wave dateien , welche grösse?

Diskutiere wave dateien , welche grösse? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; hallo , hab das sx1 seit ein paar tagen und wie ich erfahren habe , kann man wave dateien als klingeltöne benutzen. wenn ich allerdings versuche...
D

daywalkertr

Newbie
Threadstarter
hallo ,
hab das sx1 seit ein paar tagen und wie ich erfahren habe , kann man wave dateien als klingeltöne benutzen.
wenn ich allerdings versuche eine wave datei von ca 5 mb mit dem mpm auf die mmc karte zu kopieren , kommt nach einer weile die meldung , das nicht genug speicher frei ist.
auf der mmc ist jedoch genügend speicher frei.

oder muss die wave datei zuerst in den gerätespeicher übertragen werden?
wenn ja , wie bekomm ich es von dort auf die mmc?

mfg

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
erspar Dir in Zukunft doch jeglichen Ärger damit und kauf Dir einen Cardreader!
Damit bekommst Du alles, ohne Probs, auf die MMC!

Gruß

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

wie überspielst du es denn? Per Bluetooth? Dann kannst du nur Dateien übertragen, die nicht größer als der Telefonspeicher sind, es sei denn, du installierst dir das Programm MSvDriveE. Kann ich dir nur empfehlen, das Programm legt den gesamten Nachrichteneingang auf die MMC. Benutze mal die Boardsuche, das wurde hier schon öfter besprochen.

Ansonsten kann ich H-Man nur beipflichten. Ein Cardreader/ Writer wird auf dauer unentbehrlich.

Noch eine Frage: 5MB hört sich ziemlich viel an. Wenn das nur ein Klingelton sein soll, empfehle ich dir, die WAV Datei auf 22 KHz, 8Bit Mono zu konvertieren. Das reicht als Klingeltonqualität aus und spart Speicherplatz :).

Ghostzapper

D

daywalkertr

Newbie
Threadstarter
hallo ,
jetzt hab ich es verstanden.
die zu übertragende datei darf nicht grösser als der telefonspeicher sein.
alles klar.

theoretische frage: 5mb als wave für einen klingelton ist natürlich ziemlich gross.
ich könnte doch aber auch eine beliebig grosse wave datei auf die mmc via cardreader oder MSvDriveE kopieren und als klingelton nutzen oder , egal ob jetzt 5mb oder 50mb , als beispiel meine ich.

danke für die antworten

S

slayer

Junior Mitglied
theoretische frage: 5mb als wave für einen klingelton ist natürlich ziemlich gross.
ich könnte doch aber auch eine beliebig grosse wave datei auf die mmc via cardreader oder MSvDriveE kopieren und als klingelton nutzen oder , egal ob jetzt 5mb oder 50mb , als beispiel meine ich.
Praktisch geht es auch.Hab es schon mal mit einen 13MB großen WAV klingelton ausprobiert. Also rein theoretisch mußte es auch klappen wenn die WAV datei den ganten Speicher(MMC karte) besitzt.(Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren)

GR

A.C.

G

ghostzapper

Senior Mitglied
@daywalkertr

Hi,

klar, theoretisch kann dir beim Verlassen des Hauses auch eine MIG 31
auf den Kopf fallen. Nur, ob man das unbedingt haben muss... ;) ;) ;) ;) :P :D

Ghostzapper

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by daywalkertr@12.05.2005, 21:47
hallo ,
jetzt hab ich es verstanden.
die zu übertragende datei darf nicht grösser als der telefonspeicher sein.
alles klar.
Kleine Berichtigung am Rande:
Sie darf nichtgrößer sein als der freie Telefonspeicher.

C

clepto

Junior Mitglied
Hab nen Ringtone der is 1,5 MB gross und geht fast 4 min!!!!
Läauft super nur das problem is dass ich keine Fotos mehr machen kannn(oder nur wenige!!)Hab keine MMc im moment!!!:-) :P
;) :D :D :D :) :ph34r: :up: :lol: :D

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Jetzt fragt sich halt nur, wer's vier Minuten bei Dir klingeln lässt, wenn Du dem Geklingel zuhörst und nicht abnimmst...
;)

C

clepto

Junior Mitglied
Meine halbwegs noch lebende OMa hat schon ma 10 minuten angeklingelt!!
Hab dann irgendwannn weg gedrückt!!!Außerdem wenns wichtig ist lässt wieso doch jeder länger anklingeln!! :D :D :D :D :anrufen: :anrufen: :up: :up: :) :)
Hab noch nen Problem !!
Mein Freund hat#n NOKIA 6230 und bei dem gehen meine klingeltöne(die auch kleiner als 30 sec sind) nicht!!Alles in wav format mit bluetooth rübergetan aber spielt net ab!!!

MFG Clepto

Thema:

wave dateien , welche grösse?

wave dateien , welche grösse? - Ähnliche Themen

• OnePlus One: Neues Firmware soll Display-Bug beheben - Auch FLAC-, WAV- und ALAC-Dateien nun abspielbar

OnePlus One: Neues Firmware soll Display-Bug beheben - Auch FLAC-, WAV- und ALAC-Dateien nun abspielbar: Aktuell steht für das OnePlus One ein neues Software-Update bereits, welches das Problem mit dem Touchscreen nun tatsächlich beheben soll...
  • WAV-Dateien einer Fritz-Box

WAV-Dateien einer Fritz-Box: Moin, moin! Gibt es inzwischen eine Lösung, die auf einem Lumia die AB-Dateien einer FritzBox 7360 abspielen lässt? Gruß Sven
  • Wiedergabe von wav-Dateien

Wiedergabe von wav-Dateien: Meine Fritzbox sendet mir Ansagen auf meinen Festnetz-AB per email-Anlage als wav-Datei. Diese konnte ich auf meinem N8 abhören. Das geht...
  • WAV musik dateien

WAV musik dateien: hallo erstmal! ich bin ein bisschen verwirrt-ich habe mir gestern zwei oder drei wav musikdateien auf mein galaxy s geladen und wenn ich den mp3...