Was soll Euer nächstes Handy werden?

Diskutiere Was soll Euer nächstes Handy werden? im Café Bla Forum im Bereich Community; Berichtet doch einfach mal, welches Handy Ihr Euch als nächstes anschaffen werdet. Schön wären dazu auch Eure Gründe, Abwägungen etc. zu...
  • Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #1
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Berichtet doch einfach mal, welches Handy Ihr Euch als nächstes anschaffen werdet.

Schön wären dazu auch Eure Gründe, Abwägungen etc. zu erfahren.

Wo oder wie werdet Ihr es kaufen? VVL/Ebay/Online-Shop etc....

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #2
M

MK

Gast
Tja, da ich mich mit dem K750 und SL75 doch recht stark angefreundet habe, werde ich wohl was warten, mir dann aber nach Erscheinen wohl das W810i zulegen ... :)

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #3
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Also definitiv kein Siemens mehr. Habe mich mit den letzten Modellen zu sehr wg. Softwareproblemen geärgert.

Meine erste Wahl ist auch dass W810i.

Gekauft wird es wie immer ohne Vertrag und im internet - entweder bei Amazon oder bei Mobilbomber.

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #4
Rieffe_Olli

Rieffe_Olli

Mitglied
Modell(e)
P990i, S65
Firmware
R7A001
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.5.2
Hi ihr!

Also mein nächstes Handy wird wohl das SXG75 von Siemens werden. Ich finde/glaube es zu wissen, dass es richtig was auf den Kasten hat... Außerdem sieht es ja och noch super aus :P Nen schönes Spielzeug eben :P

Ich werde es mir wohl wieda über eBay mit nem neuen Vertrag kaufen ma gucken... Bis mein jetztiger Vertrag ausläuft sind ja noch ca. 2 Monate, wer weiß wie weit der Preis bis dahin schon wieda gefallen ist.... :D

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #5
F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Meins wird höchstwarscheinlich auch das SXG werden, aber ohne Vertrag, mal sehen, weiß noch ned wo.
Ich hoffe mal schwer darauf, dass die Kollegen aus dem Osten da noch einige Sachen entwickeln werden. :D

Die Software Bugs an sich, denke ich mal, werden noch behoben. Das ist ja gerade der Reiz an Siemens Handys. Man hat immer was zu tun. :D Die werden einfach nicht langweilig. :D :D
An meinem S65 werkel ich immer noch rum, aber solangsam hab ich Lust auf "was neues".

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #6
A

Applikator

Senior Mitglied
Nach jetzt 4 Wochen SXG75 (außer den bekannten Bugs topp!) wird sich die nächsten Tage noch ein SL75 (vermutlich in weiß, Vertragsverlängerung, Fonmarkt) dazugesellen, mittelfristig noch ein M75 zur Vervollständigung.

Als langjähriger und krisenfester, allerdings im Große und Ganzen auch immer zufriedener Siemens-Besitzer sehe ich im Moment sozusagen die Abschiedsvorstellung an mit vorbeiziehen...
Der Reiz der Marke und der Geräte -die ich bessesen habe- bestand für mich immer darin, daß sich zeitloses und gradliniges Design mit einer gesunden Mischung aus hervorragender Funktionalität und sinnvoller Ausstattung gepaart haben. Sozusagen der Audi unter den Handys - während mich der BMW / das Nokia etc. nie richtig begeistern konnten... (entsprechende Fahrer mögen sich jetzt bitte nicht beleidigt fühlen, soll nur ein Vergleich sein...)
Klar hatten immer Viele bessere Displays, bessere Kameras, moderneres Design... aber meine Siemens taten (fast) immer zuverlässig ihren Dienst, fielen schadlos auf den Steinboden (S55) oder nahmen ein Bad und funktionierten nach der Trocknung noch 2 1/2 Jahre ( S35 )... Außerdem: Legt heute mal bei Normal-Usern ein SL55 auf den Tisch - da macht sich noch immer (oder wieder) Begeisterung breit... (P.S.: Suche übrigens ein gut erhaltenes "Rubin"...!?)

Und was bringt die Zukunft? Modelle wie das S88 werden mich sicher nicht begeistern können - hier fehlt das gewisse (Siemens-)Etwas. Könnte auch ein Sony-E oder ein Motorolla oder oder oder sein.
Ich hoffe auch die Herren aus Asien verstehen was Siemens (zugegeben: früher mehr wie heute) interessant gemacht hat und es gelingt dies wieder zu aktivieren.

