Was kann OVI-Maps?

Diskutiere Was kann OVI-Maps? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich habe die Suchfunktion schon benutzt aber leider zu meinen schlagworten nichts gefunden. Meine frage wäre, wie siehts denn so mit dem umfang...
G

Gast

Gast
Ich habe die Suchfunktion schon benutzt aber leider zu meinen schlagworten nichts gefunden.

Meine frage wäre, wie siehts denn so mit dem umfang von ovi-maps aus? habe mein 5800 jetzt seit 2 tagen und ein navi-paket abgeschlossen,nachdem mir im shop gesagt wurde das ovi-maps nur rein das kartenmaterial ist, und das das sie anbieten (wisepilot) funktionen wie radarwarner,warnung bei geschwindigkeitsbeschränkungen und ich zu schnell fahren sollt,stauumfahrung, immer aktuellst auf dem neuesten stand is dank laufender updates (zitat aus dem shop "wenn irgendwo eine straße aufgegraben wird oder eine einbahn geändert wird hab ichs mit dem wisepilot sofort, bei ovi-maps hab ich es erst dann wenn ich die neue karte aufs handy lad) hat...ja und so sachen wie fußgängernavigation hats ovi laut dem shop auch nicht.

kann mir wer von euch vielleicht da wer eine info geben wie das aussieht? kennt jemand von euch wisepilot und kann es vielleicht aus eigener erfahrung im vergleich sagen?

LG
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
OVI Maps gibts seit ein paar Wochen/Tagen komplett kostenlos
Sowohl Fahrzeugnavigation, wie auch Fußgänger
Da haben die Leutz dich wohl nicht ganz richtig beraten, aber man will ja seine Provision
nicht verlieren ;)
Ab jetzt kommt schnelle Internetrecherche und ihre Ergebnisse zum Einsatz:
Mit den Karten...
Wisepilot verwendet die Karteninformationen von NAVTEQ, dem weltweit führenden Anbieter von digitalen Kartendaten. Da Wisepilot eine serverbasierte Lösung ist, haben Sie immer Zugriff auf die aktuellste Version der Kartendaten. Die Kartendaten werden vierteljährlich aktualisiert.
Nokia, also Ovi Maps, ist NAVTEQ...okay Vorteil da ist, man bekommt sie automatisch
Bei Nokia müsstest du vierteljährlich einmal alles per Computer runterladen
(kann dann aber vollkommen offline navigieren)

Ich vermute entweder hast du A1 oder TMobile? Und dann aber auch einen Datentarif
zugebucht mit sehr viel Traffic? Weil die Navigation wird komplett über UMTS abgewickelt
Interessant ist natürlich der Radarwarner, den gibts bei Ovi Maps wirklich nicht(noch
nicht?), wobei dieser natürlich nicht so ganz legal ist ;)

Also so ganz ehrlich waren die Herren nicht...

Edit: Möchte damit aber nich sagen, das Wisepilot Mist ist,
ich habe das Tool noch nicht genutzt...
Das oben waren nur Fakten...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
naja es ist ja kein richtiger radarwarner, sondern nur so wie beim wisepilot (hab es gestern das erste mal genutzt,war ja neugierig neues handy, mit navi was kann das usw...) einfach nur so das es anzeigt wo fix installierte radarkästen stehn und davor "warnt" wenn man zu schnell sein sollte.

ja hab A1 da hast du völlig recht, aber das mit den updaten der maps über pc wäre ja kein problem, mich würd eben nur interessiern welche funktionen ovi-maps selber so hat. ob es eben auch sowas wie eine warnung vor den radarkästen hat, aktualität betreffend stauumfahrung,usw...
 
