was ist odin genau? und welche folgen hat es?

Diskutiere was ist odin genau? und welche folgen hat es? im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; hi :) also da ich das offizielle update auf froyo nicht kriegen kann informiere ich mich grade über andere alternativen. Über froyo habe ich einen...
A

alex2105

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
78
Modell(e)
galaxy 2
Netzbetreiber
Swisscom
hi :)
also da ich das offizielle update auf froyo nicht kriegen kann informiere ich mich grade über andere alternativen.
Über froyo habe ich einen ausführlichen text mit beschreibung gefunden, aber über odin nichts genaueres.
meine fragen sind:
ist odin sowas wie samsung kies? nur das odin nur firmware updaten kann und sonst das handy nicht verwalten?
wenn ich mit odin "flashe" (heisst dsa eigentlich updaten??) hab ich dann ganz normal froyo oder was hab ich dann?
wenn ich odin benutze verliere ich dann meine gesamte garantie?
nachdem ich das update mit odin gemacht habe, habe ich genau das gleiche was ich über samsung kies bekommen würde?

das ist erstmal alles was mir einfällt :D
antworten wären super!
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
3.491
Ort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Ja, die Garantie geht flöten.
Es heißt flashen weil es eine andere Version aufspielt und nicht nur die alte updatet.
Odin ist ein reines Flashprogramm, d.h. man kann damit z.B. keine Kalendereinträge per drop&drag verschieben oder ähnliches.
Was du dann hast hängt davon ab was du drauf spielst.
Ob es das gleiche ist wie über Kies hängt davon ab ob du ein gebrandetes Gerät hast, die Version die man normalerweise über Odin flasht ist eben die ungebrandete. Also hättest du in dem Fall nicht die gleiche wie über Kies.
 
A

alex2105

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
78
Modell(e)
galaxy 2
Netzbetreiber
Swisscom
ja habe ein gebrandetes handy, nen griechisches....
wenn ich das jetzt per odin flashe hab ich dann kein branding mehr? und welche version hab ich dann?
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
3.491
Ort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Wie gesagt, das kommt drauf an was du dir drauf machst. Du kannst dir die 2.1 oder die 2.2 drauf machen.
In der Regel nimmt man ja die Neueste, aber wenn du z.B. sagst ich möcht lieber die Alte drauf haben ist das eben auch möglich!
 
A

alex2105

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
78
Modell(e)
galaxy 2
Netzbetreiber
Swisscom
Wie gesagt, das kommt drauf an was du dir drauf machst. Du kannst dir die 2.1 oder die 2.2 drauf machen.
In der Regel nimmt man ja die Neueste, aber wenn du z.B. sagst ich möcht lieber die Alte drauf haben ist das eben auch möglich!

2.1 habe ich jetzt und möchte halt 2.2 haben
und dann habe ich das ganz normale 2.2, aber dafür keine garantie mehr?
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
3.491
Ort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Richtig.
 
A

alex2105

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
78
Modell(e)
galaxy 2
Netzbetreiber
Swisscom

ok danke.
aber damit is das handy dann noch nicht gerootet (gehackt)
das müsste ich dann noch extra machen wenn ich will?

werd mich erstmal informieren wann das update offiziell für mich da ist und dann mal schauen..
 
Thema:

was ist odin genau? und welche folgen hat es?

was ist odin genau? und welche folgen hat es? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 6 Marshmallow in Deutschland verfügbar - UPDATE XVII: 23.02.2016, 09:07 Uhr: Das ging schnell: rund 3 Wochen nach der ersten Freigabe im Heimatland bekommen die Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6...

Sucheingaben

samsung odin download

,

odin samsung download

,

was ist odin

,
odin samsung
, samsung wave odin, was ist odin samsung, odin samsung wave, i9000 Odin , odin smartphone, odin i9000, odin updater, odin download i9000, f, smartphone odin, samsung odin, i9000 odin download, odin i9000 download, odin updater download, samsung i9000 odin, Handy Odin, odin handy, odin handy formatieren, sammsung 0din, download odin samsung, was ist odin?
Oben