Was sperrt der Telefoncode ?

Diskutiere Was sperrt der Telefoncode ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hm, habe nur noch 1 Versuch meinen richtigen Telefoncode einzugeben. Was passiert denn, wenn ich den Telefoncode 3 mal falsch eingegeben habe ...

musicsurfer

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EL71
Hm, habe nur noch 1 Versuch meinen richtigen Telefoncode einzugeben.
Was passiert denn, wenn ich den Telefoncode 3 mal falsch eingegeben habe ?
Wird dann das komplette Telefon gesperrt ?

noname

Senior Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
31
jap telefon gesperrt

entsperrung siemens äh benqhotline anrufen, kostet 20€

musicsurfer

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EL71
Weiß du wie schnell das dann geht ?

meylers

Ex-'USP-Friends'
Ist eigentlich sicher, daß der Telefoncode verlangt wird?
Ich bin mir fast sicher, nach meinem ersten Selbstupdate und 9999 verlangte das S75 auch den Telefoncode. Mir standen die Haare zu Berge, wg. 29 EUR im Hinterkopf. Da ich sicher keinen Telefoncode vergeben hatte, habe ich den Pincode der SIM eingegeben. Hat funktioniert.
Mag Zufall gewesen sein, mein Pincode war zu der Zeit '1111'.
Aber ganz klar, ich bin mir nur fast sicher!!!

Z

Zero Cool

Gast
Wenn es dann doch passiert ist, gibt es auch ne andere Möglichkeit das Handy zu entsperren? z.b. über Firmwareupdate? Ich finde 29 Euro hat was von Raubritter. Man gibt bloß seinen Imei Code und die machen daraus nen Entsperrcode. Was kostet daran 29 Euro?

Thomas Rühl

perfectdark
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Das nennt sich wohl "Bearbeitungsgebühr". ;) Firmwareupdate etc. helfen da auch nichts.

Z

Zero Cool

Gast
Schade, Habe gedacht damit kann man es umgehen. Ein "normaler" Handyhändler mit entsperrsoftware, kann der auch helfen?

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
meylers schrieb:
Ist eigentlich sicher, daß der Telefoncode verlangt wird?
Ich bin mir fast sicher, nach meinem ersten Selbstupdate und 9999 verlangte das S75 auch den Telefoncode. Mir standen die Haare zu Berge, wg. 29 EUR im Hinterkopf. Da ich sicher keinen Telefoncode vergeben hatte, habe ich den Pincode der SIM eingegeben. Hat funktioniert.
Mag Zufall gewesen sein, mein Pincode war zu der Zeit '1111'.
Aber ganz klar, ich bin mir nur fast sicher!!!

Das lag wohl daran, dass du den Telefon-Code bei der ersten Abfrage erst vergibst, von daher funktioniert bei diesem einen Mal jeder. ;-)

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Zero Cool schrieb:
Ein "normaler" Handyhändler mit entsperrsoftware, kann der auch helfen?

Moin Moin!

Nein, eine solche Software darf der Händler auch gar nicht haben.
DIe Freischaltung erfolgt bei BenQ.Siemens durch eine zentrale Datenbank, die den Code für Deine IMEI erzeugt.

Jedes weitere Tool greift in die rechtliche Grauzone und wird daher hier bei USP gemäß unseren Boardregeln nicht diskutiert!

Es bleibt Dir nur die 29 EUR zu bezahlen. Der Code kommt dann per Post mittels Nachnahme.

Greetinx, Sascha

Z

Zero Cool

Gast
Danke Sascha, das wollte ich wissen. Bleibt mir nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beissen. Wenn das Thema nicht diskutiert wird kann ich auch nichts drüber erfahren. Das wußte ich aber nicht, also nicht böse sein.:)

C

chrisworldsplash

Gast
ich hab keine 29€ gezahlt, wobei es auch nicht 29€ sondern 29€+Nachnahme gebühr=35€, sondern in einem Handyshop nur 20€ gezahlt.

dieser mann vom service&support meinte, er als händler würde für 15€ an den code kommen und 5€ würde er sozusagen als gewinn einstreichen. echt genial, hätte er mir das nicht gesagt, hätte er von mir auch 29€ oder 30€ verlangen können und er hätte so den reihbach gemacht.

bei interesse: t-Company

MfG Christoph

musicsurfer

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EL71
Kann ich den Code auch bestellen wenn ich noch 1 Versuch beim Telefoncode freihabe ?
Denn ich möchte den letzten Versuch eigentlich nicht riskieren da mein Handy ja dann ein paar Tage unbrauchbar wäre

T-Company ist leider zu weit weg :(

Z

Zero Cool

Gast
wenn es einen Anbieter gibt, dann gibt es auch noch weitere. Meine Hoffnung steigt wieder.:banane:

musicsurfer

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EL71
Nur muss man die billigeren Anbieter leider erst einmal finden ....

musicsurfer

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EL71
In der Anleitung steht aber das der falsche Telefoncode nur einige Funktionen sperrt.
Was stimmt denn nun ?

