Was ist SEUS? Warum und wann ein Update machen?

Diskutiere Was ist SEUS? Warum und wann ein Update machen? im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, im Sony Ericsson Forum ist oft die Rede von "Seus". Das bedeutet einfach nur Sony Ericsson Update Service. Das ist eine Software von Sony...
T

Tobi2

Gast
Hallo,

im Sony Ericsson Forum ist oft die Rede von "Seus". Das bedeutet einfach nur Sony Ericsson Update Service.

Das ist eine Software von Sony Ericsson, die ihr euch hier von der sonyericsson.com-Seite kostenlos runterladen könnt.

Ihr solltet unbedingt ein Update mit Seus durchführen, wenn

- ihr seit dem Kauf noch nie eines durchgeführt habt (wenn ihr das Gerät schon länger habt)
- Probleme mit eurem Gerät auftreten, zB bestimmte Funktionen der Software nicht mehr so funktionieren wie bisher
- euer Gerät gar nicht mehr startet oder beim Starten irgendwelche LEDs, z.B. im IrDA-Port leuchten/blinken oder der Bildschirm nur noch weiß wird oder blinkt.

Ein Update über Seus empfiehlt sich also auch, wenn ihr laut Update Service bereits die neueste Software installiert habt, aber dennoch irgendwelche Fehler auftreten.

Für das Update mit Seus müssen auf eurem PC die Treiber für das Handy bzw. die Flashtreiber installiert sein. Wenn euer Handy nicht erkannt wird, könnt ihr diese hier runterladen: http://grisu59964.de/utp/

Achtet bitte darauf, vor dem Update eure auf dem Telefonspeicher gesicherten Daten zu sichern, diese können beim Update verloren gehen, da die Software neu auf euer Handy draufgespielt wird.

Wie das Update funktioniert, ist in der Update Service Anwendung genau beschrieben. Sollten dennoch Fragen auftreten, bitte diese im Forum posten.
Zur Frage, ob der Akku für das Update voll aufgeladen sein muss, welche auch öfters auftaucht: Jein. Er muss nicht voll aufgeladen sein, sollte aber auch nicht fast leer sein. Wenn er zur Hälfte geladen ist, reicht das völlig aus.
C-Taste oder grüne Taste gedrückt halten: Bei den meisten SE Geräten muss während des Verbindens via USB Kabel die C-Taste gedrückt und gehalten werden. Bei manchen Modellen, wie z.B. beim Satio muss die grüne Taste gedrückt und gehalten werden - das ist die linke Anruftaste zum Annehmen von Anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist SEUS? Warum und wann ein Update machen?

Was ist SEUS? Warum und wann ein Update machen? - Ähnliche Themen

Sony Xperia XZ1 (Compact): Handy während Update hängen geblieben - was tun?: Es kann passieren, dass sich das Sony Xperia XZ1 während eines wichtigen Firmware-Updates aufhängt und auf keine Befehle oder Eingaben mehr...
Samsung Galaxy S9 reagiert nach Update langsam und wird heiß - was tun?: Falls es beim Samsung Galaxy S9 nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Smartphone plötzlich sehr langsam arbeitet oder im normalen...
Sony Xperia XZ2 Passwort vergessen: Wie ohne PIN entsperren?: Um zu verhindern, dass fremde Personen Zugriff auf das Smartphone erhalten, kann das Sony Xperia XZ2 mit einem Kennwort oder einem Muster...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Sony Xperia P flashen [Anleitung]: Es gibt 3 Möglichkeiten, das Sony Xperia P zu flashen, also mit einer neuen oder älteren Firmware zu versehen. Die ersten beiden Programme sind...

Sucheingaben

was ist seus

,

seus x8

,

Seus

,
sony ericsson seus
, sony update service, seus update, sony seus, seus sony, x8 seus, was ist SEUS?, Update mit SEUS , sony ericsson update service, Update via SEUS, seus-update, was ist seus sony, seus was ist das, seus update sony ericsson, seus software, was ist seus-update, SEUS kostenlos, f, was heißt seus, was ist ein seus, Software SEUS, Update über SEUS
Oben