Was ist SEUS? Warum und wann ein Update machen?

Diskutiere Was ist SEUS? Warum und wann ein Update machen? im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, im Sony Ericsson Forum ist oft die Rede von "Seus". Das bedeutet einfach nur Sony Ericsson Update Service. Das ist eine Software von Sony...
T

Tobi2

Guest
Hallo,

im Sony Ericsson Forum ist oft die Rede von "Seus". Das bedeutet einfach nur Sony Ericsson Update Service.

Das ist eine Software von Sony Ericsson, die ihr euch hier von der sonyericsson.com-Seite kostenlos runterladen könnt.

Ihr solltet unbedingt ein Update mit Seus durchführen, wenn

- ihr seit dem Kauf noch nie eines durchgeführt habt (wenn ihr das Gerät schon länger habt)
- Probleme mit eurem Gerät auftreten, zB bestimmte Funktionen der Software nicht mehr so funktionieren wie bisher
- euer Gerät gar nicht mehr startet oder beim Starten irgendwelche LEDs, z.B. im IrDA-Port leuchten/blinken oder der Bildschirm nur noch weiß wird oder blinkt.

Ein Update über Seus empfiehlt sich also auch, wenn ihr laut Update Service bereits die neueste Software installiert habt, aber dennoch irgendwelche Fehler auftreten.

Für das Update mit Seus müssen auf eurem PC die Treiber für das Handy bzw. die Flashtreiber installiert sein. Wenn euer Handy nicht erkannt wird, könnt ihr diese hier runterladen: http://grisu59964.de/utp/

Achtet bitte darauf, vor dem Update eure auf dem Telefonspeicher gesicherten Daten zu sichern, diese können beim Update verloren gehen, da die Software neu auf euer Handy draufgespielt wird.

Wie das Update funktioniert, ist in der Update Service Anwendung genau beschrieben. Sollten dennoch Fragen auftreten, bitte diese im Forum posten.
Zur Frage, ob der Akku für das Update voll aufgeladen sein muss, welche auch öfters auftaucht: Jein. Er muss nicht voll aufgeladen sein, sollte aber auch nicht fast leer sein. Wenn er zur Hälfte geladen ist, reicht das völlig aus.
C-Taste oder grüne Taste gedrückt halten: Bei den meisten SE Geräten muss während des Verbindens via USB Kabel die C-Taste gedrückt und gehalten werden. Bei manchen Modellen, wie z.B. beim Satio muss die grüne Taste gedrückt und gehalten werden - das ist die linke Anruftaste zum Annehmen von Anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist SEUS? Warum und wann ein Update machen?

Sucheingaben

was ist seus

,

seus x8

,

Seus

,
sony ericsson seus
, sony update service, seus update, sony seus, seus sony, x8 seus, was ist SEUS?, Update mit SEUS , Update via SEUS, sony ericsson update service, seus was ist das, seus-update, was ist seus sony, seus update sony ericsson, was ist seus-update, seus software, f, was heißt seus, SEUS kostenlos, was ist ein seus, Software SEUS, Update über SEUS

Was ist SEUS? Warum und wann ein Update machen? - Ähnliche Themen

  • SonyEricsson Xperia X10 Update funktioniert nicht

    SonyEricsson Xperia X10 Update funktioniert nicht: Hallo, ich wollte nun nach Langem mein Xperia X10 updaten. Habe noch Android 1.6. Habe es über PC Companion probiert. Aber jedes Mal wenn ich...
  • X8 Bootloader zerschossen - seus und companion machtlos

    X8 Bootloader zerschossen - seus und companion machtlos: Hallo Ich habe gestern versucht den bootloader zu knacken um im anschluss nen custom rom zu flashen. beim unlock muss was schief gelaufen sein den...
  • Kein Software-Update mit Xperia Arc S möglich- weder mit PC Companion, noch mit SEUS

    Kein Software-Update mit Xperia Arc S möglich- weder mit PC Companion, noch mit SEUS: Hallo, ich verzweifele !!!! Ich versuche seit Stunden mein Xperia Arc S auf die neue Softwareversion upzudaten. Mit PC Companion krieg ich die...
  • Vivaz beim Versuch eines Updates bleibt PC hängen

    Vivaz beim Versuch eines Updates bleibt PC hängen: Hallo zusammen, hab jetzt ein paar Wochen das Vivaz. Nun wollte ich mal über SEUS das erste Update durchlaufen lassen. Gehe dabei der...
  • Neue Firmware / ROM (1.02.936.3)

    Neue Firmware / ROM (1.02.936.3): Ausführliche News & Quelle: Neue Firmware für das Sony Ericsson Xperia X1 verfügbar
  • Ähnliche Themen

    Oben