Wave auf SX1

Diskutiere Wave auf SX1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo alle zusammen! Seit ein paar Tagen versuche ich verzweifelt ein mp3 Lied als Klingelton auf meinem SX1 zu installieren. Dank eurer Hilfe...

Vorarlberg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4
Hallo alle zusammen!

Seit ein paar Tagen versuche ich verzweifelt ein mp3 Lied als Klingelton auf meinem SX1 zu installieren. Dank eurer Hilfe bin ich mittlerweile so weit, dass ich die mp3 Datei via GX Transcoder in eine WAVE Datei (IMA ADPCM, mono, frequenz 6000) umgewandelt habe. Nun hat die Datei 780 KB und hat sich ohne Probleme nach c/nokia/sounds/digital kopieren lassen.

Allerdings wird die Datei nicht im Menü Einstellungen/Audio/Rufton angezeigt. Kann mir wer helfen?

P.S.: Ich habe auch schon versucht, die Datei zu verkleinern, indem ich mir ein Teil rausschneide. Da gab es in diesem Forum den Tip das über die Freeware Cool Edit 96 zu machen. Als ich die Datei im Programm aufgemacht hab, war aber nur Rauschen zu hören :crying:
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Hast du die orignal *.mp3 Datei noch? Funktioniert die?

Dann wandle die Datei nochmal mit dem "db Power AMP MusicConverter" in *.wav um (mono 8bit 22.000Hz).

Noch eine Frage, wenn die Datei 780Kb groß ist, ist das dann ein ganzes Lied?

mfg haschil

P.S. Klingeltöne, Games, Progs, etc. alles auf die MMC speichern. Glaub mir, hat sehr viele Vorteile.
 

Vorarlberg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4
Hallo Haschil!

Die orginal habe ich noch, ich werde es mal mit dem Programm versuchen.

Auf die MMC habe ich die Datei auch schon gespeichert (auch schon mit Unterordner e:/sounds/digital), ist dann aber auch nicht im Menüpunkt Einstellungen/Audio/Rufton sichtbar gewesen.

Ja, es ist ein ganzes Lied. Wie schon beschrieben, habe ich bereits versucht, das Lied aufzuteilen mit dem Programm Cool Edit 96, aber wie gesagt, da gab es nur ein Rauschen.

lg
Sabine
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Warum willst du eigentlich das ganze Lied als Klingelton?
Schneid doch einfach das beste raus, dann wird die Datei erstens kleiner und zwietens hörst du dann genau das, was du von dem Lied hören willst.

mfg haschil
 

Vorarlberg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4
Ich glaub, wir schreiben etwas aneinander vorbei.

Ich möchte das Lied ja gerne zerschneiden. Ich brauche ja bloß ca. 30 sek davon. Aber leider weiß ich nicht wie!

Wie gesagt, ich hab in diesem Forum vom Programm Cool Edit 96 gelesen, mit dem man das machen kann. Das habe ich auch schon installiert, aber wenn ich die Datei öffne (egal ob die orginal mp3 oder die wave) kommt nur Rauschen.
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Hier sind mal ein paar nützliche Progs aufgelistet, ansonsten nimm etwas, wie AFAIK hat Nero irgendwas oder den Audiograbber.

mfg haschil
 

Vorarlberg

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4
Super!! Jetzt hab ich es geschafft.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe ... jetzt kann ich endlich meine Umgebung mit meinen neuen Klingentönen nerven :D
 
Thema:

Wave auf SX1

Wave auf SX1 - Ähnliche Themen

Alles rund um Klingeltöne: editiert, zusammengefügt und erweitert von Sascha Meuter und Benjamin Zeller Klingeltöne in MMF von Thomas Schallhofer Wir brauchen dazu...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

Sy1 Dateien SOUNDSETS

Oben