G

Gast

Gast
Weiß keiner genauer bescheid von euch? :(
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Hi,
also ein Radarwarner hat Ovi Maps halt nicht...auch nich vor starren Kästen...
Staumeldungen sind mit Internetzugang ebenfalls kein Problem

Aber probiere es doch einfach mal aus...
Ist doch alles komplett kostenlos...
Weil viele Dinge sind subjektiv, sagt die Tante mir nun früh genug an, ob ich abbiegen
muss, ist mir das Text-to-Speech zu leise, die Bedienführung ist total unlogisch

Probieren geht über studieren, bei expliziten Fragen helfen wir dann gerne weiter :)
 
G

Gast

Gast
ok ich werde es mal probieren,hast vollkommen recht. nachdem ich 1g datenvolumen hab sollte sich schon einiges an navigiern ausgehn ;)

dann werde ich denen im A1-Shop mal die sachen an den kopf werfen wenn die mir so einen großén blödsinn erzählt haben. warum soll ich dann für etwas monatlich zahlen das ich dank nokia auch komplett kostenlos hab. und ich schätze mal auch das während einer fahrt nicht die ganze zeit das internet benötigt wird,zumindest hab ich das hier bis jetzt so gelesen, das er nur am anfang kurz, und dann während der fahrt zur eventuellen aktualisierung zum internet verbindet.

ich versuche einfach mal wie es ist, alleine vom optischen her gefällt es mir ja besser als dieses wisepilot
 
L

lorion84

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Na da bist du ja ordentlich verarscht worden. Solltest auf außerordentliche Kündigung pochen, das was sie mit dir abgezogen haben grenzt ja schon an Betrug.
 
F

Feuervogerl

Newbie
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
A1
Na da bist du ja ordentlich verarscht worden. Solltest auf außerordentliche Kündigung pochen, das was sie mit dir abgezogen haben grenzt ja schon an Betrug.
naja ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich das ohne das paket gnommen hätt, dann hätt das handy dafür 149€ kost. so zahl ich 2 jahre lang die 5 euro mehr fürs paket, kommt eigentlich aufs selbe raus sag ich mal.und da herumstreiten und so weiter.
 
Thema:

Was kann OVI-Maps?

Was kann OVI-Maps? - Ähnliche Themen

  • Karten für Ovi Maps

    Karten für Ovi Maps: Leider sind mir die Maps auf meinem N8 abhanden gekommen. Die Suite bekommt keine Verbindung. Kann man die Karten noch irgendwo bekommen oder hat...
  • Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps

    Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps: Wo bekommt man Software für Nokia symbian Handys?
  • Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90

    Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90: Hallo, ich bin neun hier im Forum, und lese aufmerksam Deine Posts. Ich habe mir ein Nokia E90 zugelegt und kämpfe seit Tagen mit den OVI Maps/...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

    Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • Ähnliche Themen
  • Karten für Ovi Maps

    Karten für Ovi Maps: Leider sind mir die Maps auf meinem N8 abhanden gekommen. Die Suite bekommt keine Verbindung. Kann man die Karten noch irgendwo bekommen oder hat...
  • Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps

    Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps: Wo bekommt man Software für Nokia symbian Handys?
  • Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90

    Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90: Hallo, ich bin neun hier im Forum, und lese aufmerksam Deine Posts. Ich habe mir ein Nokia E90 zugelegt und kämpfe seit Tagen mit den OVI Maps/...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

    Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • Sucheingaben

    ovi maps stauumfahrung

    ,

    ovi maps radarwarner

    ,

    ovi radarwarner

    ,
    radarwarner ovi maps
    , radarwarner ovi, ovi karten radarwarner, ovi maps stau, ovi staumeldung, Symbian radarwarner, ovi radarwarner nokia, nokia maps radarwarner, Ovi Karten Stauumfahrung, radarwarner für ovi maps, wisepilot kündigen, nokia ovi maps radarwarner, nokia karten radarwarner, nokia maps stauumfahrung, ovi karten radar, radarwarner nokia maps, ovi stauumfahrung, ovi maps staumeldungen, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/45148-ovi-maps.html, radarwarner für ovi, nokia ovi radarwarner, 0
    Oben