Bis dahin tröste ich mich mit den letzten ihrer Art und hoffe auf wieder bessere Zeiten...
Es grüßt Euch ein bisschen traurig, Applikator :crying:

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #7
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ich bin mit meinem K700i nach 11 Monaten (!) immer noch recht zufrieden. Großartig mehr Funktionen brauche ich nicht und an die Displayauflösung habe ich mich auch zu sehr gewöhnt, als dass ich mir das S75 o.ä. kaufen würde. ;)
Das nächste Handy muss meinen iPod und meine 5-MP-Exilim ersetzen können...also warte ich noch ein klein wenig. :D

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #8
dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Modell(e)
E50 + W880i
hallo

ich werde mein geliebtes sl55 burlwood wohl demnächst gegen ein sgh-p300 eintauschen, ich weiss nicht warum, aber dieses teil reizt mich schon seit den ersten gerüchten über seine erscheinung
ausserdem gibts einfach kein wirklich kleines handy mit bluetooth-schnittstelle

gruss :anrufen:

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #9
H

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Leider muss ich noch eineinhalb jahre warten bis mein vertrag ausläuft.

Davor werde ich mir kein anderes Handy kaufen. Denn so handyverrückt bin ich dann auch wieder nicht. :crying: ;)

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #10
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
PC Betriebssystem
Mac OS X
Ich denke mein nächstes wird ein SL75 in schwarz, passt perfekt zu meinem SL10 Klavierlack (Klick)!

Und dann wird's schwierig, weil ich sagen muss, dass ich mir keine andere als die Siemens-typische Bedienung vorstellen kann, und die ht sich im laufe der Jahre und Modellreihen immer weiter verbessert! Und da jetzt nun wahrscheinlich nur noch ein BenQ-UI Einzug halten wird, muss ich erstmal scharf nachdenken, was da für mich passt...

MfG
Koddy

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #11
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Im Moment noch nix genaues. Erstmal kommt mein erstes Limited Edition ins Haus, ein SX1 McLaren.

Da ich mir eh immer wieder mal hier und da eins kaufe und das derzeitige verkaufe, kann ich nicht genau sagen welches mein nächstes wird, obwohl die Vertragsverlängerung ansteht - da ich nächstes Jahr allerdings für ein halbes Jahr im Praktikum im Ausland bin überlege ich im Moment ob es Sinn macht den Vertrag zu verlängern.

Keine Ahnung :D

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #12
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Originally posted by Dominik Hanov@8.02.2006, 10:25
Ich denk da momentan an ein S68.
Geht mir momentan genauso. Ich bin da eh eher Purist und steh auf schlichte Eleganz

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #13
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Vermutlich das SXG75, primär aufgrund des eingebauten GPS. Manchmal wäre ein Navi sinnvoll, benötige es aber nicht so häufig und somit rentiert sich für mich eine PDA-Lösung oder ähnliches nicht. Gewicht und Größe sind SX1 Besitzer von Ihrem Handy ja gewöhnt ;).
Eine Alternative wäre das EF81, designtechnisch hat mir schon das Moto Razor gefallen.

Wenn ich Vernunft und Funktionalität gegeneinander abwäge, wird's ein S68 (naja, das nächste dienstliche Telefon kommt bestimmt :D ).

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #14
A

Agent_JO

Senior Mitglied
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Seeeehr schwierige Frage. Im Moment schwebt mir vor, mein zukünftiges Handy auch als MP3-Player vollwertig zu nutzen. Habe lange Zeit auf das SL75 gehofft, da ich es optisch einfach klasse finde. Fällt aber aufgrund der fehlenden Erweiterbarkeit des Speichers flach. Die Tendenz geht in Richtung W810i.

Was bleibt ist aber ein gewisser "Wehmut", nach jahrelanger Siemenstreue auf eine andere Marke und somit auch Bedienung/Handling umzusteigen (müssen).

Das SXG75 fällt bei mir wegen der unhandlichen Größe, Design und Schwächen in der SW flach.

