Was ist Picea One

Diskutiere Was ist Picea One im LG G8 ThinQ / LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Android Forum; Hallo Auf meinem neuen LG G8sThinQ gibt es erwähnte App. Was kann man damit machen? Wenn ich das Icon anklicke will die App eine USB Verbindung...
JüWe

JüWe

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
5
Modell(e)
LG G8s ThinQ
Netzbetreiber
Drillisch
Hallo
Auf meinem neuen LG G8sThinQ
gibt es erwähnte App. Was kann man damit machen?
Wenn ich das Icon anklicke will die App eine USB Verbindung mit einem Computer herstellen. Verbinde ich Smartphone über USB Kabel mit Computer geschi eht aber überhaupt nichts. Kann mir JEMAND einenTip geben
Gruß JueWe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, im Play Store finde ich eine PiceaOne App der Firma Piceasoft Ltd. Ob es sich bei Dir um dieselbe App handelt, müsstest mal in der App selber nachschauen. Meist gibt es dort 3 Punkte auf die man tippen kann, oder auch 3 Striche. Im Regelfall findet man dort dann auch Hersteller und Versionsnummer.

Wenn es sich um dieselbe App handelt, dann wäre es eine App zur Diagnose des Gerätes.
 
JüWe

JüWe

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
5
Modell(e)
LG G8s ThinQ
Netzbetreiber
Drillisch
Danke Dir. Das hatte ich auch schon gefunden. Komisch nur, dass die App bei mir installiert ist aber eben nichts durchführt ausser eine angebliche Verbindung zum Computer herzustellen, was sie aber ebenfalls nicht macht. (Kreisende Anzeige bis zu 15 min.) ohne Resultat. Ich desinstalliere das Ganze. Danke JueWe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, denke auch, das man nicht jede vorinstallierte App nutzen muss. Und wenn sie sich deinstallieren lässt, umso besser.
 
JüWe

JüWe

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
5
Modell(e)
LG G8s ThinQ
Netzbetreiber
Drillisch
Sag' kennst Du Dich mit dem G8sThinQ aus? Ich suche eine festlegbare "Aus- und Einschaltfunktion" und finde nichts. ;-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was verstehst Du unter "festlegbar" ? Das sich das LG an bestimmten Orten ein- bzw. ausschaltet? Oder zu bestimmten Uhrzeiten? Richtiges Ein-Ausschalten oder nur z. B. Flugmodus?
 
JüWe

JüWe

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
5
Modell(e)
LG G8s ThinQ
Netzbetreiber
Drillisch
Bei meinem Vorgänger Phon Huawei Mate 10 konnte ich vorgeben: 23:30 automatisch Abschalten, 07:30 Uhr automatisch wieder Anschalten.
So war's gemeint ;-))
 
Thema:

Was ist Picea One

Oben