Wasserschaden

Diskutiere Wasserschaden im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo ihr Lieben, Mir ist mein Handy ganz kurz ins Wasser gefallen. Nur die vordere Seite.Gerät startete von selbst neu hing im Samsung Logo fest...
C

Conny-Pony

Newbie
Threadstarter
Hallo ihr Lieben,

Mir ist mein Handy ganz kurz ins Wasser gefallen. Nur die vordere Seite.Gerät startete von selbst neu hing im Samsung Logo fest und ging ganz aus.Ich das Gerät sofort zerlegt und die Platine mit Platinenreiniger gereinigt. Wasserindikatoren im Gerät waren noch nicht verfärbt. Alles wieder zusammen gebastelt. Ladebuchse ausgetauscht die habe ich beim schnellen öffnen weil das sehr fest klebte gehimmelt. Gerät startet läuft alles außer sämtliche Sensoren wie Lichtsensor. Alle Tot. Gerät wieder aufgemacht hörmuschel mit dem Lichtsensor ausgetauscht. Funktioniert immer noch nicht kein Licht kein Gyro kein Kompass kein Fingerprint nichts. Im Hardwaretest steht alles auf 0 bzw der z wert im Gyro auf 90. Beim Selbsttest kommt ein FAIL die Sensoren haben laut Aida64 Hardwareinfo alle Betriebsspannung also z.b 0,75 mV.Hat jemand eine Idee was kaputt sein kann? Oder weiß jemand welches IC oder welche Sicherung dafür verantwortlich wäre?
LG
Conny-Pony

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Thema:

Wasserschaden

Sucheingaben

samsung galaxy s 6 edge in wasser gefallen geht bis samsung loogo an

Wasserschaden - Ähnliche Themen

• HTC 10 Topaz - nach erneut knapp 6 Monaten Nutzung schon wieder Wasserschaden

HTC 10 Topaz - nach erneut knapp 6 Monaten Nutzung schon wieder Wasserschaden: Suche einen Tipp, wie man das Gegenteil beweisen kann. Sommer 18 hatten wir das erste HTC zur Reparatur, gerade mal knapp 2 Jahre alt, angeblich...
  • Wasserschaden am 625

Wasserschaden am 625: Habe einen Wasserschaden am 625. Jetzt kann ich es nicht mehr einschalteten. Display ist wieder abgetrocknet, Schalten bzw. Tasten am Gehäuse...
  • Datenrettung nach Wasserschaden

Datenrettung nach Wasserschaden: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Freundin hat Ihr nagelneues Xperia XA ins Wasser fallen lassen, es sofort wieder rausgeholt. Dann hat sie es...
  • Wasserschaden/Backup

Wasserschaden/Backup: Guten Tag an alle, ich hoffe meine Frage ist nur mäßig dümmlich. Mein iPhone 5 hat einen Wasserschaden. Nun hoffe ich, dass man es ein letztes...
  • Wasserschaden 3 GS

Wasserschaden 3 GS: Hallo allerseits! Ich habe hier ein 3 GS liegen, das ich vor ca 2 Jahren einem Wasserbad ausgesetzt hatte :-( Kurz erklärt: Ich hatte es bei...