Wave 8500 USB Symbol und USB Verbindungen. Blinken!

Diskutiere Wave 8500 USB Symbol und USB Verbindungen. Blinken! im Samsung Bada Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Habe da mal eine Frage, bei meinem Wave 8500 habe ich folgende Probleme: USB-Symbol (oben Links) und auswahl für USB verbindung (Samsung Kies...
S

superstu71

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2011
Beiträge
3
Modell(e)
"Samsung Wave 8500", "Motorola Defy",
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
XP
Habe da mal eine Frage, bei meinem Wave 8500 habe ich folgende Probleme:

USB-Symbol (oben Links) und auswahl für USB verbindung (Samsung Kies, USB-Debbuging, DRM Medien usw. blinken plötzlich auf obwohl kein USB Kabel eingesteckt ist.
Telefon läßt sich anschließend nur schwer einschalten, erst nach 10 versuchen!!!
Habe schon den Akku für eine Std. draußen gehabt aber keine Abhilfe.
Kann auch den Akku nicht mehr laden. Display zeigt zwar an das geladen wird aber unter System Info geht die Ladeanzeige (Akku Status) nicht ein % hoch.
Ziehe ich anschließend das USB Kabel ab zeigt die Akku anzeige immer noch auf Laden. Akku Symbol Blinkt!!! Ohne Ladekabel....!!!!
Fehler ist schon seit längerem vorhanden.
Habe auf die Firmware Bada 1.2 gehofft. Ist aber nicht besser geworden.
Könnte der USB Port defekt sein?
Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!!!!
 
Asti

Asti

Badanator
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
27
Standort
Ochtrup
Modell(e)
Sasmung S8500 Wave
Netzbetreiber
E-Plus / Base Flat
Firmware
S8500XXJL2/DBTJL2
PC Betriebssystem
Windows Se7en
Hi,

hast du selber geflasht oder offiziell über Kies? Und seit wann konkret ist dir das aufgefallen und im welchen Zusammenhang vielleicht?
 
S

superstu71

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2011
Beiträge
3
Modell(e)
"Samsung Wave 8500", "Motorola Defy",
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
XP
Hallo Asti,
habe offiziell über Kies geflasht(kies aktuell 1.5.3.10103_102). So wie immer. Habe alle Firmwares seit Juli 2010 mit Kies geflasht. Nie Probleme damit gehabt. Problem war auch vor dem Flashen schon da. Habe ja hoffnung in Bada 1.2 gehabt.Aber nix!!!

Das Problem tritt mal nach dem Akkuladen auf, beim Telefonieren, manchmal in der Hosentasche. Klingt komisch ist aber so.

Vielleicht ist ja der USB port defekt?

Gruß Stu
 
Asti

Asti

Badanator
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
27
Standort
Ochtrup
Modell(e)
Sasmung S8500 Wave
Netzbetreiber
E-Plus / Base Flat
Firmware
S8500XXJL2/DBTJL2
PC Betriebssystem
Windows Se7en
Nun gut davon gehe ich auch dann eher aus, denn das hängt ja alles in allem mit dem usb port zusammen und schwarze schafe gibt es leider immer.
Nur mal als Beispiel ich hatte vor einigen Monaten ein LG KP500 Cookie. Ansicht mein erstes touchscreen Handy und dann noch über 100 Euro. Das lustige war: Ich konnte alles außer telefonieren habs direkt nach einem Tag in die Werstatt geben müssen :) Iwie dachte ich auch- wozu Handy wenn die Grundfunktionen nicht gehn... Naja GSM Modul war kaputt.

Da kannst du natürlich problemlos zu deinem Händler gehen wo du es gekauft hast und es kostenlos nach Samsung bzw. W-Support senden. Allerdings würde ich davor kurz mit Samsung telefonieren um eventuelle weitere Ursachen auszuschließen auch wenn dies ziemlich offensichtlich scheint. Da W-Support die Offizielle Vertragswerstatt für Samsung und weitere Firmen ist wird deine Reparatur auch darüber erfolgen. Falls du dein Handy direkt versenden möchtest kannst du dies auch ohne Fachhändler tun (allerdings trägst du dann die Versandkosten für die einmalige zusendung- Rücksendung wird bezahlt). Alle nötigen Schritte dazu findest du auf der Seite -> LINK w-support.com dabei solltest du die Hinweise zu Einsendung des Gerätes beachten. Auch der Reparaturauftrag kann von dir aus erfolgen. Bei einem Garantienachweis, wird sich automatisch Samsung um alle weiteren kosten kümmern. Du kannst dann den Reparaturstatus online verfolgen. Innerhalb von 2 Wochen solltest du dein Gerät dann erhalten. Hab dort schon mein Samsung D900i und LG Cookie hinsenden müssen und helfe gern bei weiteren fragen dazu. War eigentlich sehr zufrieden mit dem Service da :)

Viel Erfolg!

