was ist zu Empfehlen?MDA PDA VDA XDA ....

Diskutiere was ist zu Empfehlen?MDA PDA VDA XDA .... im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hallo, wie aus der überschrift zu entnehmen: ich möchte mir gerne einen kleinen mobilen PocketPC zulegen. leider ist die auswahl zu groß und...
D

danone2005

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
2
hallo,
wie aus der überschrift zu entnehmen: ich möchte mir gerne einen kleinen mobilen PocketPC zulegen. leider ist die auswahl zu groß und vernünftige testberichte und Empfehlungen habe ich noch nicht gefunden.
vielleicht hat einer von euch einen TIP.
das sollte er haben.
-das neue Windows Mobile 5.0
-W-lan
-schnelle CPU

zur auswahlen stehen ja MDA I,II,III,vario, comapact,pro; sidekicks, II; die XDA´s von o2;
und das ganze wollte ich mir mit nem Vertrag holen.

vielen dank für hilfreiche tips

Gruß:banane: :confused:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
B

bladilo

Junior Mitglied
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
34
Ort
Niederbayern
Modell(e)
S65, EL71, XDA mini-S
Also wenns um den PocketPC geht und der nicht unbedingt auch telefonieren können mus, gibts auch Geräte ohne GSM-Modul, die oft ein ganzes Stück billiger sind und dazu meist noch schneller. Die Phone-Edition-Modelle glänzen ja nicht gerade mit ihren Prozessoren...
Ich habe zur Zeit einen XDA mini-S, nutze ihn aber seit ein paar Tagen nur noch als PDA, da er mir einfach zu langsam ist. Beim Arbeiten geht das noch so an der Nervengrenze, aber im Telefonbetrieb haben sich doch ein paar gravierende Nachteile eingeschlichen. So dauert es eine ganze Zeit, wenn ein Anruf eingeht, bis der XDA das signalisiert, dann noch zwei bis dreimal klingeln lassen, bis man das Daing endlich aus der Tasche gefummelt hat, ohne versehentlich aufzulegen, den grünen Hörer drücken und nix hören, weil der Anrufer im gleichen Moment zur Mailbox kam (längere Wartezeit einstellen brachte den Effekt, dass die meisten wieder auflegten...). Deshalb habe ich jetzt zum telefonieren wieder ein normales Handy. Was den PocketPC betrifft, werde ich wohl wieder auf meinen Axim von Dell umsteigen. Zwar größer, aber dünner und leichter als der XDA und per Bluetooth kann ich übers Handy ebenfalls online gehen. WLAN haben die meisten besseren PocketPCs auch dabei.
Informativ hierzu ist die Seite pocket.at

Wenn es ein Phone-Edition-Gerät sein soll:
Von der Hardware sind die Modelle der versch. Netzbetreiber so ziemlich identisch. Knackpunkt ist die Software. Ich hab mal irgendwo gehört, dass die O2-Geräte am wenigsten durch Branding beeinflusst sind.

mfg

bladilo

P.S.:

Interessant hören sich die Daten zum P51 von Benq-Siemens an.
Aber auch ein anderes Siemens-Gerät könnte für Furore sorgen:
Fujitsu-Siemens Loox t830 (Ausstattung vgl. mit P51, also auch inkl. GPS, dazu aber noch UMTS :-)), jedoch nicht gerade fürs Hemdtäschchen geeignet, eher was für den Aktenkoffer
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Also ich selber habe ja den MDA Compact und bin mehr als Zufrieden damit. Display ist riesig, macht Spass beim Filmegucken. SMS Tippen geht dank virt. T9-Tastatur auch mit einer Hand, ansonsten hat es auch noch eine Schrifterkennung und virtuelle qwertz-Tastatur. Sprachqualität ist auch in Ordnung. Dabei ist der MDAc nicht größer als mein SX1, aber ganz wennig schwerer. Die CPU ist eine XCale CPU mit 416 MHZ, was mehr als ausreichend ist für Video, Audio und Spiele. Branding ist eigentlich auch gar kein Problem, es läßt sich ziemlich einfach entfernen. Man muss nur ein paar Bilder löschen.
Ah ja ein Nachteil fällt mir auch ein: Wer Fotos machen will mit dem Gerät wird von der Kamera enttäuscht sein. Hier bieten SE, Nokia und Co deutlich bessere Qualiät. Ansonsten kann das Gerät meiner Meinung nach alel Wünsche erfüllen.

