Was muss ich noch tun, damit die Dateien in die iCloud geladen werden?

Diskutiere Was muss ich noch tun, damit die Dateien in die iCloud geladen werden? im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; [Gelöst] Was muss ich noch tun, damit die Dateien in die iCloud geladen werden? Edit: yay, es zählt nun runter und es wird tatsächlich hoch...

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
[Gelöst] Was muss ich noch tun, damit die Dateien in die iCloud geladen werden?

Edit: yay, es zählt nun runter und es wird tatsächlich hoch geladen.
Mitlerweile ist auch eine Datei weg, die ich gelöscht habe. Ein Ordner ist noch immer da, aber der wird dann wohl auch bald dran sein.
Dann klappt das wirklich so wie ich wollte und kann endlich NUr iCloud nutzen. Wundertoll ♥
––––––––


Hi.

Seit einer ganzen Weile schon nutze ich häufiger die iCloud. Habe mit dem iPhone ein paar PDFs da rein gepackt und sowas. Und die frei gegebenen Fotos kann ich auch darin sehen. Sowohl am iPhone als auch auf meinem WIndows-PC.

Auch, als ich Documents 5 auf meinem iPhone installiert habe, sah ich mit der iCloud Drive App und auf meinem PC den von Documents 5 erstellten Ordner.

Passt also alles.

Nur wenn ich auf meinem PC da Dateien rein packe, wird NICHTS hoch geladen. Weder Bilder, noch Textdateien. Geschweige denn, ganze Ordner.
Was muss ich tun? Eigentlich wollte ich jetzt komplett Google Drive verbannen und nur noch iCloud Drive verwenden für meine ganzen Dokumente &co.
Habe in der Registry von Windows auc hschon iCloud Drive als Standard-Pfad angegeben für eigene Dateien und so.

Nützt mir so aber absolut nichts, wenn der PC nichts in die Cloud lädt.
Zumindest weiß ich jetzt wieder, warum ich das nicht schon früher gemacht habe, dass ich mich auch von Google Drive getrennt habe...

Selbst am PC in der iCloud erstellte Ordner werden aber übertragen.
Nur nicht das Löschen jener. Und auch nicht das Löschen der Dateien, die ich in der iCloud schon habe.

Edit: diese Zahl wächst. Es passiert irgend etwas. Aber warum ist nicht mal eine 260 Byte große Datei übertragen worden oder gelöscht worden? oder leere Ordner?
Unbenannt.jpg
Oder funktioniert iCloud Drive so, dass erst mal ALLES gescannt wird, eh auch nur ein Finger gerührt werden soll? Kann bei 30.000 Dateien dann noch etwas dauern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was muss ich noch tun, damit die Dateien in die iCloud geladen werden?

Was muss ich noch tun, damit die Dateien in die iCloud geladen werden? - Ähnliche Themen

[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Nicht gesynchte Titel auf dem iPhone - trotz deaktivierung der iCloud-Mediathek: Hi zusammen. Ich hatte es schon die ganzen letzten Wochen. Heute habe ich mein iPhone 6 neu aufgesetzt. DFU Mode (Wegen nem Jailbreak) und dann...
Wie funktioniert das noch mal mit iCloud und den Fotos?: Hi. Es ist ne Weile her bei mir und es scheint sich da einiges geändert zu haben. Ich habe mal wieder iCLoud-Fotos aktiviert. Nun habe ich da...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Oben