherheit-> FDN-Modus -> [Ein]

HINWEIS!
Es gehen bei aktiviertem FDN-Modus keine SMS'e mehr zu versenden!!! Vielleicht aber auch gewünscht, wenn man eh schon den FDN-Modus einsetzt, oder?

LG
Volkmar
 
Scoty

Scoty

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
55
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64Bit
Ich verwende den FDN Modus eh nicht. Mich hat einfach nur interessiert wozu der gut ist weil eben im Handbuch nichts davon stand.
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Scoty,

keine Kidds? Da wäre das vielleicht interessant und anwendbar gewesen!

LG
Volkmar
 
Scoty

Scoty

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
55
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64Bit
Nein keine Kinder (zum Glück *g*).
 
G

Gast

Guest
Danke, hat mir ebenfalls bei der Suche nach dem FDN Modus geholfen. mfg Hans
 
G

Gast

Guest
Und wer kommt für die Rente auf?
 
G

Gast

Guest
hay leute ich komme bei meinem neuen handy nicht weiter . es ist ein LG gs 290 . wenn ich ihrgend jemanden anrufen will oder guthaben auf mein hand hochladen will dan steht da : festwahl nummern aktiv . so dan geh ich aber unter menü auf anrufe und festwahlnummern da steht dan plötzlich : nicht verfügbar kann mir ihrgen jemand helfen was ih da tuhen kan ? THX IM VORAUS

L♥g nini
 
Q

quinoman

Guest
Schade, dass der Eintrag schon so alt ist. Aber ich muss es loswerden.
Wer schreibt, er habe "zum Glück" keine Kinder, der weiss nicht, WIEVIEL Glück ein Kind in sein Leben bringen kann. Ja, mit 20, 25 meint man, die grosse Freiheit sei das grösste Glück. Aber die Jugend ist vergänglich. Man geht nicht ewig in die Disco, irgendwann will man doch seinen festen Platz im Leben finden. Dann sind Kinder das grösste Glück überhaupt, erst durch sie wird das Leben auch im Alter noch lebenswert.

"Seid fruchtbar und mehret euch"
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Amen!
 
O

omama

Guest
Hallo... Hilfe.
möchte bei einem Samsung??? den FDN Modus deaktivieren weiß aber nicht wie. Soviel ich nun schon weiß brauche ich die Pin2 die hab ich aber wo zum T... muss ich die eingeben?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, im allgemeinen sollte da, wo man den Modus einschalten kann, auch der Ausschalter sein.
 
O

omama

Guest
Ja das hab ich auch schon entdeckt, aber wo kann ich die sperre für die PIN2 rausnehmen.
Glaube das ist ein größeres Problem :-(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich kenne jetzt das Handy nicht, aber wenn man es ausschalten kann an dieser Stelle, dann sollte es doch eine Abfrage geben. Im allgemeinen wird nach meiner Kenntnis von Sicherheitseinstellungen dann der Code abgefragt.

Könntest Du mal ein Bild davon einstellen?

Vielleicht mal die Menütaste an der Stelle drücken.


Posting by i9300
 
U

Unregistriert

Guest
Wie kann FDNAbgeschaltet werden
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Sollte im menü Anrufeinstellungen-feste Rufnummern-pin eingeben- zu finden sein.Alternativ unter Einstellungen- Sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist der FDN Modus?

Sucheingaben

fdn samsung

,

samsung s5230 fdn modus

,

fdn-modus

,
fdn kontakte
, fdn modus handy, fdn-modus samsung, 1, fdn modus samsung was ist das, f, fdn sperre, fdn modus deaktivieren, fdn kontakt samsung, fdn nummern, Handy FDN, was ist ein fdn modus, samsung fdn modus, FDN aktiviert, samsung wave fdn modus, feste rufnummer fdn, fdn modus, fdn modus samsung, fdn nummer samsung, was bedeutet fdn modus, was sind fdn nummern, was ist ein fdn-modus bei samsung
Oben