Falls du WLAN nutzen willst empfehle ich den MDA Vario (oder halt XDA Pendant) aber auch nur dann. Der Vario hat nämlich eine langsamere CPU.Ich glaub Texas Instruments mit 200-irgendwas MHZ (bin mir jetzt aber nicht ganz sicher).
Vom normalen MDA bzw. MDA Pro würde ich abratten, außer du hast eh immer eine Tasche oder Koffer für diese dabei. In die Hosentasche passen diese nicht nämlich mehr.

Ich beziehe mich bei meinen Aussagen immer auf die MDA Reihe, aber die XDA und VPA Geräte sind ja eh alle genauso.


Falls du/ihr Fragen hast dann/habt dann einfach fragen.
Grüße Piotr
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

was ist zu Empfehlen?MDA PDA VDA XDA ....

was ist zu Empfehlen?MDA PDA VDA XDA .... - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Fold Display schützen - Empfehlungen damit das Galaxy Fold Display länger hält

    Samsung Galaxy Fold Display schützen - Empfehlungen damit das Galaxy Fold Display länger hält: Auf der einen Seite begeistert das Display des Samsung Galaxy Fold die User aber auf der anderen Seite gibt es für viele auch etwas zu meckern...
  • Maximale Apple iPhone Lautstärke festlegen oder maximale Lautstärke begrenzen auf EU Empfehlung

    Maximale Apple iPhone Lautstärke festlegen oder maximale Lautstärke begrenzen auf EU Empfehlung: Auch ein Apple iPhone wird gern unterwegs zum Musik hören verwendet, und da muss man ja nicht immer volle Laustärke verwenden, oder man will auf...
  • Tauchen mit dem Mate 20 Pro - Empfehlung für wasserdichte Hülle trotz IP68? :)

    Tauchen mit dem Mate 20 Pro - Empfehlung für wasserdichte Hülle trotz IP68? :): Urlaubszeit, Fotozeit, und ich würde auch gern unter Wasser Bilder machen. Da man ja der IP68 Zertifizierung nicht trauen sollte suche ich nun ein...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) App-Empfehlungen in der Statusleiste deaktivieren oder aktivieren - So geht’s!

    Huawei P30 (Pro, Lite) App-Empfehlungen in der Statusleiste deaktivieren oder aktivieren - So geht’s!: Mit der hauseigenen EMUI Benutzeroberfläche bringt Huawei so manches nützliche Feature auf die aktuellen P30 Modelle, aber es ist auch die eine...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy Fold Display schützen - Empfehlungen damit das Galaxy Fold Display länger hält

    Samsung Galaxy Fold Display schützen - Empfehlungen damit das Galaxy Fold Display länger hält: Auf der einen Seite begeistert das Display des Samsung Galaxy Fold die User aber auf der anderen Seite gibt es für viele auch etwas zu meckern...
  • Maximale Apple iPhone Lautstärke festlegen oder maximale Lautstärke begrenzen auf EU Empfehlung

    Maximale Apple iPhone Lautstärke festlegen oder maximale Lautstärke begrenzen auf EU Empfehlung: Auch ein Apple iPhone wird gern unterwegs zum Musik hören verwendet, und da muss man ja nicht immer volle Laustärke verwenden, oder man will auf...
  • Tauchen mit dem Mate 20 Pro - Empfehlung für wasserdichte Hülle trotz IP68? :)

    Tauchen mit dem Mate 20 Pro - Empfehlung für wasserdichte Hülle trotz IP68? :): Urlaubszeit, Fotozeit, und ich würde auch gern unter Wasser Bilder machen. Da man ja der IP68 Zertifizierung nicht trauen sollte suche ich nun ein...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) App-Empfehlungen in der Statusleiste deaktivieren oder aktivieren - So geht’s!

    Huawei P30 (Pro, Lite) App-Empfehlungen in der Statusleiste deaktivieren oder aktivieren - So geht’s!: Mit der hauseigenen EMUI Benutzeroberfläche bringt Huawei so manches nützliche Feature auf die aktuellen P30 Modelle, aber es ist auch die eine...
  • Sucheingaben

    was ist xda

    ,

    was ist mda

    ,

    was heißt mda

    ,
    was ist ein MDA
    , was ist xda?, was heißt PDA/MDA/XDA, was bedeutet mda, mda was ist das, was ist MDA?, was ein galaxy s für ein handy pda mda xda, xda was ist das, was ist xad, was heisst mda?, was sind XDA, f, was heißt axda, was ist pda mda xda, was bedeutet pda mda xda, galaxy nexus handy typ xda mda pda, was heisst über mda bestellung, mda pda xda, vda pda, was heißt vda, was ist MDAs, vda pendants
    Oben