Wechsel von iPhone 4 (jailbroken iOS6) zu Iphone 5S (iOS8) - Backup ?!

Diskutiere Wechsel von iPhone 4 (jailbroken iOS6) zu Iphone 5S (iOS8) - Backup ?! im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Ich möchte auch vom iPhone 4 (jailbroken iOS 6) auf iPhone 5S (iOS 8) wechseln. Mein Backup wird ja in iCloud gespeichert, jedoch steht auf...
G

Gasttheneurotic

Guest
Hallo!
Ich möchte auch vom iPhone 4 (jailbroken iOS 6) auf iPhone 5S (iOS 8) wechseln.
Mein Backup wird ja in iCloud gespeichert, jedoch steht auf der Apple-Homepage, dass man das gleiche iOS auf den Geräte haben muss, damit ein Backup einen Vorgängerhandys auf dem neuen überspielt werden kann. Dazu erstmal die Frage, speichert iCloud nur die Einstellungen, Daten, Dokumente und Apps die man auswählt oder macht es als Backup eine gesamte Kopie der iPhone-Inhaltes (inkl. iOS Betriebssystem) ?
Das Problem wäre hierbei, dass iOS8 kein iPhone 4 mehr unterstützt, wenn ich dieses erst einspielen müsste um ein passendes Backup zu erstellen...

Ich möchte einfach nur mein neues Handy mit iOS8 betreiben, aber mit sämtlichen Aufnahmen, Dokumenten, Apps und Einstellungen wie auf dem alten Handy :S Wichtig wäre mir auch, dass sämtliche Artikel, die ich als Favorit (z.B. bei n-tv app oder SPON oder Focus-App) gespeichert habe, auch übernommen werden!
Eigentlich ja nette Sache mit dem iCloud, aber mich überfordert es gerade im Moment, da die Angst auch schwillt einen Datenverlust zu erleiden...
Weiterhin möchte ich auch meine Kalendereinträge und Notizen 1zu1 übernehmen. Habe leider schlechte Erfahrungen bei solchen Gerätewechsel gehabt, deswegen frage ich explizit ganz genau nach....

Für eure Hilfe bin ich schon im Voraus extrem dankbar! Vielleicht kann mir insbesondere ein gewiefter Apple-Jünger bei dem Problem helfen! ;-)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Da hast du Apples Angaben falsch verstanden ;) Du kannst problemlos ein Backup, erstellt unter einer älteren iOS Version, auf ein aktuelles iOS übertragen. Bedeutet, dein Umzug vom iPhone 4 auf das 5s mittels Backup funktioniert und ist auch in dieser Art von Apple vorgesehen.

Was in einem Backup alles enthalten ist, dies kannst über diesen Link erfahren.
Aber...
Das verlinkte bezieht sich auf ein via iTunes gespeichertes Backup, in iCloud werden die Daten nicht in diesem Umfang gesichert. Ist aber nicht grossartig schlimm, denn am Ende führt das einspielen eines Backup zu einem iPhone, so wie es eben via Backup gesichert war...alles wieder da am Ende.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann empfehle ich dir die Sicherung deines iPhone über iTunes, dabei solltest du iTunes das Backup verschlüsseln lassen. Durch die Verschlüsselung werden dann auch Kennwörter aus Apps, Login Daten usw mit gesichert.

Thema:

Wechsel von iPhone 4 (jailbroken iOS6) zu Iphone 5S (iOS8) - Backup ?!

Sucheingaben

Umstieg auf neues iPhone Backup ios6 ios9

Wechsel von iPhone 4 (jailbroken iOS6) zu Iphone 5S (iOS8) - Backup ?! - Ähnliche Themen

• Apple iPhone X VS Apple iPhone Xs - Lohnt sich ein Wechsel auf das neue Modell?

Apple iPhone X VS Apple iPhone Xs - Lohnt sich ein Wechsel auf das neue Modell?: Vor einem Jahr kam das Apple iPhone X und spaltete scheinbar sogar die Apple Gemeinde. Mit den neuen Modellen dieses Jahres ist der neue Look...
  • Apple iPhone 8 (Plus) VS Apple iPhone XR - Lohnt sich der Wechsel für Fans des alten Designs?

Apple iPhone 8 (Plus) VS Apple iPhone XR - Lohnt sich der Wechsel für Fans des alten Designs?: Rein von der Bauweise durch die einzelne Linse der Hauptkamera und vom Preis her gesehen ist das iPhone XR für Viele der Nachfolger zum iPhone 8...
  • Wechsel von iPhone 7 (Plus) zu iPhone 8 (Plus) per Schnellstart unter iOS 11 – Was is

Wechsel von iPhone 7 (Plus) zu iPhone 8 (Plus) per Schnellstart unter iOS 11 – Was is: So mancher hat sich das iPhone 8 (Plus) auch zugelegt obwohl er mit dem iPhone 7 (Plus) schon ein recht flottes iOS Gerät besitzt. Auch wenn man...
  • iPhone 7 (Plus) VS iPhone 8 (Plus) - Lohnt sich ein Wechsel oder greift man zum „alte

iPhone 7 (Plus) VS iPhone 8 (Plus) - Lohnt sich ein Wechsel oder greift man zum „alte: Sieht man von der Rückseite aus Glas ist sieht das neue iPhone 8 (Plus) seinem Vorgänger sehr ähnlich, aber wie sieht es mit dem Innenleben aus...
  • IPhone Wechsel Anmeldedaten einer App weg

IPhone Wechsel Anmeldedaten einer App weg: Hallo Forum, Ich habe kürzlich den Wechsel von einem IPhone 6s auf eine IPhone 7 vollzogen. Nun habe ich ein fettes Problem. Die App Blockchain...