JO

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #15
H

h00ligan

Senior Mitglied
Nach knapp 2 Jahren SX1 muß demnächst mal wieder was einfaches her - die Wahl wird wohl entweder auf die kühle Eleganz eines 8910i oder auf die Robustheit eines M65 fallen, mal sehen. Von den kommenden Handys gefällt mir das S68 sehr gut, evtl. wird's auch das :)

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #16
A

abacus

Junior Mitglied
Eigentlich war ich ja immer ein treuer Siemens Kunde:
S25 -> S45 -> SL55 -> SL75

Leider bin ich von dem SL75 wirklich enttäuscht worden. Klar kann es viel mehr als das SL55 und es ist auch hübscher und moderner, aber erstmal muss es funktionieren und das tut es (noch) nicht. Dazu ist es im Vergleich riesig. Hab mich richtig erschreckt als ich es aus dem Karton genommen hab.
Dazu kommt das der Slider so locker und klapprig ist das ich befürchte das er eines Tages abbricht. Ich bin schon am überlegen ob ich nicht für Partys und Sport das S45 wieder raushole :-(

Als ob das nicht schon genug währe hatte ich neulich ein Gespräch mit dem Kundensupport...

Wenn sich da nicht bald was tut wird das mein letztes Siemens/Benq gewesen sein.

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #17
M

Meilow

Gast
Ich bin im Moment mit dem S/// K750i und dem Siemens SL75 gut bedient, auch wenn das SL noch stellenweise abstürzt. Bei mir wird es in Zukunft wohl ein W810i, quasi als Übergangsgerät zum kommenden K750i Nachfolger. Alternativ habe ich aber auch mit dem Nokia N80 geliebäugelt, welches dann aber eher Richtung vollwertiges Smartphone mit WLAN, etc. geht. Ich werde es vermutlich von den jeweiligen Erscheinungsterminen abhängig machen. :D

Gruß,

Marc

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #18
H

h00ligan

Senior Mitglied
Originally posted by h00ligan@8.02.2006, 18:39
die Wahl wird wohl entweder auf die kühle Eleganz eines 8910i oder auf die Robustheit eines M65 fallen, mal sehen.
Sieht im Moment ganz so aus als würde das M65 das Rennen machen. Habe beide hier liegen, und irgendwie passt mir das Siemens-Teil doch besser :D

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #19
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by h00ligan+9.02.2006, 10:25--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (h00ligan @ 9.02.2006, 10:25)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-h00ligan@8.02.2006, 18:39
die Wahl wird wohl entweder auf die kühle Eleganz eines 8910i oder auf die Robustheit eines M65 fallen, mal sehen.
Sieht im Moment ganz so aus als würde das M65 das Rennen machen. Habe beide hier liegen, und irgendwie passt mir das Siemens-Teil doch besser :D [/b][/quote]
Ist das das Gerät von Ebay? ;)

• Was soll Euer nächstes Handy werden? Beitrag #20
K

KobiP

Senior Mitglied
Ich kann mich nicht zwischen dem N70 N91 und N80 entscheiden. Das N80 + 2GB SD-Card währ scho geil, kommt aber erst so spät... N91 mit seinen 4GB und WLAN währ super, aber bestimmt teuer, und das N70 kann zwar momentan "nur" 1GB RS-MMC, währ aber dafür schon da und ned so teuer. Nur leider schafft es o2 nicht, die Handys rauszubringen. Und das obwohl T-Mob und Voda die Handys schon seit letztem Jahr haben....

Kurz:
N70 / N80 / N91 über VVL

Und wer hat meine S60-Sucht ausgelöst? Das SX1! Bis heute ein sau geiles Handy! Schade das Siemens keine weiteren S60 rausbringen wird...

Greets!

K

Thema:

Was soll Euer nächstes Handy werden?

Was soll Euer nächstes Handy werden? - Ähnliche Themen

Handy tot nach Update: Hallo ihr Lieben. Letzten Freitag bekam ich auf meinem huawei p30 pro den hinweis, dass nachts ein neues update installiert wird. Ich habe das...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
HTC U12plus Netzwerkverbindung herstellen: Hi Ich habe ein HTC U12+ (gebraucht geschenkt bekommen) Dort WLAN für zu Hause eingerichtet, ohne Probleme. Netz läuft auch tadellos über...
Frage zum S7: Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...
Plötzlich seltsames Verhalten des Smartphones-Akku,Platine oder sonstiges?: Schönen guten Abend, habe seit 3 Jahren ein Outdoor Smartphone vom China-Hersteller Oukitel mit Mega-Akku 10000Mah, beim Kauf war das Gerät ein...
Oben