Wazhl zwischen zwei Geräten

Diskutiere Wazhl zwischen zwei Geräten im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Guten Abend Das Problem ist ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir Nokia Netbook Booglet oder HTC Shift kaufen soll (kann man nicht xp...
M

mark-labs

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Österreich
Modell(e)
Nokia N900 und Nokia E51
Netzbetreiber
A1 Austria
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Guten Abend

Das Problem ist ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir

Nokia Netbook Booglet
oder
HTC Shift kaufen soll (kann man nicht xp installieren das weiß ich jetzt)

Ich will folgendes machen koennen
Surfen
E-Mails lesen / schreiben
Chatten MSn,Skype,ICQ

Und einfache Anwendungen um Notizen zu machen

Folgendes soll es haben
guter prozessor,akkuzeit viel,1GB erweiterbar auf 2GB und auf Xp installieren

P.S Ich will kein Smartphone haben das alles kann . Ich will etwas konkretes wie oben geschrieben wird!

Zum Beispiel ein Testbericht wurde vom HTC Shift gemacht und habe es nachgelsen und nachdem bin ich wirklich auf einem anderen Weg glaube ich wenn es wirklich schlecht wird

Zum Beispiel Testbericht von Nokia Netbook Booklet
Standard Akkuzeit: 12 Studnen vom Hersteller

Windows 7 getestet : 4 Stunden geschafft wenn man darauf arbeitet
Wenn man aber XP drauftut,weil XP braucht nicht so viel Akkuzeit wie Windows Vista oder Windows 7 dann würde es sicher höher werden der Akkuzit wie bei Windws 7 Testbericht

Was würdet ihr mir empfehlen wenn ihr gerade an meiner Stelle sein würdet
Das Nokia Netbook Booklet kaufen oder das HTC Shift X

P:SS Problem sit die beiden Geräten sidn sehr teuer
Würdet ihr mir ein anderes empfehlen was gut ist und auch akkuzeit entsprechend gut liefert?
Es soll maximal 10,1 sein mehr darf es nicht sein das netbook

Zuletzt bearbeitet:
Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Was ist mit nem Eee PC von Asus? Oder nem MSI Netbook? Oder eines von nem anderen PC-Hersteller? Ich verstehe nicht warum du das erste Netbook von nem Handyhersteller willst und nicht eins von nem erfahrenen Hersteller.

M

mark-labs

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Österreich
Modell(e)
Nokia N900 und Nokia E51
Netzbetreiber
A1 Austria
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ja sag mir welches Netbook das Nokia Netbook mit midnestens 12 Studnen Akkuzeit übertrifft? Test habe ich gelesen das es mit Windows 7 nicht geschafft hat aber XP ist das beste betriebsystem für ein Netbook

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Also. erstens hat das nokia auch mit XP nicht
midnestens 12 Studnen Akkuzeit
In den wenigen tests die ich gefunden habe, wurde im "Onlinemodus" (kA was das genau sein soll, aber ich gehe mal von aktivem WLAN, UMTS und Browser aus) ne laufzeit von 6,5h unter Win7 festgestellt und ungefähr 10h im idle, was ja (ungefähr) deiner Hauptnutzungsvariante entspricht. da wird Win XP auch nicht einfach mal das Doppelte raushauen können (und wann ist dein laptop mal idle?). Ich würde mal tippen das dann nach 8h Sense ist.
Wenn die Akkulaufzeit wirklich das wichtigste ist, dann wird das wohl das Beste sein, da ich grad nicht im Kopf habe ob es da was vergleichbares gibt (ich glaub samsung hat doch jetz mit sowas geworben oder?)
Aber der Z530, der auch im Eee Pc T91 verbaut ist (Touchscreen Netbook, keine Alternative für dich) ist nochmal ne Stufe unter den normalen netbook Atom-prozessoren, von nem
kann da keine rede sein.

außerdem gibt es auch noch andere Kritikpunkte (wie zB das Display, aber das weißt du bestimt).

Also: Wenn es nur auf die Akkuzeit ankommt dann wohl das Nokia, mangels Alternativen, aber Eee PC und Co. bieten m.E. das bessere Komplettpaket. Außerdem könntest du dir für den Preis 2 Eee PCs kaufen (oder einen mit wechselbaren Akkus), die hätten dann auch ne ähnliche Laufzeit (wahrscheinlich eher mehr).

EDIT: Hups hab den Preis in Dollar mit dem in euro verwechselt. Dann reicht es doch nicht für 2 Eee PCs (aber trotzdem für einen mit tauschbaren Akkus)

EDIT2: Hier und Hier
mal en bissel was Negatives^^

EDIT3: Und Hier die für dich wohl ultimative Killernews: das Ding hat fest eingebaute 1 GB ram.

notiz an mich selbst: erst recherchieren, dann Edits schreiben^^

Zuletzt bearbeitet:
M

mark-labs

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Österreich
Modell(e)
Nokia N900 und Nokia E51
Netzbetreiber
A1 Austria
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ja welches würdest du mir denn empfehlen das Nokia,Samsung oder ein Asus PC?

Meien Anforderungen sind

guter prozessor,akkuzeit viel,1GB erweiterbar auf 2GB und auf aXP installierne

M

mark-labs

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Österreich
Modell(e)
Nokia N900 und Nokia E51
Netzbetreiber
A1 Austria
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Kann man bei dem Netbook von Nokia auf 2GB aufrüsten?

lg mark
auch eine frage von mir

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Die letzte Frage beantwortet EDIT 3: Nein kann man nicht. Die 1 GB RAM sind fest verlötet, da ist nix mit austauschen.

