wave abspielen beim S65

Diskutiere wave abspielen beim S65 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe mich kürzlich für das S65 entschieden. Kann aber leider keine *.wav abspielen. Hab auch schon verschiedene Qualitäten...
  • wave abspielen beim S65 Beitrag #1
T

tosh

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mich kürzlich für das S65 entschieden.
Kann aber leider keine *.wav abspielen.
Hab auch schon verschiedene Qualitäten ausprobiert.
FEHLER: Abspielen nicht möglich

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • wave abspielen beim S65 Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!!

Ja, da haben wir Ideen...
Du hast das falsche Format gewählt!
Schau mal in die USP-Suche und/oder FAQs. Zu dem Thema haben wir schon einiges.

Wenn Du z.B. die Dateien mit dem Audiorekorder umkodierst, probier mal die folgenden Formate:
- IMA ADPCM, bei 8kHz 4Bit Mono
- PCM, bei 16kHz 16Bit Mono

Greetnix, Sascha
 
  • wave abspielen beim S65 Beitrag #3
H

Hiero

Gast
klasse das wollte ich auch schon mal fragen.

gilt hier das gleiche für das m55 also für die waves.
ich hab nämlich auch schon viel probiert, hab die gleichen samplerraten wie originale waves benutzt aber immer "kann nicht geladen werden".
 
  • wave abspielen beim S65 Beitrag #4
T

tosh

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
2
alles durchprobiert...leider ohne erfolg
 
  • wave abspielen beim S65 Beitrag #5
H

Hiero

Gast
wie hast du jetzt alles fürs s65 ausprobiert oder schon m55?

ich habe mir gedacht, dass siemens da eventuell einen eigenen "codec" oder ein eigenes kompressionsverfahren benutzt, aber woher soll man das wissen?

vielleicht sollte ich mich mal direkt an siemens wenden.
 
  • wave abspielen beim S65 Beitrag #6
S

Spacecake

Newbie
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
7
Funktioniert wunderbar mit den oben genannten Spezifikationen.

Bei der 55er Serie sollte man statt 16 kHz, 8kHz nehmen. Ein Supi Programm zum umkodieren von .wav zu .wav heißt "Sox"
 
  • wave abspielen beim S65 Beitrag #7
R

Rekoj

Newbie
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
2
Wo kann man denn dieses Programm herbekommen?
 
  • wave abspielen beim S65 Beitrag #8
S

Spacecake

Newbie
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
7
Originally posted by Rekoj@23.09.2004, 15:50
Wo kann man denn dieses Programm herbekommen?
Guck doch einfach mal ne Runde bei Google und co. bzw. benutz die Suchfunktion des Forums :)
 
  • wave abspielen beim S65 Beitrag #9
H

Hiero

Gast
aber ich kann doch auch jedes andere audio tool dafür benutzen.
ich z.b. nutze WaveLab von Steinberg das ist super.
ich probiere es mal danke euch vielmals.
 
Thema:

wave abspielen beim S65

wave abspielen beim S65 - Ähnliche Themen

Auf Samsung A32 können Audioformate AIFF, WAV und FLAC nicht abgespielt werden: Hallo an alle, Auf meinem neuen Samsung A32 (nicht die 5G Version, aber es gab kein anderes Forum) stehe ich vor folgendem Problem: Auf dem...
Musikwiedergabe im Auto: Hallo, ich habe folgendes Problem. Sobald ich Musik von meinem iPhone 13 Pro Max(OS 15.4.1) über Bluetooth(CarPlay oder MMI) oder per USB-C...
Samsung Galaxy Note 9 rooten ohne PC: Ich würde gerne mein Samsung Galaxy Note 9 rooten und danach ein anderes Betriebssystem (Linux) aufspielen. Habe es mit Anleitung versucht, aber...
Ghost Touches GS4: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit habe ich Ghost Touches. Aufgefallen ist es mir, dass es v.a. bei starken Temperaturwechseln auftritt (z.B...
Hilfe bei CarPlay ggf. Jailbreak: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, bin kompletter Anfänger in Sachen iPhone, habe mir nur ein iPhone zugelegt als Zweithandy, um die Funktion...
Oben