was sind eigentlich paketdaten?

Diskutiere was sind eigentlich paketdaten? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; das ist sicher eine Anfängerfrage. Aber ich weiss eigentlich nicht wirklich, was paketdaten sind? Für mich ist jeder tcpip Verkehr eine...
A

agrefrath

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia XPressMusic 5800 (S60.5 vom 9.12.2008 Version 11.0.008.blue.01)
Netzbetreiber
E-Plus
das ist sicher eine Anfängerfrage. Aber ich weiss eigentlich nicht wirklich, was paketdaten sind?

Für mich ist jeder tcpip Verkehr eine Paketdatenverbindung?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ganz einfach gesagt: Datenverbindungen. Also z.B. Internet / E-Mail / Datenabrufe durch Programme (z.B. Navi).

Datenverbindungen laufen je nach Empfang über GPRS / EDGE / UMTS / HSDPA.
 
A

agrefrath

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia XPressMusic 5800 (S60.5 vom 9.12.2008 Version 11.0.008.blue.01)
Netzbetreiber
E-Plus
danke

danke. das war meine vermutung, da wie gesagt, TCPIP paketbasiert ist. Aber irgentwie dachte ich, dass damit was spezielles gemeint war. grazie.
 
Thema:

was sind eigentlich paketdaten?

Sucheingaben

was sind paketdaten

,

nokia paketdaten

,

was sind paketdaten bei handy

,
handy paketdaten
, Samsung Paketdaten, paketdaten nokia, was sind paketdaten beim handy, was sind paketdaten?, f, paketdaten samsung, was sind paketdatenverbindungen, was ist paketdaten, paketdaten was ist das , was bedeutet paketdaten , was sind packetdaten, 0, nokia 5800 paketdaten, paketdaten?, 1, was sind paketdaten nokia, nokia paketdaten zugangspunkt, paketdaten nokia 5800, paketdaten was sind, paketdaten bei handy, was heißt paketdaten

was sind eigentlich paketdaten? - Ähnliche Themen

  • Dataien die eigentlich nich vorhanden sind fressen Speicher ( SG J5)

    Dataien die eigentlich nich vorhanden sind fressen Speicher ( SG J5): Hallo liebe user.... Ich habe mit meinem Samsung Galaxy J5 (2015) 6.0.1 ein Problem. Nähmlich ist es so das mein Dateimanager sagt das ich 0,96...
  • Warum baut Apple eigentliche keine Fernseher?

    Warum baut Apple eigentliche keine Fernseher?: Das wäre doch sicherlich eine Erweiterung neben den ganzen Samsung und Sony TVs. Wenn die Fernseher so qualitativ hochwertig wie ein MacBook...
  • iPhone SE, wofür steht eigentlich "SE"?

    iPhone SE, wofür steht eigentlich "SE"?: Gestern lies Apple die Katze aus dem Sack und stellte das iPhone SE vor, doch wofür steht nun eigentlich "SE"? Eines der heissesten Gerüchte zur...
  • eSIM oder auch Embedded SIM – Was ist das eigentlich?

    eSIM oder auch Embedded SIM – Was ist das eigentlich?: Jahrelang musste sich Handy- und auch Smartphone-User mit einer SIM-Karte herumärgern. Wechselte man das Gerät oder den Anbieter brauchte man oft...
  • Eigentlich ist die AW im Ausland recht nutzlos

    Eigentlich ist die AW im Ausland recht nutzlos: Ist mir aufgefallen, wegen des ganzen Roaminggedöns. Nur die Rudimentärfunktionen dann vorhanden. Könnte ich auch meine normale Uhr mitnehmen.Und...
  • Similar threads

    Oben