Wave Display selbst austauschen?

Diskutiere Wave Display selbst austauschen? im Samsung Bada Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Hi Leute! Leider ist mir vor kurzem mein Wave runtergefallen und im Glasdisplay ist ein fetter Riss :thdown: Es funktioniert alles noch wunderbar...
  • Wave Display selbst austauschen? Beitrag #1
C

Coolfrog

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Wave
Hi Leute!
Leider ist mir vor kurzem mein Wave runtergefallen und im Glasdisplay ist ein fetter Riss :thdown:
Es funktioniert alles noch wunderbar, aber der dumme Riss in der Glasscheibe ist nicht schön anzusehen.

Ich habe mich nun umgesehen und in Deutschland keinen billigeren Preis als 99€ für die Reperatur gefunden. Die wollen aber immer gleich ne Pauschale für den ganzen Display. Gibt es da keine Möglichkeit nur die Glasscheibe austauschen zu lassen?

Bei ausländischen Ebay anbietern habe ich LCD Displays + Touchscreen für 50€ gefunden, mit Werkzeug zum selber austauschen.
Ist das Empfehlenswert oder für einen Laien nicht machbar?
Die Garantie wär mir relativ egal.
Bei den angeboten steht dabei, dass es sich um original Displays handelt und trotzdem sind die LCD?!? Ich hab immer gedacht das wär Super Amoled oder sowas.

Entschuldigung für die vielen Fragen aber ich weiß einfach noch zu wenig bescheid über mein Handy und finde auch sonst sehr wenig zu diesem Thema per Google...

Danke im Vorraus!

• Wave Display selbst austauschen? Beitrag #2
Asti

Asti

Badanator
Modell(e)
Sasmung S8500 Wave
Netzbetreiber
E-Plus / Base Flat
Firmware
S8500XXJL2/DBTJL2
PC Betriebssystem
Windows Se7en
Auf keinen Fall als Laie und LCD ist, da hast du recht auch kein Samoled (Das Originaldisplay ist schon die hälfte vom Kaufpreis). Würde an deiner Stelle dann eher für ein bisschen mehr Geld die professionelle Reparatur vorziehen. Das Risiko ist viel zu Groß, das du danach das Handy völlig unbrauchbar machst. Falls dir sowas öfters passiert (vielleicht beruflich, wenn du mit dem Handy viel herumhantierst) mal an eine passende Versicherung denken?

• Wave Display selbst austauschen? Beitrag #3
C

Coolfrog

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Wave
Ich habe es gewagt und es hat wunderbar funktioniert :)
Bin aber auch nicht ganz auf n Kopf gefallen und studiere was technisches...
War eine fummelei mit dem Kleber vom Display aber das LCD Ding aus China war ein Superamoled.
Habs verglichen mit einem Original!
WÜrde es trotzdem nicht nochmal machen :D

Sieht aber top aus! Wenn es einen weiteren Fehler hätte würde ich mich nicht scheuen von meiner Garantie gebrauch zu machen :)

Gruß

• Wave Display selbst austauschen? Beitrag #4
Asti

Asti

Badanator
Modell(e)
Sasmung S8500 Wave
Netzbetreiber
E-Plus / Base Flat
Firmware
S8500XXJL2/DBTJL2
PC Betriebssystem
Windows Se7en
Freut mich :) Aber als Laie würd ich dich dann eher nicht sehen xD Für 50€ hast du da dann wirklich ein echtes schnäppchen gamcht, wenn es sich dann auch noch hält find ich das echt top. Dann frag ich mich jetzt nur wirklich eins: Warum sagt Samsung, dass die herstellung der Displays so teuer ist? Sehr mysteriös die Firma Samsung :D

Edit: Hast recht habs schon bei Ebay für ca 45€ aus Deutschland gefunden und die Installation scheint echt nicht schwer (wie bei PSP anscheinend) ich kauf mir am besten auch gleich eins zur sicherheit xDD

Zuletzt bearbeitet:
  • Wave Display selbst austauschen? Beitrag #6
Asti

Asti

Badanator
Modell(e)
Sasmung S8500 Wave
Netzbetreiber
E-Plus / Base Flat
Firmware
S8500XXJL2/DBTJL2
PC Betriebssystem
Windows Se7en
Naja sollte man dazu sagen das dann wirklich Garantie verloren ist, bevor man damit herumexperementiert. Eine Professionelle Reparatur vom Fachhändler selbst hat dieses Risiko natürlich nicht. Inwiefern diese dann auch selbst von Samsung gefordert wird oder nur eine nachweisliche Bestätigung der Firma ausreicht weiß ich leider nicht.

• Wave Display selbst austauschen? Beitrag #7
X

xXTeufelchenXx

Newbie
Modell(e)
Samsung wave 2
Netzbetreiber
Eplus
Habe nun die gleichen Anweisungne wie im Video gemacht, nur wo genau soll ich das Display dann rein tun, damit ich es danach überhaupt abbekomme?
bin hier echt am verzweifeln :(

• Wave Display selbst austauschen? Beitrag #8
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
wo genau soll ich das Display dann rein tun, damit ich es danach überhaupt abbekomme?

Wie meinst du das ? Die Displays/Touchscreens sind doch zusammen ??? Kannst du mal ein Foto einstellen ?

Gruß

• Wave Display selbst austauschen? Beitrag #9
E

Emset

Gast
Hey. Top, dass ich das Forum gefunden habe.

Wollte nachfragen wo ihr die Display-Einheit für 45 bzw. 50€ gefunden habt? Habe das Ding schon komplett auseinander gebaut hier liegen, fehlt nur noch der neue Display :)

Danke im Vorraus

• Wave Display selbst austauschen? Beitrag #10
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Thema:

Wave Display selbst austauschen?

Wave Display selbst austauschen? - Ähnliche Themen

iPhone 4 Display nach Austausch immernoch defekt...: Hallo, ich habe heute in mein iPhone 4 ein neues Display eingebaut, da das alles zerbrochen war. Das Display habe ich aus Ebay für 25€ samt...
Display hat dunkle Stellen: Hallo Community, auch auf die Gefahr, dass ich zu dem Thema den 100. Thread aufmache (habe aber bisher keinen passenden gefunden), wollte ich...

Sucheingaben

samsung wave display kaputt

,

samsung wave display tauschen

,

samsung wave glas tauschen

,
samsung wave display wechseln
, samsung wave display gebrochen, samsung wave 2 display tausch, samsung wave 3 display wechseln, Samsung wave display austauschen, samsung wave scheibe wechseln, samsung wave 2 display reparatur, samsung wave s8500 display wechseln, samsung wave gt-s8500 display tauschen , samsung wave 3 display reparatur, samsung wave display reparieren, samsung wave display ersatz, samsung wave s8500 display kaputt, wave display selber wechseln, displaywechsel samsung wave, wave 2 display wechseln, display samsung wave, samsung wave s8500 display tauschen, samsung wave cover wechseln, samsung wave ersatzdisplay, samsung wave bildschirm kaputt, samsung wave 2 display tauschen
Oben