Wateschleifen Funktion beim SX1?

Diskutiere Wateschleifen Funktion beim SX1? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich hatte mal ein Siemens Handy (Ich glaube Sl42?!), da konnte man eine beliebige Sprachnachricht aufspielen und diese als Warteschlange...
  • Wateschleifen Funktion beim SX1? Beitrag #1
S

Svenf83

Mitglied
Threadstarter
Hallo!
Ich hatte mal ein Siemens Handy (Ich glaube Sl42?!), da konnte man eine beliebige Sprachnachricht aufspielen und diese als Warteschlange benutzen. Also man nahm dann ein Gespräch mit dieser an. Das war super praktisch! Gibt es so ein Programm für das Sx1? Hab im Forum nichts gefunden... MAchts gut!

Sven

• Wateschleifen Funktion beim SX1? Beitrag #2
L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Servus!

Soweit ich das weiß, gibt's da kein Programm für. Bei den SL4x/i-Geräten war das glaub ich schon mit in die Handysoftware integriert. Man konnte dann mit der Diktiertaste einen Text aufnehmen. Wenn dann jemand anrief, konntest du den aufgenommenen Text abspielen, indem du die Play-Taste gedrückt hast. Also eine richtige Warteschleife war das nicht. Mehr ein normales Telefonat.

• Wateschleifen Funktion beim SX1? Beitrag #3
S

Svenf83

Mitglied
Threadstarter
Ja stimmt ich erinner mich grau :-) Ja aber so etwas meinte ich auch. Keine echte Schleife, sondern nur ein Gespräch annehmen und wenn jmd. anderes anruft den ersten auf die eigene "Warteschleife", also einen Text vorspielen, setzen. Tja vielleicht kommt so was ja iergendwann ;) Mal abwarten..
Danke aber schonmal für deine Antwort!

• Wateschleifen Funktion beim SX1? Beitrag #4
L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Keine echte Schleife, sondern nur ein Gespräch annehmen und wenn jmd. anderes anruft den ersten auf die eigene "Warteschleife", also einen Text vorspielen, setzen.

Soetwas ging auch bei den SL4x-Modellen nicht. In dem Moment wo du das aufgenommene abspielen willst, musst du den Anruf annehmen. Es ist wie ein normales Gespräch. Wenn dann noch Jemand anruft musst du das Gespräch halten. Damit wird auch das abspielen unterbrochen.

@ Dominik
Hmm, da stellt sich eigentlich die Frage, wie das da eigentlich ist. Die Funktion Gespräch halten, ist doch nicht vom Telefon abhängig sondern netzabhängig oder? Somit glaube ich nicht, dass man das auch mit irgendwelchen Programmen hinbekommt.

Wenn es denn mal solch eine Funktion geben sollte, dann ist das bestimmt netzbetrieberabhängig. So ähnlich wie das bei T-Mobile mit der Funktion "Soundlogo" war/ist.

• Wateschleifen Funktion beim SX1? Beitrag #5
S

Svenf83

Mitglied
Threadstarter
Hm, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt... Klar muss ich das Gespräch zunächst annehmen, aber nun suche ich halt das Programm, welches dann sofort ermöglicht, dass ich das Band vom Handy abspiele. Aber das scheint es tatsächlich nicht zu geben. Vielleicht ist das ja jetzt eine Herausforderung für ein neues Programm/ einen Programmierer!? :P

• Wateschleifen Funktion beim SX1? Beitrag #6
M

maxen

Newbie
servus
hab grad kein plan für was du das genau brauchst aber eventuell würde dir dieses programm weiterhelfen:
TWT Anrufbeantworter
es handelt sich um ein programm welches es dir ermöglicht einen anruf im warteschlefenmodus abzunehmen und dann eine in deisem moment freiauswählbare vorher augenommene ansage abzuspielen. die idee is so zum beispie leuten in konferenzen oder auch in der bibliothek klar zu machen das man grad nich labern kann oder so sie aber in paar mins zurückruft.
man kann aber leider nur eine voraufgenimmen nachricht abspielen.
hacken auch is der relativ hohe preis von 24€
aber prinzipiell gibt es solche programme falls du sowas gemeint hast

• Wateschleifen Funktion beim SX1? Beitrag #7
S

Svenf83

Mitglied
Threadstarter
Hi!
Doch, ich glaube das ist genau das wonach ich gesucht habe! Kann man das Gespräch auch annehmen, wenn die Ansage schon gestartet ist? Ich werde mir mal eine Probeversion runterladen und nachschauen. ABer vielen Dank schon mal!!

Thema:

Wateschleifen Funktion beim SX1?

Wateschleifen Funktion beim SX1? - Ähnliche Themen

Chromecast Bildqualität: Hallo Forum.... seit Jahren besitze und benutze ich einen Chromecast, der über HDMI an meinem Sony Bravia betrieben wird. Ebenfalls seit Jahre...
Die richtigen Tipps, die das eigene Handy vor Hackern schützen: Fast jeder Mensch besitzt ein Smartphone. Ohne Handy geht man in aller Regel nirgendwo hin, da man in der heutigen Zeit immer und jederzeit...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Wofür ist das schwarze Kabel mit dem goldenen Anschluss am Ladebuchsen-Modul?: Hallo an alle, ich hoffe, die Frage passt und ist nicht schon einmal gestellt worden. Ich bin neu hier und öffne normalerweise nicht so oft...

Sucheingaben

sprachnachricht von handy in warteschlange

Oben