Edit: Falls du dich dafür entscheidest: Backup machen! Habe dies leider dumm wie ich war vergessen und meine ganzen Kontakte verloren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

superstu71

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2011
Beiträge
3
Modell(e)
"Samsung Wave 8500", "Motorola Defy",
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
XP
Habe den Fehler gefunden!!!! Habe mir mit einer Lupe mal den USB-Port angeschaut und siehe da. Der mittlere Pin hatte manchmal kontakt mit der Buchsengehäuse. Kann man aber wirklich nur unter der Lupe sehen.

Gruß Stu
 
Thema:

Wave 8500 USB Symbol und USB Verbindungen. Blinken!

Sucheingaben

nokia usb symbol blinkt

,

Samsung Wave USB blinkt

,

samsung wave s8500 usb blinkt

,
http://www.usp-forum.de/samsung-bada-forum/66817-wave-8500-usb-symbol-usb-verbindungen-blinken.html
, blinkendes usb kabel, nokia blinkendes usb symbol, samsung wave blinkt usb, samsung wave usb problem, samsung wave 2 usb symbol blinkt, wave 1 usb symbol blinkt, nokia usb blinkt, samsung wave akku anzeige blinkt, nokia usb verbindung blinkt, Samsung 8500 Akkuanzeige blinkt, wave s8500 usb Problem, pobleme samsung wave usb, nokia fehlerbehebung usb logo blinkt, samsung wave spinnt dauernt usb zeichen, usb symbol blinkt bei nokia , samsung wave 2 problem usb, akkuanzeige ständig blinkt samsung wave, samsung wave usb port problem, wave 8500 usb blinkt, auf meinem samsung wave ist immer ein blinkendes usb zeichen, usb verbindung wave blinkt ständig

Wave 8500 USB Symbol und USB Verbindungen. Blinken! - Ähnliche Themen

  • Samsung Wave GT S 8500

    Samsung Wave GT S 8500: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen von einem Bekannten ein Samsung Wave GT-S 8500 mit bada 2.01201051942LISS bekommen. Dieses sollte für unseren...
  • Text auf dem Samsung Wave 8500

    Text auf dem Samsung Wave 8500: Moin moin! habe für absehbare Zeit von einer Freundin das S8500 geliehen bekommen, um mit ihr via sms in kontakt bleiben zu können (alle anderen...
  • Samsung wave s 8500 geht nicht mehr an !! Hilfe !

    Samsung wave s 8500 geht nicht mehr an !! Hilfe !: Hallo, seit Sommer habe ich ein Problem mit meinem Samsung. Nämlich, zu erst gung er nicht an nachdem ich den Akku raus genommen habe , dann...
  • Problem mit Wave 8500

    Problem mit Wave 8500: Hey, hab mir vorhin bada2.0 runtergeladen. Doch dann ist mein pc abgestürzt. Hab über kies notfallwiederherstellung probiert funktioniert aber...
  • bada 2.0 Update für Samsung Wave 8500/8530 von E-Plus aufgrund von Mängeln abgelehnt

    bada 2.0 Update für Samsung Wave 8500/8530 von E-Plus aufgrund von Mängeln abgelehnt: Laut einer Nachfrage von Badaget.de bei Eplus wann diese das Update rausbringen erhielten die diese Antwort: "Das Update erhielt aufgrund von...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung Wave GT S 8500

      Samsung Wave GT S 8500: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen von einem Bekannten ein Samsung Wave GT-S 8500 mit bada 2.01201051942LISS bekommen. Dieses sollte für unseren...
    • Text auf dem Samsung Wave 8500

      Text auf dem Samsung Wave 8500: Moin moin! habe für absehbare Zeit von einer Freundin das S8500 geliehen bekommen, um mit ihr via sms in kontakt bleiben zu können (alle anderen...
    • Samsung wave s 8500 geht nicht mehr an !! Hilfe !

      Samsung wave s 8500 geht nicht mehr an !! Hilfe !: Hallo, seit Sommer habe ich ein Problem mit meinem Samsung. Nämlich, zu erst gung er nicht an nachdem ich den Akku raus genommen habe , dann...
    • Problem mit Wave 8500

      Problem mit Wave 8500: Hey, hab mir vorhin bada2.0 runtergeladen. Doch dann ist mein pc abgestürzt. Hab über kies notfallwiederherstellung probiert funktioniert aber...
    • bada 2.0 Update für Samsung Wave 8500/8530 von E-Plus aufgrund von Mängeln abgelehnt

      bada 2.0 Update für Samsung Wave 8500/8530 von E-Plus aufgrund von Mängeln abgelehnt: Laut einer Nachfrage von Badaget.de bei Eplus wann diese das Update rausbringen erhielten die diese Antwort: "Das Update erhielt aufgrund von...
    Oben