Was würdet ihr nehmen S88 oder EL71

Diskutiere Was würdet ihr nehmen S88 oder EL71 im Tech News Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, welches von den beiden Modellen würdet ihr nehmen, wenn ihr die Wahl hättet und warum? :) Gruß, handyprayer
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hallo zusammen,
welches von den beiden Modellen würdet ihr nehmen, wenn ihr die Wahl hättet und warum? :)

Gruß, handyprayer

F

Faint

...der da...
Standort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Wie wärs mit ner Umfrage... :confused:

Ich persönlich wär für das EL71, wegen der Form, dem Design und vorallem wegen der Firmware. Das UI von Siemens ist immernoch das beste. :thumbs:

S

sx1_4ever

Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Ich würd auch das EL71 nehemn.

Einziger Vorteil vom S88 ist die bessere Kamera, aber für Schnappschüsse reicht das El71 und für wirklich tolle Fotos nimmt man eine Digicam

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ganz klar das EL71. Hatte das S88 neulich in der Hand:

+ Design
+ Kamera mit Autofocus
+ 1GB im Lieferumfang
- vom Display hab ich mir mehr erwartet, da gewinnt das EL71 definitiv trotz OLED-Display
- grässliches Menü mit zu großen Icons, daraus hätte man mehr machen können
- sehr langsam: selbst das Tastensperre lösen dauert länger als erwartet
- Menüführung für Siemens-Anhänger gewöhnungsbedürftig
- Verarbeitung könnte besser sein

Gruß,
Mathias

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
... das ist ja schon sehr eindeutig. Habe auch zum EL71 tendiert, denn irgendwie hat es was :banane:

@ Mathias, du hast ja eins!?: Wie ist denn das mit dem Akkudeckel - Sitzt der bombenfest oder wackelt/ knarzt er?

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
handyprayer schrieb:
@ Mathias, du hast ja eins!?: Wie ist denn das mit dem Akkudeckel - Sitzt der bombenfest oder wackelt/ knarzt er?
Leider muss ich sagen, dass mein Akkudeckel leicht knarzt. Was ich sehr mag ist, dass man durch einfachen Knopfdruck den Deckel lösen kann, so einfach ging das bei einem (BenQ-)Siemens meines Wissens noch nie, da bin ich richtig begeistert. Doch im Bereich der Kamera kann ich ein leichtes Knarzen bestätigen. Allerdings stört es mich nicht sonderlich.

S

sx1_4ever

Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Mir is noch ein Grund für das EL71 eingefallen:

Du kannst s25@once benützen!

M

MK

Gast
Das Problem oder der berüchtigte Haken wird gesucht, da das Handy recht günstig angeboten wird.

Seht es einfach mal so: das EL71 ist preiswert, nicht billig! Klare Kaufempfehlung.

Gruss
MK

N

Nachtfalke

Newbie
Standort
Essen
Modell(e)
EL 71
Nachteil vom EL - im Lieferumfang ist kein USB-Datenkabel, keine Speicherkarte und kein Headset bei.

A

alfisti

Junior Mitglied
Standort
Pott
Modell(e)
K610i
Firmware
R1ED001
PC Betriebssystem
WIN XP / Linux / Ubuntu
Nachtfalke schrieb:
Nachteil vom EL - im Lieferumfang ist kein USB-Datenkabel, keine Speicherkarte und kein Headset bei.

Wenn BS eine Speicherkarte beilegen würde, dann wäre es bestimmt eine 32 oder 64 MB karte die die meisten ja eh austauschen würden ;)

Aber für Headset und Datenkabel hätte man ruhig den Preis etwas höher ansetzen können um dem Kunden den "mühsamen" selbstkauf zuersparen.

Thema:

Was würdet ihr nehmen S88 oder EL71

Sucheingaben

akkudeckel s88

,

deckel s88

Was würdet ihr nehmen S88 oder EL71 - Ähnliche Themen

• Welches Smartphone würdet ihr nehmen ?

Welches Smartphone würdet ihr nehmen ?: Liebe Nutzer hier ... Mein Samsung S2 hat nun langsam ausgedient, da ich keine Apps benutzen kann, die eine höhere Android-Version benötigen...
  • Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen???

Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen???: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln. Ich brauche ein neues Telefon da mein altes nun langsam anfängt zu spinnen. Lässt sich nicht einschalten...
  • Iphone 5, welche Hülle würdet ihr empfehlen?!

Iphone 5, welche Hülle würdet ihr empfehlen?!: Hallo Leute, Ich kaufe mir in 2 Wochen das Iphone 5 in weiß mit 32 GB, da 800 Euro wirklich kein Schnäppchen ist möchte ich dass mein Iphone...
  • Würdet ihr für einen untethered Jailbreak bezahlen?

Würdet ihr für einen untethered Jailbreak bezahlen?: Moin, mittlerweile hört man immer wieder das Gerücht, dass der (untethered) Jailbreak zu iOS 6 kostenpflichtig werden soll. 1) Würdet ihr für...
  • Welche Farbe würdet ihr wählen?

Welche Farbe würdet ihr wählen?: Das blaue oder das weiße Modell des Galaxy S3?