Wasserschaden

Diskutiere Wasserschaden im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, kann mir jemand helfen??? Mir ist mein N95 ins Wasser gefallen...Nokia repariert sowas nicht...es ist nicht vollkommen tot...wenn ich...
G

GastakaMarcel

Guest
Hallo,


kann mir jemand helfen???

Mir ist mein N95 ins Wasser gefallen...Nokia repariert sowas nicht...es ist nicht vollkommen tot...wenn ich die Einschalttaste drücke, blinkt kurz der Slider auf und dann steht Nokia im Display...mehr passiert nicht mehr...kann mir jemand sagen wie ich es auf bekomme?? Ich müsste wissen welche Torxgröße die Schrauben sind? Den Slider hatte ich schon ab, der geht ja...will versuchen das Handy mit 70% Alk zu reinigen...wenn ich mich richtig erinnere fiel der Akku nicht zusammen mit dem handy ins Wasser...wäre über jeden Hinweis dankbar....
 
R

reiser81

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
25
Standort
Taufkirchen
Modell(e)
N95 8GB
PC Betriebssystem
Win7 64-Bit
Hab mal gehört, daß man des Handy (egel welches) nach nem Bad im Wasser soweit wie möglich zerlegen soll (also Akku raus, SIM raus usw) und nach laaaaaaange Zeit auf dei Heizung zum Trocknen legen soll.

Was man aber absolut NICHT machen darf/soll ist, das Handy versuchen einzuschalten wenn es noch nass ist.

Damit kannst du es komplett schrotten.

Aber nen Versuch es zu trocknen wäre es sicher noch wert.

Gruß
Markus
 
G

GastakaMarcel

Guest
So, hab es mit dem Alkohol versucht, da tut sich nichts..vorhin ging das Kameralicht an, aber sonst kein Ton...schade, werd es wohl nicht wieder in Gang bekommen...so eine empfindlicher Rotz...bestimmt ein kurzer drauf....jemand ne Idee wo ich eine neue Platine her bekomme ?
Jetzt geht gar nichts mehr, gestern hat noch das Display bissl gezuckt und kurz aufgeleuchtet, jetzt ist alles tot...Danke für Eure Antworten...
 
T

Tamz

Super Moderator
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
352
Modell(e)
E51/N80
Firmware
100.34.20/5.0719.0.2
PC Betriebssystem
XP SP2
Wie lange hattest du die Platine denn im Alkohol drin? Deswegen sollte man warten mit dem einschalten.
 
G

GastakaMarcel

Guest
Ich hatte überhaupt nicht eingelegt, sondern nur abgetupft..die Platine war vorher schon extrem sauber und waren keine Spuren von getrocknetem Wasser zu segen...hinterlässt ja auch Flecken...habs dann trocknen lassen..bis der Alkohol vollkommen runter war...vermutlich an dem Sonntag wo es passiert war schon zu zeitig wieder versucht in Fahrt zu bekommen..in der Hektik denkt ja keiner dran, das es erstmal trocken werden muss...man versucht rein automatisch ob es noch geht...jetzt wüsste ich es auch besser...Schade....
 
H

hartmut95

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
43
Hi,

Wie mein Vorredner schrieb, nie versuchen danach das Handy einzuschalten.
Isopropylalkohol nehmen. 70% sind zu wenig. Bekommst du in der Apotheke. Solltest es min. 24 Stunden drin lassen.

Hier die Service Anleitung
RapidShare: Easy Filehosting


Hier noch ein Video
Nokia N95 blog - IT168.com: Nokia N95 review and N95 dismantling
Hallo,

möchte diesen Beitrag noch einmal beleben.
Leider bin ich der englischen Sprache nicht kundig, kann o.g. Service Anleitung und das Video nicht öffnen.

Gibt so etwas auch auf deutsch?

Mein N95 hat laut SC einen Totalschaden, da ein Wasserglas auf diesem entleert wurde. Dies geschah vor ca 6 Wochen und wurde mir von unserem Sohn erst sehr spät berichtet.

Wer kann mir helfen? Es ist doch wirklich Schade um das schöne Teil.

Gruß
hartmut
 
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.547
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Also man kann eigentlich sagen wenn du dein Handy versucht hast danach azumachen kannst du es vergessen. Nur wenn du es sofort aufschraubst die Platine in Isopropanol ( Aus der Apotheke ) hast du noch eine Chance.

6 Wochen? Sieht also sehr schlecht für dich aus.
 
B

Blue-Nokia.com

Guest
hab heute ein N70 bekommen, is vor 2 Jahren ins klo gefallen...danach wurde es auf der Heizung getrocknet und eingemottet.

Es sah noch erstaunlich gut aus, bis auf das eine LED von der Tastatur beleuchtung weggegammelt war und unten der PoPport stecker voellig zug -"gruent" war.

Nach 2 Tage Isobad und 2 mal Ultraschallbad laeuft es wieder :)

@ Hartmut

die oben genannte Service Anleitung, zeigt dir nur wie du das Handy zerlegst und die Einzelteile.

Dies gibts auch als Disassembly und assembly Video.
Schau dazu auf Blue-Nokia.com -> BB5 Support -> N95/8gb
 
H

hartmut95

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
43
Danke für den Tip-

Wo steht den welches Modell meins ist?

Entschuldigung, Model habe ich gefunden: N95-1, Typ RM 159 aber die Version finde ich nicht.

da steht noch:
eine E Nr
Code
WLAN
mehr finde ich nicht


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue-Nokia.com

Guest
was hat den die Version mit deinem Vorhaben zu tun?
Ich denke du willst eine Anleitung/Video zum auseinander bauen?
 