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
musicsurfer schrieb:
In der Anleitung steht aber das der falsche Telefoncode nur einige Funktionen sperrt.
Was stimmt denn nun ?

Es ist so, wie es in der Anleitung steht. Nur das SX1 wird nach dreimaliger Falscheingabe komplett gesperrt.

Mox

Mitglied
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Bei meinem S45i hat der Telefoncode nur ganz wenige, unwichtige Funktionen gesperrt:

Rücksetzen von allen Anruflisten gleichzeitig
Eingabe von Währung und Preis pro Minute für die Kostenanzeige
Funktion "Nur diese SIM"

Aber Achtung: Wenn du den Screensaver mit der Funktion "Telefoncode" gesichert hast (geht z.B. beim CX65) dann solltest du ihn lieber ausschalten.

Also von mir aus kann ich dir sagen: Ich habe auch mit gesperrtem Telefoncode auf meinem S45i noch ein halbes Jahr ohne Sorgen telefoniert, und es dann mit gesperrtem Telefoncode verkauft.

musicsurfer

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EL71
Das klingt ja auch jeden Fall schonmal gut
Ich benötige den Telefoncode auf jeden Fall zum finalisieren bei einem Softwareupdate, die ja beim SL75 noch nötig sind

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Mox schrieb:
Bei meinem S45i hat der Telefoncode nur ganz wenige, unwichtige Funktionen gesperrt:

Rücksetzen von allen Anruflisten gleichzeitig
Eingabe von Währung und Preis pro Minute für die Kostenanzeige
Funktion "Nur diese SIM"

Aber Achtung: Wenn du den Screensaver mit der Funktion "Telefoncode" gesichert hast (geht z.B. beim CX65) dann solltest du ihn lieber ausschalten.

Also von mir aus kann ich dir sagen: Ich habe auch mit gesperrtem Telefoncode auf meinem S45i noch ein halbes Jahr ohne Sorgen telefoniert, und es dann mit gesperrtem Telefoncode verkauft.

Zusätzlich wird auch die Funktion "Alle Kontakte löschen" gesperrt, und wenn ich mich recht erinnere auch "Alle Nachrichten löschen". Zumindest ist das seit x55 so. :)

Mox

Mitglied
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Du hast recht, "Alle Kontakte löschen" war auch beim S45i schon gesperrt, ich habe vor dem Verkauf meine Daumen wund gedrückt, das Adressbuch zu leeren. :thumbs:

Daß man bei den x75 den Telefoncode nach einem Softwareupdate braucht, scheint neu zu sein, mein CX65 hat von FW04 bis FW50 alle Updates (circa 8 ?) mitgemacht ohne Tel.-Code und ohne 9999 einzugeben.

Thema:

Was sperrt der Telefoncode ?

Was sperrt der Telefoncode ? - Ähnliche Themen

Iphon passwort verkert eingegeben :(: Hallo, Ich brauche Hilfe .... Hab heute das Passwort auf meinem iphon merfach verkert eingegeben:( Jetzt ist es gesperrt.... hab das mit den...
Samsung Galaxy A3: Hi ! Meine Tochter hat keinen Zugriff mehr auf ihr Galaxy A3 ! Erst dachte ich sie hat den Pin 3 mal falsch eingegeben und ich kann den mit dem...
Honor 10 App-Sperre aktivieren - So schützt Ihr Apps oder die Galerie vor fremdem Zugriff: Auch wenn man sein Smartphone nicht komplett gegen fremde Zugriffe sperrt will man vielleicht doch so manche App oder den Zugriff auf die eigenen...
So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...
Apple iPhone: unerwünschte Anrufe und SMS blockieren - so geht es: Spam, Werbeanrufe oder nervige Callcenter lassen sich auf einem iPhone verhindern. Die Blockade der jeweiligen Rufnummer ist in mehreren Bereichen...

Sucheingaben

cx65 telefoncode

,

s45i telefoncode

,

siemens cf110 telefoncode

,
Siemens cx 65 telefoncode
, entsperrsoftware samsung, Iphone 4 telefoncode, siemens cx65 telefoncode, iphone 3g telefoncode umgehen, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/15803-sperrt-der-telefoncode.html, s45i telefoncode gesperrt, cf 110 telefon code eingeben, iphone 4gs fehler telefoncode kann nicht eingegeben werden, iphone 4 telefoncode entsperren, nokia entsperrsoftware 5 mal falsch, telefoncode s75, iphone 3gtelefoncode, C75 Telefoncode zurücksetzen, telefoncode iphone 4 umgehen, samsung telefoncode, erst pin dann telefoncode, iphone telefoncode, telefon code siemen c 75, iphone 3gs telefonpin 3 mal falsch was jetzt, cf75 telefoncode, telefoncode iphone
Oben