Empfehlen.... Hmm. Samsung hat mit dem NC10 den absoluten evergreen unter den netbooks. verifizierte Akkulaufzeit von um die 8h (so ziemlich das längste was es gibt), Intel n270, 1,6GHz (das is so der Standard-atom-prozessor, den 80% aller netbooks nutzen, aus gutem Grund; nicht von den 1,6 GHz verwirren lassen, der von mir als nich so pralle dargestellte z530 hat auch 1,6 GHz ist aber um längen schlechter), Intel GMA 950 Grafik (auch in 80% aller netbooks verbaut, gute Leistungsfähigkeit bei wenig Stromverbrauch). Würd ich empfehlen.

Ansonsten gibts den Samsung n140, das is der nachfolger des NC10, der angeblich noch länger halten soll (hab grad keine verifizierenden tests gesucht), soll auch sehr gut sein.

Und dann gibts die Eee PCs, die allesamt billiger sind als die Samsung, aber dafür auch "nur" um die 6h halten.
kannste aber auch alles selber googlen.

Btw: Der mit dem Samsung geworben hat (9 Stunden Laufzeit) ist die neue x-serie, die fängt aber erst bei 11 oder 12 zoll an.

M

mark-labs

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Österreich
Modell(e)
Nokia N900 und Nokia E51
Netzbetreiber
A1 Austria
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
okay danke vielen dank

M

Mirza10

Guest
da gibt es so ein MSI Netbook (Luxury glaube ich), das hat (Herstellerinfo) 13 Stunden Akkulaufzeit. Ich glaube solchen Angaben nicht...

M

mark-labs

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Österreich
Modell(e)
Nokia N900 und Nokia E51
Netzbetreiber
A1 Austria
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Nokia hat ein Mist gebaut mit dem Notebook

Weil 1 GB verlötet das man nicht 2GB aufrüsten kann das ist blöd

Weil sagen wir wenn man Windows 7 darauf hat kann man auch nicht dann auf 2GB aufrüsten

weil auf deutsch 1GB braucht das Btriebsystems chon als vorraussetzung
und xp 512

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Win7 passt sich an.
Läuft auch mit 1 GB Ram (ist allerdings schwach, nur 1 GB-nicht aufrüstbar).

M

mark-labs

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Österreich
Modell(e)
Nokia N900 und Nokia E51
Netzbetreiber
A1 Austria
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
ja es wäre aber vorteilfast wenn man Maximal 2 GB hat

weil 1 GB braucht alleine eigentlich für Win7 starten dateisystem alles drum und dran

und dann noch 1GB für programme die schnell aufgemacht wird ect

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nein, Du verstehst nicht richtig.
Sry
Win7 ist flexibel.
Beispiel:
Wenn Du 2 GB Ram hast nimmt sich Win 7 700 -800 MB Ram.
Wenn Du 1 GB Ram hast nimmt sich Win 7 400 -500 MB Ram.

Natürlich ist mehr Ram besser - keine Frage.

Kannst aber nicht sagen, dass sich Win7 den ganzen Ram nimmt...

Gruss

M

mark-labs

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Österreich
Modell(e)
Nokia N900 und Nokia E51
Netzbetreiber
A1 Austria
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Aso jetzt verstehe ich es!
Ja besser ist es schon wenn man am Laptop 2 GB Ram hat weil er dann auch mehr nimmt für alleine für sich für das Betriebsystem!

Thema:

Wazhl zwischen zwei Geräten

Wazhl zwischen zwei Geräten - Ähnliche Themen

• OnePlus 7 (Pro) Parallele Apps nutzen und WhatsApp, Facebook und mehr mit zwei Accounts nutzen

OnePlus 7 (Pro) Parallele Apps nutzen und WhatsApp, Facebook und mehr mit zwei Accounts nutzen: Immer häufiger nutzen man sein Smartphone gleichzeitig für den privaten und den geschäftlichen Bereich, und dann will oder muss man auch die eine...
  • Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Multitasking mit zwei Anwendungen im Split Screen

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Multitasking mit zwei Anwendungen im Split Screen : Aktuelle High-End Smartphones haben mehr als genug CPU Power um zwei Apps gleichzeitig laufen zu lassen und wer beim Suchen im Netz ein YouTube...
  • Samsung Galaxy S10 Dual Messenger aktivieren und Social Media Apps mit zwei Accounts

Samsung Galaxy S10 Dual Messenger aktivieren und Social Media Apps mit zwei Accounts : Wer sich ein neuen Samsung Galaxy S10 Modell gekauft hat will das Gerät dann vielleicht auch beruflich und privat nutzen oder teilt es vielleicht...
  • ZTE Axon 10 Pro 5G VS LG V50 ThinQ 5G - Was bieten die zwei Underdogs noch außer 5G?

ZTE Axon 10 Pro 5G VS LG V50 ThinQ 5G - Was bieten die zwei Underdogs noch außer 5G?: LG hat viel von seinem frühen Glanz verloren, ZTE hat sich dafür mit seinen High-End Modellen für so manchen als Überraschungshit entpuppt, aber...
  • LG G8 ThinQ VS LG G8s ThinQ - Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der zwei Modelle?

LG G8 ThinQ VS LG G8s ThinQ - Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der zwei Modelle?: Auf dem aktuellen Mobile World Congress 2019 hat LG auch seine neuen High-End Modelle der LG G8 ThinQ Serie vorgestellt und nicht nur mit dem...