Was ist los mit dem Ovi Store?

Diskutiere Was ist los mit dem Ovi Store? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Bin mir nbicht so sicher, ob ich geschockt oder einfach nur verwundert sein soll. Von Ovi Store bekommt man folgende Nachricht, nachdem man ein...

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Bin mir nbicht so sicher, ob ich geschockt oder einfach nur verwundert sein soll.

Von Ovi Store bekommt man folgende Nachricht, nachdem man ein App gekauft hat:

Am 13.03.2011 11:42, schrieb Ovi Store:
Haben Sie Probleme beim Herunterladen dieses Inhaltselements? Besuchen Sie bitte den Bereich "Eigene" von Ovi Store, um das Element erneut herunterzuladen. Wenden Sie sich bei allen anderen Fragen an den Nokia Kundendienst. Besuchen Sie auf dem PC: http://www.ovi.com/services/support. Besuchen Sie auf Ihrem Mobilgerät: Ovi Store.


Aber:
Unter http://www.ovi.com/services/support gibt es seit Stunden keinen Zugang, wenn ich auf "Eigene" im OVI-Store gehe, will das Programm erneut 9,99 Euro, außerdem läßt das Programm einen erneuten Versand an mein Handy nicht zu (5 downloads erreicht).
Auch die Links "Service" (http://support.ovi.com) und Mail (http://mail.ovi.com) laufen seit Stunden in's Leere. Das vorgeschriebene Impressum sucht man auch vergebens.


Ist da immer so ein Chaos, oder habe ich einfach nur "Pech" gehabt?
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148

Habe ich auch gerade gesehen, aber das ist ja nur die Möglichkeit, einen mail account dort zu eröffnen. Und ich dachte, daß wäre eine Möglichkeit, mit denen in Kontakt zu treten.



Ja, schon klar. Normalerweise muß das Impressum leicht zu finden sein und zwar von jeder Seite aus. Im Prinzip ist mir das ja völlig gleich, aber ich war ziemlich angefressen, weil es keine Kontaktmöglichkeit gab und immer noch nicht gibt.

Und auch sonst dauert es manchmal Stunden, bis die mir den link auf's Handy schicken. Habe schon eine etwas bessere Performance erwartet von einer so renomierten Firma wie Nokia - oder bin ich da zu anspruchsvoll???
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Und auch sonst dauert es manchmal Stunden, bis die mir den link auf's Handy schicken. Habe schon eine etwas bessere Performance erwartet von einer so renomierten Firma wie Nokia - oder bin ich da zu anspruchsvoll???
Es gibt keine Regel dafür. Manchmal bekomme ich den Link innerhalb von Sekunden zugesendet. Manchmal kann es aber auch Stunden dauern. Da es ein kostenloser Zusatzservice ist, ist mir das relativ egal. Es gibt ja nicht umsonst den OVI-Store direkt auf dem Handy. ;)

Und ja, manchmal sind Server nicht erreichbar. Das kann wegen Wartungsarbeiten sein oder weil der Server komplett "abgeraucht" ist. So etwas passiert nicht nur bei Nokia sondern auch bei anderen Firmen.
 

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Na ja, das mit der schlechten Erreinbarkeit vom Service im Ovi Store scheint keine Seltenheit zu sein. Jetzt ist der Server schon wieder platt.
 
Thema:

Was ist los mit dem Ovi Store?

Was ist los mit dem Ovi Store? - Ähnliche Themen

OVI Store downloads via PC: Moin erstmal...! Bei der Lektüre unzähliger Post´s in diesem und in anderen Foren, stosse ich immer wieder auf Berichte über Fehler und Probleme...
OVI Store downloads via PC: Moin erstmal...! Bei der Lektüre unzähliger Post´s in diesem und in anderen Foren, stosse ich immer wieder auf Berichte über Fehler und Probleme...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

ovi store download fehler

,

ovi download fehler

,

ovi store download nicht möglich

,
ovi store download
, ovi store download problem, ovi server nicht erreichbar, downloadfehler ovi store, http://mail.ovi.com, was bedeutet ovi store, ovi store, download fehler ovi store, ovi download geht nicht, vodafone, OVI Store für nokia n8 downloaden, nokis ovi store download nicht möglich, was ist mit ovi store los, ovistore nachricht konnte nicht, kein download ovi store möglich, ovi store aktualisiert sich nicht, warum kann ich nichts mehr im ovi store runterladen, ovi store download wird nicht geladen, ovi nur 5 downloads, ovi store vodafone server, ovi store downloaden nicht mehr möglich, ovi store es gibt keine
Oben