Webseite-Darstellung auf dem Smartphone

Diskutiere Webseite-Darstellung auf dem Smartphone im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich bastel aktuell an einer neuen Webseite die ich für meinen Onkel erstelle. Der hat einen kleinen Betrieb und die aktuelle...

Geor

Noob
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bastel aktuell an einer neuen Webseite die ich für meinen Onkel erstelle. Der hat einen kleinen Betrieb und die aktuelle Seite kann man komplett vergessen bzw. die ist schon 8 Jahren alt…

Auf Wunsch von meinem Onkel soll die Webseite sich immer der jeweiligen Browsergröße auf dem Smartphone anpassen. Das Problem ist, dass ich mich nicht wirklich gut mit dem Thema Programmierung auskenne. Als Vorlage hat er mir diese Seite hier gezeigt. Er hätte das gerne genauso umgesetzt mit der Größenanpassung auf dem Smartphone und Tablet. Ich bin eher der Webdesigner der einfache Layouts erstellt und die dann mit WordPress umsetzt.

Für mich stellt sich jetzt die Frage wie ich das so einfach wie möglich selbst hinbekomme. Sprich, gibt es dafür vielleicht irgendwelche fertigen Plugins oder bekommt man sowas mit ein paar Codezeilen hin?

Ich hoffe mir kann hier im Forum jemand weiterhelfen, bin derzeit leicht am verzweifeln.

Thema:

Webseite-Darstellung auf dem Smartphone

Sucheingaben

webseiten darstellung auf smartphone

Oben