Was würdet ihr..................

Diskutiere Was würdet ihr.................. im Motorola Milestone Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Was würdet ihr am Milestone noch verbessern, wo sind Fehler und/ oder welche funktionen wünscht ihr euch noch die andere Handys vielleicht haben...
J

joerg35274

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
269
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodaphone
Was würdet ihr am Milestone noch verbessern, wo sind Fehler und/ oder welche funktionen wünscht ihr euch noch die andere Handys vielleicht haben.

Wer hat erfahrungen zwischen Iphone und Milestone gesammelt usw.

Lasst euch richtig aus hier:anrufen:
 
santologe

santologe

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
162
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64Bit
Also das einzige was mich am Stone stört, aber das habe die meisten anderen auch, ist ein direkter Knopf zum auflegen bei Telefonaten.
Und ein Akku Pflege App. Sprich das Tool endlädt den AKKU vollständig.
Ansonsten ist es für mich perfekt.
 
O

ollsen

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
46
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.0.1
Also im nächsten Update wünsch ich mir dass der Internet Browser wieder flüssig läuft beim scrollen. Macht echt kein Spaß mehr damit :/

Ansonsten bin ich vollkommend zufrieden mit dem Stein^^
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Sprich das Tool endlädt den AKKU vollständig.
Was willst damit ?
Der Akku braucht nur am Anfang Pflege (der ersten 5-10 mal).
Entladen kannst ja mit Video.

Später muss ein LiIo -Akku nicht mehr entladen werden - Memoryeffekt gibt`s nicht mehr.
Ist gar nicht so gut für den Akku, immer so weit runtergefahren zu werden.

Gruss
 
santologe

santologe

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
162
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64Bit
Also das die keinen Memory Effekt haben ist richtig.
Aber sowohl im Modellbau wie auch bei guten Handwerksmaschinen, haben die Ladegeräte einen Akkupflege Modus. Bei diesem wird der Akku erst restlos entleert und dann mit 5 Ladezyklen wieder vollgepumpt.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das sind dann aber Nickel/Cadmium - Akkus.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ok
Und wo steht da nun , dass sie entladen werden müssen/sollen?
Gruss
 
santologe

santologe

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
162
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64Bit
Da nicht, aber mein Vater hat einige Makita Geräte und bei denen is das so.
Und bei RC Ladegeräten eben auch.

Und nun gut.... :)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Oki :-)
Ich glaube auch, wir schreiben hier aneinander vorbei.
Die von Dir gemeinte Entladung ist erstens für grössere Akkus gedacht.
Bei Handys ist dies Elektonik bereits integriert. Zitat auch Wiki.

Bei Akku-Packs kleiner und mittlerer Baugröße ist diese Elektronik meist integriert; sie dient zum Schutz gegen Tiefentladung, Überladung und thermische Überlastung. Eine selbstrückstellende Sicherung verhindert Überstrom bzw. Kurzschluss. Die verwendete Prozessorsteuerung ist auf die Eigenschaften des jeweiligen Akkutyps abgestimmt. Akku-Packs, in denen zur Spannungserhöhung mehrere Zellen in Reihe geschaltet werden, verfügen oft auch über eine Elektronik, die durch sog. "Cell-Balancing" Ladung und Entladung für jede einzelne Zelle individuell regelt
Und eine regelmässige Entladung ist nicht notwendig.
Gruss
 
santologe

santologe

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
162
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64Bit
Wir haben beide das "letzte Wort" Syndrom!
 
J

joerg35274

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
269
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodaphone
Also wenn der Akku die einzigste "Schwachstelle" ist, dann ist ja gut ;-)
 
T

tobi_milestone

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines Milestone.

Ganz tolles Teil der Stein. OK. Bei dem was er alles kann ist es nicht verwunderlich, dass der Akku nicht unbedingt lange hält.

Mein Problem ist mehr die Hauptfunktion → Das Telefonieren.

