Was soll der Käse? Erst ca. 10MB, dann knapp 1000?

Diskutiere Was soll der Käse? Erst ca. 10MB, dann knapp 1000? im Handyspiele Forum Forum im Bereich Multimedia, Entertainment; Hallo, wollte mir aus dem Playstore das Autorennspiel "Real Racing 3" herunterladen mit ca. 10MB. Nach dem Laden hieß es plötzlich, dass noch...
S

Senfdererste

Gast
Hallo,
wollte mir aus dem Playstore das Autorennspiel "Real Racing 3" herunterladen mit ca. 10MB.
Nach dem Laden hieß es plötzlich, dass noch eine weitere Datei in einem Umfang von über 900 MB nötig wäre. Vorher wurde davon nichts erwähnt.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Spiel? Was soll der Quatsch?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das findet man bei anderen Apps oder sogar PC Programmen auch, das nur die reine Installationsdatei zuerst installiert wird und dann beim ersten Start dann der Rest heruntergeladen wird (beim Rest handelt es sich dann meist um die Grafikintensiven Sachen oder im Falle dieses Spiels wahrscheinlich um die Strecken). Übrigens, wenn man sich die Beschreibung der App im Play Store auf dem Handy anschaut, dann wird dort was davon geschrieben, das man 1,2 GB freien Speicherplatz haben sollte. Das sollte dann als Hinweis dafür reichen, das noch einiges weitere heruntergeladen werden muss.
 
Thema:

Was soll der Käse? Erst ca. 10MB, dann knapp 1000?

Oben