Webserver für SX1 / Symbian

Diskutiere Webserver für SX1 / Symbian im Symbian Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Hallo zusammen, kennt jemand einen Webserver für das SX1? Ich würde gern private Daten als Webseiten auf die MMC legen und dann mit NetFront...
S

steve

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

kennt jemand einen Webserver für das SX1? Ich würde gern private Daten als Webseiten auf die MMC legen und dann mit NetFront browsen? An SQL und PHP möchte ich ja gar nicht denken, oder gibt es da auch was?

Danke
Steve

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Hi Steve!

Meines Wissens, dürfte es kein Thema sein normale Webseiten auf der MMC abzulegen und die mit z.B. Netfront (über die Funktion "Optionen->Öffnen->Safed pages") aufzurufen! Einen richtigen Webserver gibt es nicht für das SX1. Ich glaube das wär auch unnötig und das SX1 damit ein wenig überfordert!

Gruß
sancho

S

steve

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Sancho!

Danke für den Tipp! Reine HTML Dateien dürften wirklich kein Problem sein. Die Startseit von NetFront wird ja auch lokal geladen. Irgendein Zugriff auf eine Datenbank wäre schön gewesen, aber dann muss ich das eben auf nem Webserver ablegen und per GPRS darauf zugreifen.

Gruß
Steve

S

steve

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo linuxuser,

danke für die Info. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Ich hatte mehr gehofft, irgendwie dynamische Webseiten zu generieren, aber da wäre die Hardware wohl etwas überfordert. Dann ist der Weg über lokale Dateien wohl der beste. Wobei ein Webserver auf dem Handy schon ein gewisses flair besitzt! :) Wird aber wohl wegen NAT nicht funktionieren. Testen werd ich es mal...

Allen ein schönes Wochenende
Steve

S

sbc

Hans guck in die Luft
Modell(e)
Motorolla Defy+
Netzbetreiber
e-plus
Originally posted by steve@10.09.2004, 10:10
danke für die Info. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren...
...Testen werd ich es mal...
*hochschieb*

wochenende is vorbei, testbericht?

find´s immer schade wenn ein tread da aüfhört wo´s spannend wird *nörgel* ;)

gruss

Thema:

Webserver für SX1 / Symbian

Webserver für SX1 / Symbian - Ähnliche Themen

• Lösungsweg: Webserver mit PHP installieren

Lösungsweg: Webserver mit PHP installieren: Hi, ich hab jetzt einige Stunden probiert einen Webserver mit PHP zum laufen zu bekommen. Hier mein Lösungsweg: 1. Über Cydia "lighttpd SB...
  • Oppo Find X2 (Pro) Berechtigungen für Apps freigeben oder sperren - So ändert man Freigaben!

Oppo Find X2 (Pro) Berechtigungen für Apps freigeben oder sperren - So ändert man Freigaben!: Ein Punkt der vielen Usern sehr wichtig ist, ist die Personalisierung von Berechtigungen für installierte Anwendungen und so mancher will hier...
  • OnePlus 8 (Pro) Akkuladung in Prozent anzeigen oder anderes Icon für die Akkuanzeige verwenden

OnePlus 8 (Pro) Akkuladung in Prozent anzeigen oder anderes Icon für die Akkuanzeige verwenden: Ein Klassiker den viele gern an Ihrem Smartphone aktivieren ist, die genauere Anzeige der Restladung des Akkus in Prozent, damit man genauer im...
  • S: Suche Adapter für Surface Laptop 3

S: Suche Adapter für Surface Laptop 3: Es sollte über einen HDM Anschluss, USB-A, USB-C, SD-Kartenleser verfügen.