Oft werde ich bei Gesprächen um die Wiederholung des letzten Satzes gebeten. Ich verstehe den Anrufer einwandfrei, nur der mich wohl nicht. Am Anfang hat mich das nicht weiter gestört. Einen schlechten Empfang kann jeder mal haben.
Jetzt wo ich das Gerät einige Wochen im Einsatz habe fällt es mir immer deutlicher auf.
Auch der Tipp das Milestone einzustellen auf „Nur 2G nutzen“ hat am Freitag funktioniert, heute schon wieder nicht.

Jetzt meine Frage. Ist das Motorola Milestone beim Empfang etwas schwach auf der Brust? Kann das Softwareseitig behoben werden oder ist mein Gerät ein Fall für den Service?

Bis dann

Tobi
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hast Du schon das Update drauf ?
Egtl ist der Empfang gut beim Milestone.
Gruss
 
T

tobi_milestone

Guest
Hallo kkongo,

nein, dass neue Update habe ich noch nicht auf meinem Stein.
Entweder ich warte, bis sich mein Handy von alleine updatet oder ich muss bei nem Kumpel vorbeischauen, da ich selbst Ubuntu auf meinem Rechner habe.
Empfang habe ich eigentlich auch immer guten.
Ich habe allerdings bei Wikipedia heute ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass es an der alten SIM-Karte liegen kann. Werde mal maXXim zu dem Thema befragen.

Bis dann

Gruß
Tobi
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das stimmt, wie alt ist die SIM denn ?
Kannst das Update nicht OTA machen ?
Gruss
 
T

tobi_milestone

Guest
Servus kkongo,
Mit OTA muss ich mich erstmal beschäftigen. Das Milestone ist mein erstes Smartphone und ich sehe, dass ich in der Materie noch überhaupt nicht drin bin.
Hoffentlich habe ich heute Abend noch ein wenig Zeit dafür. Mein Scanner läuft auch noch nicht so richtig rund und der hat Priorität (sonst gibt's Mecker).

Die SIM Karte ist noch nicht so alt. Die habe ich erst letztes Jahr im April oder Mai bekommen.
Wie schon gesagt, ich werde gleich mal maXXim befragen ob meine SIM Karte UMTS fähig ist. In der Hoffnung, dass die mir dann auch die Wahrheit sagen.

Wenn ich was raus bekomme melde ich mich.

Bis dann

Gruß
Tobi
 
Thema:

Was würdet ihr..................

Sucheingaben

wieviel für gebrauchtes satio bezahlen?

Was würdet ihr.................. - Ähnliche Themen

  • Welches Smartphone würdet ihr nehmen ?

    Welches Smartphone würdet ihr nehmen ?: Liebe Nutzer hier ... Mein Samsung S2 hat nun langsam ausgedient, da ich keine Apps benutzen kann, die eine höhere Android-Version benötigen...
  • Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen???

    Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen???: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln. Ich brauche ein neues Telefon da mein altes nun langsam anfängt zu spinnen. Lässt sich nicht einschalten...
  • Iphone 5, welche Hülle würdet ihr empfehlen?!

    Iphone 5, welche Hülle würdet ihr empfehlen?!: Hallo Leute, Ich kaufe mir in 2 Wochen das Iphone 5 in weiß mit 32 GB, da 800 Euro wirklich kein Schnäppchen ist möchte ich dass mein Iphone...
  • Würdet ihr für einen untethered Jailbreak bezahlen?

    Würdet ihr für einen untethered Jailbreak bezahlen?: Moin, mittlerweile hört man immer wieder das Gerücht, dass der (untethered) Jailbreak zu iOS 6 kostenpflichtig werden soll. 1) Würdet ihr für...
  • Welche Farbe würdet ihr wählen?

    Welche Farbe würdet ihr wählen?: Das blaue oder das weiße Modell des Galaxy S3?
  • Similar threads

    Oben