Was macht das SX1 wenn ...

Diskutiere Was macht das SX1 wenn ... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; .... ich über die externen Stereokopfhörer MP3s anhöre und dann (gelcihezitig) ein Anruf kommt. Wenn ich nicht den Vibrator aktiviert habe...
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
.... ich über die externen Stereokopfhörer MP3s anhöre und dann (gelcihezitig) ein Anruf kommt. Wenn ich nicht den Vibrator aktiviert habe, bekomme ich den Anruf dann überhaupt mit (will sagen wird der Anruf dann in die "Musik-Kopfhörer" signalisiert ) ?

Wird die MP3 Wiedergabe dann automatisch abgebrochen oder muss ich das erst selber machen und mich über die Menüs zurückhangeln bis ich den Anruf annehmen kann? Ein drücken auf die rote auflege Taste (bisher bei allen SiEMENS Modellen immer die Taste zum "eine Ebene zurück gehen" könnte ja evtl. den Anruf abweisen.

Und, kann ich dann das Gespräch über die Kopfhörer hören und ins Handy sprechen, oder muß ich diese erst abstecken?

Tnx, Chevie

B

breanstorm

Mitglied
Also wenn du während dem MP3-Hören angerufen wirst, hört das SX1 auf zu spielen und fängt an zu klingeln (aus dem Lautsprecher). Dann kannst du das Gespräch entgegennehmen und gleich mit dem Headset telefonieren. Klappt super!

breanstorm

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Du sprichst in das Mikro, dsa sich in an den Kopfhörern befindet.
Beim Standard-MP3-Player wird die Musik sogar auf Pause gestellt und es geht nach dem Gespräch automatisch an alter Stelle weiter.

Hört man aber z.B. Musik über den ogg-Play wird da die Musik auch ausgeblendet, und es geht dannach weiter, jedoch wird da nicht unterbrochen zwischendurch..

Grüße Piotr

N

Ned Flanders

Mitglied
Blöd ist es wenn man das SX1 auf lautlos stellt. Dann unterbricht zwar die MP3 wiedergabe, aber es kommt kein Klingelgeräusch. Erst rät man was das soll bevor man raus hat, dass es sich um einen Anruf handelt. .... Irgendwie unlogisch

T

Toerk

Junior Mitglied
Was ist daran unlogisch?

Das Profil "Lautlos" ist doch dazu da, dass es nicht schellt.

Das Du trotzdem mit einem Zusatzprogramm (ala MP3 Player) noch etwas hörst, ändert nichts am Profil...

Cheers,

Toerk

C

ChiefBroady

Junior Mitglied
Mit dem Radio funzt das übrigends genauso.
Erst wird die Musik ausgeblendet, dann bimmelt es und man kann per Knopfdruck am Mikro rangehen. Wenn man fertig geschnuddelt hat wird die Musik wieder eingeblendet.

Als mir das dass erste mal passiert ist war ich ganz schön verduzt :lol:

D

DerKleineFreak

Junior Mitglied
Originally posted by Ned Flanders@1.07.2004, 12:28
Blöd ist es wenn man das SX1 auf lautlos stellt. Dann unterbricht zwar die MP3 wiedergabe, aber es kommt kein Klingelgeräusch. Erst rät man was das soll bevor man raus hat, dass es sich um einen Anruf handelt. .... Irgendwie unlogisch
Warum seid ihr auch in dem Ogg Manü? Ich drück das wieder gleich auf die Startseite, dann siehste doch alles :) ... Ok, ich benutz eh nur die SMS Funktion, aber dennoch...

D

Dyllan

Mitglied
@Chevie

Beim SX1 kommst Du aus allen Menüs komplett heraus wenn Du die rote "Aufleger"-Taste drückst. Die Stelle im Menü, wo Du dich gerade befunden hast wird aber gespeichert & läßt sich mit langen Gedrückthalten der Menü-Taste wieder aufrufen. Verdammt nützlich wie ich finde!!! :)
& ja natürlich kann man mit der roten Taste Anrufe abweisen.

