Was ist nun der DFU Mode?? Klappt da was nicht?

Diskutiere Was ist nun der DFU Mode?? Klappt da was nicht? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; GELÖST! Was ist nun der DFU Mode?? Klappt da was nicht? Das hat nun geholfen...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
GELÖST! Was ist nun der DFU Mode?? Klappt da was nicht?

Das hat nun geholfen! http://smattycore.de/tipps-tricks/iphone-wird-unter-windows-erkannt-aber-nicht-in-itunes-angezeigt/
Code:
    • Geräte-Manager öffnen (unter Windows 10: Rechtsklick auf dem Windows Startsymbol und Geräte-Manager)
    • Tragbare Geräte aufklappen und wenn Apple iPhone Eintrag vorhanden ist Rechtsklick und Treibersoftware aktualisieren…
    • Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. auswählen
    • Auf Durchsuchen… klicken und den folgenden Pfad suchen:
    C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers
    • Auf Weiter klicken und die Installation abwarten.
    – Das iPhone sollte dann sofort in iTunes erkannt werden, ein Neustart vom PC oder iTunes ist nicht nötig. Von nun an steht auch das iPhone unter USB-Controller als Apple Mobile Device USB Driver

So einfach kann es sein…


Hi zusammen.

Ich bin jetzt mit 10 Sekunden gedrückt halten von Home und powertaste und weitere 10 Sekunden nur hometaste halten in einen Modus gekommen, der für mich der DFU Mode ist. Zumindest dachte ich das bisher, wenn das iTunes symbol angezeigt wird mit dem Pfeil und da drunter der Lightning-Stecker.

Nun laß ich aber beim googlen, dass es das nicht ist.
Ich habe es also mehrmals auf die Art probiert, da erin zu kommen. Dann blieb das Display vom iPhone einfach nur schwarz. Kam aber wieder mit halten der beiden Tasten zum bootvorgang des iPhones.

Nun bin ich total verwirrt und möchte gerne wissen, wie ich nun in den DFU Mode komme und so dass iTunes es auch erkennt. Am Kabel hängt das Gerät die ganze Zeit.

Laut der Anleitung soll man den Homebutten nicht weitere 10 Sekunden alleine drücken https://support.apple.com/de-de/HT201263 Und das ist auc hdas Bild, was ich bekomme. In biden Fällen. iTunes ist das egal…
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
Im DFU ist das Display schwarz, was du da siehst ist der Recovery Modus. DFU Mode erreichen

Stecker abziehen, iPhone nach Anleitung in den DFU schiessen und dann mit iTunes verbinden. Ist das Display dann schwarz und iTunes meldet ein "iPhone im Wartungszustand", dann passt es.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hier schreibst du, dass ich zuerst die Tastenkombi machen soll und dann per Kabel verbidnen soll und im verlinkten Artikel umgekehrt.
Aber komplett schwarz war es auch schon nach dem das Applesymbol angezeigt wurde. Und es passierte bei iTunes nichts. Es war dann auch nicht so leicht es wieder zu starten, also war es wirklich nicht einfach nur aus oder so. In irgend einem Modus war es in dem Moment zumindest..
Nun werd ich doch langsam nervös, wenn selbst das nicht funktioniert…
 
G

Gast185332

Gast
Hab es immer ohne Kabel in den DFU versetzt. Keine Ahnung warum, klappte für mich besser. Und ja, in der Anleitung steht es wohl anders, weil es im Netz eben so beschrieben stand und ich das damals so übernommen hatte.

Wie auch immer, in dem anderen Fred schriebst ja, es vibriert dauern bei der Verbindung zu iTunes. So soll es jedenfalls nicht. Wenn es bei dir nun auch wirklich nicht mit dem DFU klappt, merkwürdig. Nimm mal eben anderen Rechner, Kabel mal wechseln und dann sehen was passiert.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Es vibriert wieder "normal" nachdem es richtig neu gestartet wurde. Anderes Kabel und anderen USB Slot habe ich schon getestet. Anderen PC teste ich morgen. Geht jetzt leider nicht. :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Na gut. Auf einem anderen PC wird mein iPhone direkt erkannt.
Was kann ich also nun tun (Außer iTunes neu installieren), damit das iTunes auf meinem PC auch wieder mein iPhone lieb hat?
Der PC an sich erkennt das iPhone. Ich kann über den MS-Explorer drauf zugreifen und die Fotos runter ziehen.

Dies habe ich schon befolgt https://support.apple.com/de-de/HT204095

Auf meinem PC, als auch auf dem getesteten PC, wo es dann erkannt wurde, befindet sich Win10 64Bit.


Edit: Das hat nun geholfen! http://smattycore.de/tipps-tricks/iphone-wird-unter-windows-erkannt-aber-nicht-in-itunes-angezeigt/
Code:
    • Geräte-Manager öffnen (unter Windows 10: Rechtsklick auf dem Windows Startsymbol und Geräte-Manager)
    • Tragbare Geräte aufklappen und wenn Apple iPhone Eintrag vorhanden ist Rechtsklick und Treibersoftware aktualisieren…
    • Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. auswählen
    • Auf Durchsuchen… klicken und den folgenden Pfad suchen:
    C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers
    • Auf Weiter klicken und die Installation abwarten.
    – Das iPhone sollte dann sofort in iTunes erkannt werden, ein Neustart vom PC oder iTunes ist nicht nötig. Von nun an steht auch das iPhone unter USB-Controller als Apple Mobile Device USB Driver

So einfach kann es sein…
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
GELÖST! Was ist nun der DFU Mode?? Klappt da was nicht?

Na denn...


Von unterwegs gemorst...
 
Thema:

Was ist nun der DFU Mode?? Klappt da was nicht?

Was ist nun der DFU Mode?? Klappt da was nicht? - Ähnliche Themen

iTunes erkennt iPhone nicht und zeigt den Fehler „Ein iPhone wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden“ an - was tun?: Falls das iPhone ordnungsgemäß an den Computer angeschlossen wurde, aber iTunes das Smartphone scheinbar nicht richtig identifizieren kann, kann...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Smartphone wird unter Windows 10 nicht mehr erkannt - Tipps zur Fehlerbeseitigung: Von Microsoft wurde ein Windows-Update mit einem folgenschweren Bug ausgeliefert. Nach dessen Installation wird ein Smartphone oder auch ein...
iPhone 5S hängt im recovery mode (fehler4013): Hallo, ich habe gestern ein iPhone 5S über Kleinanzeigen erworben. Ich habe es als "Defekt" gekauft da sich diverse Probleme eigentlich relativ...
iphone 4s dringendes Problem, hilfe: Hallo, ich habe vor 4 tagen ein gebrauchtes iphone 4s gekauft, garantie ist abgelaufen. also ich das handy gesehen habe war es komplett zurück...
Oben