Was macht man mit der Abdeckung des USB bei einer Docking station?

Diskutiere Was macht man mit der Abdeckung des USB bei einer Docking station? im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, Ich nutze z. Z. eine Dockingstation im Auto damit das Handy auch während der Fahrt geladen wird. Dummerweise habe ich gesehen das es unten...
Kickbox

Kickbox

Senior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Ich nutze z. Z. eine Dockingstation im Auto damit das Handy auch während der Fahrt geladen wird. Dummerweise habe ich gesehen das es unten eine Abdeckung hat welche man jedes mal öffnen müsste. Kann man diese, ohne irgendwelche Schäden zu verursachen, entfernen?

Grüße

Gesendet von meinem letzten Samsung Handy, dem S3

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schwierig, da man dazu wohl das S5 aufschrauben müsste. Ob es reicht, die beiden Schrauben unter des Akkus, also überhalb der Abdeckung zu lösen, entzieht sich meiner Kenntnis. Müsste man sich mal ein Disassembly anschauen (sofern es das schon im Netz gibt).

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, möglich ist es, das diese sogar passt, da scheinbar der Anschluss etwas erhöht ist und daher es keine Probleme mit der Abdeckung gibt. In anderen Foren habe ich jedoch gelesen, das es mit vielen bisherigen DockingStations, auch solchen für das Note 3, welches ja auch einen USB 3.0 Anschluss hat, mit dem S5 nicht geht.

Bin mal gespannt, ob Samsung selber was dazu vorstellt.

Übrigens, nach deiner Signatur dürftest ja kein S5 mehr kaufen :)

Thema:

Was macht man mit der Abdeckung des USB bei einer Docking station?

Sucheingaben

ladeabdeckung s5 abbauen

,

samsung galaxy s5 ladeabdeckung öffnen

,

samsung s5 docking deckel

,
samsung s5 ladeklappe entfernen
, samsung galaxy s5 usb abdeckung entfernen, s5 dockingstation passt nicht mehr, samsung s5 usb3 entfernen, galaxy s5 usb abdeckung entfernen, s5 dockingstation aux, samsung s5 dockingstation deckel, usb abdeckung samsung s5 enfernen

Was macht man mit der Abdeckung des USB bei einer Docking station? - Ähnliche Themen

• Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Slofies aufnehmen - So einfach macht man die Selfies in Slow-Motion

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Slofies aufnehmen - So einfach macht man die Selfies in Slow-Motion: So manche Neuerung kommt direkt beim Start vielleicht nicht so gut an und dazu gehört sicher auch der sogenannte Slofie. Immer mehr User finden...
  • Samsung Galaxy A50 Hyperlapse Videos aufnehmen - So macht man Zeitraffer Videos am Galaxy A50

Samsung Galaxy A50 Hyperlapse Videos aufnehmen - So macht man Zeitraffer Videos am Galaxy A50: Das Samsung Galaxy A50 bietet für relativ kleines Geld sehr ordentliche Kameras die man dann auch gern nutzen möchte, wie zum Beispiel vielleicht...
  • Honor 20 (Pro) Serienbilder mit der Kamera aufnehmen? So leicht macht man Reihenaufnahmen!

Honor 20 (Pro) Serienbilder mit der Kamera aufnehmen? So leicht macht man Reihenaufnahmen!: Wenn man ein an sich schönes Motiv hat, dieses aber durch viel Bewegung sehr unruhig ist, wird ein Photo vielleicht nicht wirklich gut. Dazu kann...
  • Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern

Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern: Wer gern Bilder mit seinem iPhone aufnimmt nutzt vielleicht auch gerne mal den einen oder anderen Filter um so das Bild aufzupeppen, die mit iOS...
  • Xiaomi Fold oder Oppo Fold? Wer macht Eurer Meinung nach das Rennen?

Xiaomi Fold oder Oppo Fold? Wer macht Eurer Meinung nach das Rennen?: Oppo und Xiaomi haben ja laut diverse Netzwerke ein faltbare Smartphone so gut wie fertig. Was meint Ihr wer hier das Rennen machen wird? Oppo hat...