DYLLAN

C

ChiefBroady

Junior Mitglied
Das mit dem offenhalten der Menüs ist aber auch sehr verwirrend am Anfang.

Man muss sich halt klar machen dass das SX1 da mehr wir ein PC funktioniert, man also mehrere Fenster offen haben kann.

So kann man schön Musik hören, nebenbei ne SMS schreiben und noch flux n Foto machen. Alles ohne die anderen Anwendungen extra schließen zu müssen.

Leider passiert es mir immer wieder dass ich ausversehen die rote Taste drück und denk es ist weg, dabei isses nur versteckt. Da bleibt schon öfters mal das Adressbuch offen...

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
das mit den offenen programmen nervt mich auch irgendwie schon immer :( wenn ich zb in meine kontakte geh und von dort aus wen anrufe dann bleibt das kontakte fenster geöffnet aber im hintergrund auch nachdem ich telefoniert habe zb... und das is schon bisschen blöd weil das sollte sich nachdem ich meinen kontakt anwähle zb schliessen oder bzw offen bleiben das man dran denkt es wieder zu schliessen und net in hintergrund rücken... aber auch bei anderen anwendungen ist es z.t. so

B

breanstorm

Mitglied
Ich wüsste aber auch keine andere Möglichkeit, Multitasking zu betreiben. Da muss man sich halt dran gewöhnen. Ab und zu ein Kontrollblick, indem man die Menü-Taste länger gedrückt hält schadet sicher nicht.

breanstorm

Thema:

Was macht das SX1 wenn ...

Sucheingaben

nokia n86 anrufe abweisen

Was macht das SX1 wenn ... - Ähnliche Themen

• Xiaomi Fold oder Oppo Fold? Wer macht Eurer Meinung nach das Rennen?

Xiaomi Fold oder Oppo Fold? Wer macht Eurer Meinung nach das Rennen?: Oppo und Xiaomi haben ja laut diverse Netzwerke ein faltbare Smartphone so gut wie fertig. Was meint Ihr wer hier das Rennen machen wird? Oppo hat...
  • OnePlus 7 (Pro) Scrollshot aufnehmen - So macht man am OnePlus 7 (Pro) lange Screenshots

OnePlus 7 (Pro) Scrollshot aufnehmen - So macht man am OnePlus 7 (Pro) lange Screenshots: Manchmal reicht ein einfacher Screenshot nicht aus, weil man vielleicht eine ganze Webseite sichern will, und für diesen Fall gibt es den...
  • Sony Xperia 10 (Plus) Fotos mit Bokeh Effekt aufnehmen - So macht man Fotos mit Tiefenunschärfe

Sony Xperia 10 (Plus) Fotos mit Bokeh Effekt aufnehmen - So macht man Fotos mit Tiefenunschärfe: Auch wenn sich Sony Smartphones vielleicht nicht mehr so weit vorne bewegen wie früher haben sie durchaus noch ihre Fans und da sicher auch nicht...
  • Samsung Galaxy A50 Kamera mit 25 Megapixel nutzen - So macht man Bilder mit 25 Megapixel

Samsung Galaxy A50 Kamera mit 25 Megapixel nutzen - So macht man Bilder mit 25 Megapixel: Das Samsung Galaxy A50 verfügt trotz des relativ geringen Preises auch über eine Triple-Kamera mit maximal 25 Megapixel, die aber scheinbar nicht...
  • Xiaomi Mi 9 Clip mit Fotos erstellen - So macht man am Xiaomi Mi 9 eine Diashow mit S

Xiaomi Mi 9 Clip mit Fotos erstellen - So macht man am Xiaomi Mi 9 eine Diashow mit S: Ihr habt ein paar tolle Bilder gemacht und wollt diese schnell und einfach zu einem Clip mit Musik zusammenstellen um das Ganze mit Freunden zu...