Wasserschaden

Diskutiere Wasserschaden im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo! Mir ist mein Handy in den Abwasch gefallen. (Gern lass ich mich hier an dieser Stelle auslachen.) Kennt jemand eine Anleitung um es ein...
K

kingotter

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
4
Hallo!

Mir ist mein Handy in den Abwasch gefallen. (Gern lass ich mich hier an dieser Stelle auslachen.) Kennt jemand eine Anleitung um es ein bisschen mehr aufzuschrauben, damit der Trocknungsprozess unterstützt wird. Nach dem Wasserkontakt ging es noch habe es dann ausgeschaltet und gefönt und anschließend auf die Heizung gelegt aber jetzt will es nicht mehr.

Danke
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Das hilfreichste ist hier die Alkbadmethode.

Um so schneller reagiert wird, um so größer die Chance den Schaden zu beheben.
Garantie ist bei Feuchtigkeitsschäden sofort erloschen und wird von keinem Handyhersteller repariert. Auch nicht außerhalb der Garantie.

1. 100% Isopropanol aus der Apotheke besorgen
2. Handy komplett zerlegen
3. Alle Teile wie Kamera, Schutzbleche etc. die abnehmbar sind, abnehmen
4. NUR die reine Platine (kein Display etc.) in eine Tupperschüssel geben und mit Deckel verschliessen für. ca 24 Std.
(andere Variante: Ultraschallgerät, Isoprop in das Ultraschall füllen, Platine einlegen und ca. 4-5x aktivieren)
5. Zwischendurch die Platine mit eine Zahnbürste richtig abschrubben (keine Angst Teile lösen sich nicht)
6. Nach dem Alkbad, die Platine an einen warmen Ort legen (Monitor, Heizung etc.) oder mit einem Fön von Freundin, Frau oder Mutti auf höchster Stufe trocknen

Der Alkohol verdunstet zu 100% ohne Rückstände zu hinterlassen.Von Spiritus wird abgeraten, da dieser die Bauteile angreifen kann und Spuren hinterlässt.

Hier ein Disassembly:
Samsung Tocco Lite S5230 disassembly
 
Thema:

Wasserschaden

Sucheingaben

samsung wave wasserschaden

,

samsung s5230 wasserschaden

,

nokia 5230 wasserschaden

,
samsung gt-s5230 wasserschaden
, Wasserschaden Samsung wave, samsung s5230 auseinanderbauen, s5230 wasserschaden, samsung wave auseinanderbauen, samsung wave wasserschaden reparieren, f, samsung gt s5230 wasserschaden, samsung wave zerlegen, Samsung S5230 zerlegen, samsung wave wasser, 0, wave wasserschaden, samsung gts 5230 wasserschaden, samsung gts 5230 zerlegen, s5230 auseinanderbauen, http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/47245-wasserschaden.html, s8300 zerlegen, GT-S5230 zerlegen, samsung 5230 Wasserschaden, gts 5230 anleitung auseinanderbauen, Samsung Wave demontieren

Wasserschaden - Ähnliche Themen

  • HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

    HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • wasserschaden

    wasserschaden: Handy ist ins wasser gefallen
  • HTC 10 Topaz - nach erneut knapp 6 Monaten Nutzung schon wieder Wasserschaden

    HTC 10 Topaz - nach erneut knapp 6 Monaten Nutzung schon wieder Wasserschaden: Suche einen Tipp, wie man das Gegenteil beweisen kann. Sommer 18 hatten wir das erste HTC zur Reparatur, gerade mal knapp 2 Jahre alt, angeblich...
  • Wasserschaden am 625

    Wasserschaden am 625: Habe einen Wasserschaden am 625. Jetzt kann ich es nicht mehr einschalteten. Display ist wieder abgetrocknet, Schalten bzw. Tasten am Gehäuse...
  • Datenrettung nach Wasserschaden

    Datenrettung nach Wasserschaden: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Freundin hat Ihr nagelneues Xperia XA ins Wasser fallen lassen, es sofort wieder rausgeholt. Dann hat sie es...
  • Ähnliche Themen

    Oben