Was man so alles mit SMS machen kann...

Diskutiere Was man so alles mit SMS machen kann... im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich nenne seit einigen Wochen eine SMS Flat mein eigen, habe viel Spass daran und ballere täglich dutzende SMS an Freunde und...
S

SMS-Player

Gast
Hallo zusammen,

ich nenne seit einigen Wochen eine SMS Flat mein eigen, habe viel Spass daran und ballere täglich dutzende SMS an Freunde und Bekannte raus. Mit der SMS-Flat wurden einige SMS-Dienste und weitere Möglichkeiten erst wirklich interessant. Wenn ihr noch weitere Möglichkeiten als die folgenden kennt, SMS vom Handy aus zu nutzen, postet es doch einfach hier (aber bitte keine Angebote mit kostenpflichtigen Sonderrufnummern):

1. In Hamburg kann man mit einer SMS an die 0175 - 360 99 99 eine Bahnverbindung anfordern. Einfach in eine SMS die Starthaltestelle mit einem Ausrufezeichen getrennt von der gewünschten Zielhaltestelle eingeben und an die genannte Nummer senden (Beispiel: "St.Pauli ! Jungfernstieg"). Wenige Augenblicke später schickt euch der HVV eine SMS mit der nächsten Bahnverbindung inkl. Abfahrts- und Ankunftszeiten sowie Umsteigeorte. Mehr Infos zu dem Dienst gibts hier: HVV - Fahrpläne mobil

2. In manchen Discos und Fußballstadien gibt es die Möglichkeit eine SMS abzuschicken und den Nachrichtentext als LED-Laufschrift dann anzeigen zu lassen. Hier ein Beispiel: Behrend-Automaten, SMS Display

3. Nette Funktion des Nokia 5800 ist die Möglichkeit, eine SMS gleichzeitig an viele andere Kontakte zu senden, also quasi eine Art Verteiler einzurichten.

Kennt ihr weitere Dienste, bei denen man sich über eine normale SMS Infos besorgen oder sonstige Dinge ähnlich den oben genannten vollbringen kann?

FP91

Junior Mitglied
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
Congstar Prepaid
In manchen Orten kann man per SMS die Straßenbeleuchtung einschalten ...

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
Eine schwachsinnige Antwort, aber ich musste lachen ^^

thejack

top of the topics
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Was'n daran schwachsinnig? Stimmt doch.

Jinkii

Nokia Liebhaber
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Eine schwachsinnige Antwort, aber ich musste lachen ^^

Achja?? Dann google mal nach "Straßenlaterne per SMS", da kriegste aber nen Haufen Antworten.

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ein Kollege von mir schaltet per SMS den Kühlschrank und die Lenzpumpe auf seinem Boot ein und aus.

LG

silberstuermer

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
Coole sache, wusste ich nicht, aber witzig hört sich's alle mal an. ^^
Aber das mit den laternen geht nur in wenigen gemeinden, nicht allgemein

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Joke-Modus-AN

Ich kann auch per SMS den Stimmungspegel meiner Frau ändern:

1) "Wir gehen heute Abend hübsch essen"
2) "Ich muss mal wieder 3 Wochen auf Testfahrt an den Äquator"

Joke-Modus-AUS

F

Friemel

Gast
Per SMS kann man sein Nokia 5800 aus der Ferne sperren, wenn es einem geklaut wurde oder man es irgendwo hat liegen lassen. Man muss dazu einfach nur in den Einstellungen > Telefon - Tel.Managem. > Sicherheit > Telefon und SIM-Karte einen Sperrcode (werksmäßig ist das 12345) hinterlegen und die "Telefon-Fernsperre" aktivieren. Aktiviert man diese Option muss man ein Schlüsselwort eingeben, das man sich merken sollte.

Wird einem nun das Handy geklaut, schickt man einfach von jedem anderen x-beliebigen Handy eine SMS mit exakt diesem Schlüsselword an sein verschollenes Handy. Das Handy bleibt dann zwar weiterhin eingeschaltet, jedoch wird die Gerätesperre aktiv. Der Dieb kann dann weder damit telefonieren, noch auf die Daten des Handys zugreifen.

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
Das nenne ich mal eine sinnvolle Sache, Danke für den Hinweis.
Was unser Handy alles kann... :)

Thema:

Was man so alles mit SMS machen kann...

Was man so alles mit SMS machen kann... - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Rechtsprechung zum Thema Handy: Der inhalt dieses Threads wurde von Kati Klockenkämper zusammengestellt...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

f

,

was kann man mit dem iphone 4 alles machen

,

iphone 4 was kann man alles machen

,
wie schickt man bilder vom iphone
, 5800 fernsperre, iphone 4 sms verteiler, was kann ich mit dem iphone 4 alles machen, was kann man mit iphone 4 alles machen, was kann man alles mit dem iphone 4 machen, sms verteiler iphone 4, sms verteiler iphone, schwachsinnige sms, was kann man mit einer handynummer alles machen, was soll ich noch alles tun sms, was kann ich alles mit dem iphone 4 machen, nokia 5800 fernsperre, was kann man mit seinem iphone machen, was kann man mit einer SMS alles machen, was kann man mit sms noch machen, Was man alles selber machen kann, sms verteiler iphone erstellen, sperren e7 sms, sms verteilerliste iphone, laufschrift per sms, sms machen
Oben