Wave 2

Diskutiere Wave 2 im Samsung S8530 Wave 2 Forum Forum im Bereich Samsung Bada Forum; Mal sehn ob ich diesmal eine Antwort bekomme. Wie schreibe ich bei SMS ä,ü,ö ? und auch das ß finde ich nicht. Danke schonmal Grüße Richi
R

RichiFfm

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
15
Ort
Frankfurt
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
PC Betriebssystem
Win 8.1
Mal sehn ob ich diesmal eine Antwort bekomme.
Wie schreibe ich bei SMS ä,ü,ö ? und auch das ß finde ich nicht.
Danke schonmal

Grüße
Richi
 
Y

Yoshio

Newbie
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
7
Ort
Deutschland
Modell(e)
Siemens S65 , C25; Motorola W156; Samsung C270, C1310B, S7350, S8530; Huawai WLAN-Stick E160
Netzbetreiber
T-Mobile XtraCard, Fonic, Conrad-FairPay, KabelD-O2
PC Betriebssystem
Windows 95-Windows 7
Hallo Richi,

welches Tastatur-Layout wird benutzt - "Tastenfeld", "QWERTZ-Tastatur", "Handschrift Vollbild" oder "Schreibfeld"?
Der Tastaturtyp wird mit der "Weltkugel-DE" Taste durch 2-Sekunden-Langes Betätigen zur Auswahl angeboten, ebenso wie die Aktivierung der "Texterkennung" und der "T9 Trace(TM)"-Funktion.


Beim "Tastenfeld" wird der Buchstabe kurz gedrückt, danach in der beim geschriebenen Text erscheinenden Liste der Buchstabe ausgewählt.

Bei der "QWERTZ-Tastatur" wird der gewünschte Buchstabe länger gehalten, sodass sich das Fenster mit dem vergrößerten Buchstaben nach kurzer Zeit vergrößert und weitere Zeichen zur Auswahl anbieten. Ohne den Finger abzuheben, ist dann auf den entsprechenden Buchstaben zu "fahren".
Die "Umschalttaste" = Shift-Taste kann mehrfach gedrückt werden und wird so zur CapsLock-Taste.
Die "Leertaste" kann gehalten werden und es erscheint eine Auswahl an weiteren Zeichen, die ansonsten über die Auswahltaste "?12" gewählt werden müssten: . , - ? @ !
Es kann sein, dass je nach Eingabebereich in Anwendungen und Webseiten nicht alle Zeichen verfügbar sind und z.B. bei der "Leertaste" andere Sonderzeichen zu erreichen sind.

Bei den anderen Tastaturtypen wird der Buchstabe geschrieben. Ich gehe nicht davon aus, dass ich dazu etwas beschreiben müsste.


Ich komme selten hier im Forum vorbei, hoffe aber geholfen zu haben.

Gruß
Yoshio
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wave 2

Wave 2 - Ähnliche Themen

Schärfe Kamera: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Find X 2 Pro und habe festgestellt, dass teilweise die 2 Zoomstufe wenn man reinzoomt schärfer ist als...
Benachrichtigung für Kalender: Hallo, ich bin immer noch recht neu mit einem E72 unterwegs und einiges ist in dem Handbuch etc. nicht zu finden. In diesem Fall geht es um die...
Nokia 3.2 wählt nicht mehr, SMS u.Notruf geht jedoch: Congstar Prepaid-Simcard: Das Handy mit Android 10.0 wählt keine Tel.nummer mehr. Bei Anrufversuch werden zwar im Anrufbildschirm die Kontaktdaten...
HMD Global stellt 6 neue Nokia Smartphones vor - Was bieten die neuen Nokia Modelle?: Lange hat man nicht wirklich Neuigkeiten von Nokia gehört, nun wurden gleich 6 neue Smartphones vorgestellt, die auch neue Namen aufweisen. In...
klingelton verschwindet alle 1-2 tage: hallo zusammen. betr.: samsung s8+ ich hab ein kleines aber doofes problem. i.d.r. nach einigen stunden oder auch schonmal nach 1-2 tagen ist...

Sucheingaben

themen für wave 2

,

wie schreibe ich ein ä ö ü auf dem wave 2

,

aktivierung trace wave II

,
samsung wave 2 probleme mit mp3 lieder
, smartphone samsung mit grossen buchstaben und kalender foren , http://www.usp-forum.de/samsung-s8530-wave-2-forum/67923-wave-2-a.html, wave2 ü ä ö, samsung wave 2 umlaute, samsung wave s8530, thems fürs samsung wave2, samsung wave 2 ÄÜÖ, Ä Ü Ö bei Samsung wave 2, Samsung S8530 äüö, motorola milestone 2 oder samsung wave 2, nokia c6: wie schreibe ich ein ß, nokia c6 forum: wie schreibe ich ein ß, samsung wave 2 wie schreib ich das ä, wave 2 wo ist das ü, wave tastenfeld buchstaben, samsung wave s8530 ü ö, ä ü ö samsung wave 2, wave 2 ü, samsung 8530 Ö schreiben, wave 2 sonderzeichen
Oben