N

NokiaN95-.-

Guest
Hallo,
Ich habe ein nokia n95 bekommen und da is die kamera irgendwie kaputt...man kann da auch die kamera nicht anmachen...der knopf an der seite reagiert nicht. könnt ihr mir bitte helfen??? :)
 
N

NokiaN95-.-

Guest
Hallo nochmal,
Hinter dem akku ist der indikator rot...ich glaub des ist ein wasserschaden oder so....Ich hab gelesen , nach dem wasserschaden funktioniert nichts mehr, aber wenn man es trocknet funkt es wieder...meines funktioniert schon aber die kamera nicht .....leider
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.359
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
WEnn das Gerät einen Feuchtigkeitsschaden hat, muß dieser erstmal behoben werden.

Das Kameramodul kann getauscht werden.
 
N

NokiaN95-.-

Guest
das kostet aber sehr viel oder?? 70 euro oder so -.-
 
N

NokiaN95-.-

Guest
wenn ich des neu kaufe, wird der knopf wieder reagieren???
 
N

NokiaN95-.-

Guest
hinten der knopf der die kamera aufamcht reagiert im handy auch nicht :(( warum?
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.359
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Genaue Kosten kann ich dazu nicht sagen, dazu müßte ich das Gerät auf dem Tisch haben um genau herauszufinden was defekt ist.

Es kann beim Connector liegen, es kann am Kameramodul liegen, Fehler kann auch ganz woanders liegen.

Als erstes sollte die Platine in Isopropanol gebadet werden, um die Oxidationen auf der Platine zu lösen.
Wichtig auch die µbgas mit einer Spritze zu unterspülen.

Erst wenn das gemacht wurde und die Kamera immer noch nicht funktioniert, sollte man daran denken das Kameramodul zu tauschen.
 
Thema:

Wasserschaden

Sucheingaben

nokia n95 wasserschaden

,

n95 wasserschaden

,

nokia wasserschaden

,
wasserschaden n95
, N95 ins wasser gefallen, nokia n95 ins wasser gefallen, n95 wasserschaden reparieren, Wasserschaden Nokia handy, nokia n95 wasser, Isopropylalkohol handy, nokia n95 8gb ins wasser gefallen, nokia n95 8gb wasserschaden, isopropylalkohol wasserschaden, N95 8GB wasserschaden, nokia n95 wasserschaden reparatur, wasserschaden nokia, n96 wasserschaden, nokia n97 wasserschaden, n95 platine, nokia n70 wasserschaden, wasserschaden beim handy nokia, Nokia N95 Display Wasser, Nokia N97 ins wasser gefallen, wasserschaden nokia n95 , nokia e51 nass geworden

Wasserschaden - Ähnliche Themen

  • HTC 10 Topaz - nach erneut knapp 6 Monaten Nutzung schon wieder Wasserschaden

    HTC 10 Topaz - nach erneut knapp 6 Monaten Nutzung schon wieder Wasserschaden: Suche einen Tipp, wie man das Gegenteil beweisen kann. Sommer 18 hatten wir das erste HTC zur Reparatur, gerade mal knapp 2 Jahre alt, angeblich...
  • Wasserschaden am 625

    Wasserschaden am 625: Habe einen Wasserschaden am 625. Jetzt kann ich es nicht mehr einschalteten. Display ist wieder abgetrocknet, Schalten bzw. Tasten am Gehäuse...
  • Datenrettung nach Wasserschaden

    Datenrettung nach Wasserschaden: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Freundin hat Ihr nagelneues Xperia XA ins Wasser fallen lassen, es sofort wieder rausgeholt. Dann hat sie es...
  • Wasserschaden

    Wasserschaden: Hallo ihr Lieben, Mir ist mein Handy ganz kurz ins Wasser gefallen. Nur die vordere Seite.Gerät startete von selbst neu hing im Samsung Logo fest...
  • Wasserschaden/Backup

    Wasserschaden/Backup: Guten Tag an alle, ich hoffe meine Frage ist nur mäßig dümmlich. Mein iPhone 5 hat einen Wasserschaden. Nun hoffe ich, dass man es ein letztes...
  • Ähnliche Themen

    • HTC 10 Topaz - nach erneut knapp 6 Monaten Nutzung schon wieder Wasserschaden

      HTC 10 Topaz - nach erneut knapp 6 Monaten Nutzung schon wieder Wasserschaden: Suche einen Tipp, wie man das Gegenteil beweisen kann. Sommer 18 hatten wir das erste HTC zur Reparatur, gerade mal knapp 2 Jahre alt, angeblich...
    • Wasserschaden am 625

      Wasserschaden am 625: Habe einen Wasserschaden am 625. Jetzt kann ich es nicht mehr einschalteten. Display ist wieder abgetrocknet, Schalten bzw. Tasten am Gehäuse...
    • Datenrettung nach Wasserschaden

      Datenrettung nach Wasserschaden: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Freundin hat Ihr nagelneues Xperia XA ins Wasser fallen lassen, es sofort wieder rausgeholt. Dann hat sie es...
    • Wasserschaden

      Wasserschaden: Hallo ihr Lieben, Mir ist mein Handy ganz kurz ins Wasser gefallen. Nur die vordere Seite.Gerät startete von selbst neu hing im Samsung Logo fest...
    • Wasserschaden/Backup

      Wasserschaden/Backup: Guten Tag an alle, ich hoffe meine Frage ist nur mäßig dümmlich. Mein iPhone 5 hat einen Wasserschaden. Nun hoffe ich, dass man es ein letztes...
    Oben