Webradio

Diskutiere Webradio im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, hat jm. bereits Erfahrungen mit Webradio (z.B. MDR Figaro bietet ne m3u-Datei zum Streaming an) gemacht? Gibts ein Programm, das stabil...
J

Joules

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Hallo,

hat jm. bereits Erfahrungen mit Webradio (z.B. MDR Figaro bietet ne m3u-Datei zum Streaming an) gemacht? Gibts ein Programm, das stabil läuft?

Gruß
Joules

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
In Kürze dürfte Nokia Internet Radio für das 5800 erscheinen. Ansonsten mal die Suche benutzen, irgendwann hatten wir mal einen Thread dazu.

J

Joules

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Habe dsbzgl. keinen Thread gefunden. Aber wahrscheinlich hilft dann nur Warten auf die Nokia-Lsg. Die jetzige Version funktioniert ja noch nicht auf dem 5800.

Vielen Dank soweit!

J

Joules

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Vielen Dank. Hab wohl nur nach "Webradio" gesucht. Das mit dem Realplayer ist perfekt. Funktioniert ja sogar mit jeder xbeliebigen Datei (bei mir .m3u). Wenn man die Dateiendung in .txt ändert, um an den klartextlink zu kommen ist das Format relativ wurst.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Hier noch ein Programm, mit dem es geht:
Lonely Cat Games - LCG Jukebox

Sehr gute Software, aber mit 19,99€ nicht gerade günstig. Immerhin kann man es zunächst gratis testen.

J

Joules

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Danke,

ich wüsste gerade nicht, was an dem Webradio über Realplayer noch verbessert werden könnte (resp. was ein anderes Programm besser könnte). Die Anleitung zum Radiostreamen schreckt eher etwas ab, dabei lässt sich der Player eigentlich völlig intuitiv einstellen und verwenden. Bei mir läuft jetzt schon seit über 2 Std. vollkommen stabil Radiogedudel, bin fasziniert von Qualität und Stabilität.

R

ringo

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music / IPAD 2
Netzbetreiber
Vodafone
Hier noch ein Programm, mit dem es geht:
Lonely Cat Games - LCG Jukebox

Sehr gute Software, aber mit 19,99€ nicht gerade günstig. Immerhin kann man es zunächst gratis testen.
Hallo Gast01,
habe diese software längere Zeit intensiv genutzt und war sehr zufrieden. Leider war sie nach dem hard reset (FW 30.*****) weg und nun bekomme ich sie trotz mehrfacher Kontakte mit Lonely Cat Games nicht zum Laufen. Inzwischen habe ich auf der Speicherkarte meines 5800 und auf dem PC

eine Datei LCGJukebox_S60_3rd.sisx (Version 2.42(0)
sowie eine Datei key_****************-1.sisx
vom Hersteller erhalten.

Leider enden alle Installationsversuche mit der Programm-Meldung:
Online-Zertifikatsprüfung fehlgeschlagen

Bitte um Hilfe

P

pesc

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
PC Betriebssystem
XP
??? Für was braucht ihr einen Web Radio es hat ja einen kostenlosen UKW Radio drauf???

J

Joules

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Viele Sender, wie z.B. der Kultursender MDR Figaro sind nur lokal über den terrestrischen Runfunkempfang zu hören. Somit erweitert Webradio die Empfangsweite über Regionen, Länder und Kontinente hinweg.

R

ringo

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
@pesc: weil die ortsüblichen UKW-Sender überwiegend "unbefriedigende" Programmqualität haben, webradio aber eine riesige Anzahl an Stationen weltweit, nach Sparten geordnet, bietet.
Man merkt es aber erst, wenn man seinen Lieblingssender gefunden hat.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@ringo
Hast Du denn die Online Zertifikatsprüfung im Programmmanager unter Optionen/Einstellungen auch deaktiviert?

R

ringo

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Oh je, das hatte ich doch glatt übersehen. Peinlich, aber sowas passiert.
LCG Jukebox geht nun + ich kann endlich wieder (mein Tip) Radio Paradise in AAC - Qualität hören.
Vielen Dank, Robbie

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
@pesc: weil die ortsüblichen UKW-Sender überwiegend "unbefriedigende" Programmqualität haben, webradio aber eine riesige Anzahl an Stationen weltweit, nach Sparten geordnet, bietet.
Man merkt es aber erst, wenn man seinen Lieblingssender gefunden hat.
1000% Zustimmung.

T

thejoker

Nokia Fan
Standort
Dort wo ich wohne
Modell(e)
SE Z600, N5800 XM, HTC 7 Mozart, Nokia Lumia 820
Netzbetreiber
T-Mobile, O2
Firmware
51.0.006 (PC:0575581)
PC Betriebssystem
Linux, Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8,
Außerdem gibt es auch andere Musik Stile, wie z.B. Techno, über den Internet Stream, was bei mir nicht über UKW gibt

Thema:

Webradio

Webradio - Ähnliche Themen

• Applikation Webradio - Empfang ist zu leise

Applikation Webradio - Empfang ist zu leise: Die App Webradio ist auf meinem Handy zu leise, um unterwegs an Fahrstrassen mit dem Handy auf dem Fahrrad Radio zu hören und z.B. den BBC World...
  • Radio im Web bietet gratis Hörgenuss online - Angebot kostenlos!

Radio im Web bietet gratis Hörgenuss online - Angebot kostenlos!: Hier und heute im Jahr 2013 nicht auf den gratis Hörgenuss mit dem Radio im Web online auf firsthandywebradio.de verzichten? Von 0 Uhr bis 24 Uhr...
  • NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN

NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN: Webradio/Internetradio geht gut wenn VPN aus ist. "Serververbindung nicht verfügbar" Sonst läuft aber alles mit vpn. Wie kann das...
  • Webradio Videostream auf N97

Webradio Videostream auf N97: Hi zusammen, ich bin ganz neu hier, habe aber auch schon nach meinen Thema gesucht und nichts gefunden.....vielleicht hat sich auch noch niemand...