Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Diskutiere Was ist nur aus diesem Forum geworden? im Café Bla Forum im Bereich Community; Tach zusammen, Leute, ich mach mir Sorgen. Dieses Forum stirbt so allmählich. Im Iphone 6 Plus Forum ist seit Monaten kaum noch Aktivität...

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
958
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen,

Leute, ich mach mir Sorgen. Dieses Forum stirbt so allmählich. Im Iphone 6 Plus Forum ist seit Monaten kaum noch Aktivität. Während es noch vor etwa einem Jahr "hoch her" dort ging. Da hatte man echt Spaß daran, mindestens einmal am Tag vorbei zu schauen. Und wenn man nur sein tägliches Leben mit der Display-Folie mitteilte.... :p

Doch jetzt.... auch wenn man WOCHENLANG nicht mehr hier war - das erlebe ich gerade - man hat NICHTS verpaßt.

Und wenn selbst HIER in der Rubrik das hier: "Endlich!!! iPad fully supports Windows!!!" schon das interessanteste ist, seit Tagen.... gute Nacht USP-Forum! Seit über EINER WOCHE keinerlei Aktivität hier. Oder, was ich gerade gesehen habe: Betrachter: 1 (ich) Sonst ist nicht mal mehr einer hier....


Echt schade, ich war gerne hier...
 
Zuletzt bearbeitet:

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Hallo Cali,


Mhhhh was soll man sagen, sollte man selbst nicht mit Steine werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt ? Du schreibst, bist wochenlang nicht hier drin, erwartest aber von anderen Aktivitäten :denk:,
Das paßt nicht :smoke:
 

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
958
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Applekorn,

ja, vielleicht falsch ausgedrückt. Ich war immer mal wieder hier gucken - und - nichts. Null. Gar nix. Selbst jetzt. Samstag Morgen, 10 Uhr. Betrachter: 4 (Vier!!!)

Da bin ich dann wieder raus. Wie gesagt, ich fands früher so witzig hier.... Und die Forenmitglieder waren mir echt immer ne Top-Hilfe. Ich mochte das... Sooooo schade :confused:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Was soll man sagen? Ist in andern Foren auch nicht anders, fällt nur in grösseren Foren nicht unbedingt so stark auf - Die Systeme sind ausgereift, war hat da noch grossartig Fragen?

Und das es vielleicht dann in einem spezifischen Unterbereich direkt zum Start eines Gerätes hoch her geht und dann abflacht, ja logisch. Gerde beim iPhone kannst doch zu eventuell vorhanden Fragen direkt alle anderen Gerätebereiche hernehmen und da steht dann irgendwo schon passendes.

Ist so, wird sich wohl auch nicht ändern...
 

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.853
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hmmm... ich habe ja bevor ich hier war über zehn Jahre lange PocketPlayers gemacht, ein Gaming-Forum. Wir hatten sehr viele Leser, aber wenig Schreiber, ist halt irgendwie so. Wenn ein Gerät neu ist oder etwas großen Neues kommt ist die Begeisterung und Vorfreude eben dementsprechen und die Leute werden aktiver.

Gerade in der Smartphone-Welt ist das Ganze ja sehr schnelllebig, und die Geräte schießen wie Pilze aus dem Boden. Da wird es auch immer schwieriger Leute zu finden die genau das selbe Gerät auch zum selben Zweck wollen, damit man drüber reden kann... :)

Ich schreibe gern für andere und helfe wenn ich kann, aber ich stelle fest ich bin mit dem Thema groß und auch älter geworden. Familie, Kinder und andere Aktivitäten gehen da gern mal vor, und quasi genau wie früher mit den Leuten mit denen man Party gemacht hat trifft man sich auch in so einem Forum immer mal wieder gern, aber es ist schwerer alle zusammenzukriegen... :)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
aber ich stelle fest ich bin mit dem Thema groß und auch älter geworden

Auch wein wichtiger Punkt. Wir sind da über die Jahre in die Materie reingewachsen, was für die weniger "geekigen" Nutzer aber nicht minder gilt. Die Zeiten, in denen Smartphones und Tablets neu waren und sich schon daher Fragen ergaben, die sind vorbei.
Und die nachwachsenden Generationen? Die sitzen schon im Kindergarten am Computer, Smartphones usw sind da ein tägliches Ding mit denen die Kinder in Berührung kommen. Will sagen, die wachsen damit auf und haben am Ende noch weniger Fragen...

Hm Zeiram, was meinst, sind wir Alteisen und gehören langsam in die Gruft? ;)
 

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.853
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hm Zeiram, was meinst, sind wir Alteisen und gehören langsam in die Gruft? ;)

NIEMALS!

Auch ein Vorteil der modernen Zeit, denn wir sind nicht alt, wir sind RETRO, und das bleibt immer gut! ;) :thumbs:
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Jawoll!!! :thumbs:

p.s. - lahmt bei euch derzeit auch das USP? Seitenaufbau in Zeitlupe...
 

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.853
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ja im Moment ist das Forum leider alles andere als schnell...
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, scheint ein netzseitiges Problem. Kann einige Seiten nicht erreichen.
Möglich das die auf gleiche Server wie USP zugreifen und da was abgetaucht ist.


Gesendet mit Tapatalk
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Danke für die Blumen. :)
 
N

Norbert1953

Gast
Nix "Blumen", einfach meine Meinung, absolut ehrlich gemeint ... Hab' mich schon mehr als geärgert (Thema "Überwachung"), aber generell ein TOP-Forum ! [emoji1]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Jo Norbert, da bin ich voll deiner Meinung :thumbs:

Du schreibst vom Iphone, kannst du dies noch in der Hand halten bei eurem Geschunkel was heute begonnen hat.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Mit der "Überwachung" kann ich gerade nicht folgen. (?)

Und jop -> o´zapft is! Prost auch :p
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Es stimmt schon, an manchen Tagen wird nicht grad viel geschrieben, aber macht auch nichts, besser als Blödsinn oder Werbung.
Bin ja im Hintergrund öfters hier, mal zum Lesen und dann wieder ab und zu einen Kommentar ab zu geben, manchmal auch wie ein
Elefant im Porzellanladen, aber das ist in anderen Foren auch so, mal auf, mal ab.
 
Thema:

Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Was ist nur aus diesem Forum geworden? - Ähnliche Themen

Bendgate: Apple äussert sich - US Consumer Reports testet und plötzlich ist der Skandal wieder vorbei [Kommentar]: "Bendgate", eine Begrifflichkeit welche in der vergangenen Woche zum iPhone 6 Plus durch das Netz und die Medien ging. Angeblich soll sich Apples...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
Oben