Was ist ein Waterfall Display bzw. was kann ein Waterfall Display?

Diskutiere Was ist ein Waterfall Display bzw. was kann ein Waterfall Display? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Leude! Ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage? Man liest nun immer wieder von sogenannten Waterfall Displays, aber was soll das...
S

SchlapphutJones

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
2
Hallo Leude! Ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage?

Man liest nun immer wieder von sogenannten Waterfall Displays, aber was soll das bitteschön sein? Kann mir jemand mal erklären was so ein Waterfall Display kann oder anders macht als vorhandene Displays?
 
Zuletzt bearbeitet:
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
365
Modell(e)
iPhone 11 Pro. iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.1.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Soweit ich weiß, ist ein Wasserfall-Display so ähnlich wie ein Samsung-Edge-Modell, nur das die seitliche Rundung (Edge) nahezu rechtwinklig (die Kante aber natürlich trotzdem abgerundet) angelegt ist. Die seitlichen Teile des Displays sind ebenso aktiv wie beim Samsung Edge und können (und müssen irgendwie) mit Funktionen belegt werden, weil logischerweise keine Hardwarebuttons mehr verbaut werden können.

Ergänzungen und Korrekturen nehme ich gerne an.
 
S

SchlapphutJones

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
2
Danke für die Erklärung! :) Aber sozusagen, auch wenn es doof klingt, nix Neues?
 
Thema:

Was ist ein Waterfall Display bzw. was kann ein Waterfall Display?

Sucheingaben

Was ist Waterfall Display

Oben