Wecker klingelt nicht zuverlässig!

Diskutiere Wecker klingelt nicht zuverlässig! im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo alle zusammen! Ich nutze den Wecker meines 5800 morgens um mich wecken zu lassen. Letzten Sonntag mußte ich früh aufstehen, aber mein...

pm162

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
47
Modell(e)
Nokia N97 Mini
Netzbetreiber
o2
Hallo alle zusammen!
Ich nutze den Wecker meines 5800 morgens um mich wecken zu lassen.

Letzten Sonntag mußte ich früh aufstehen, aber mein Wecker klingelte nicht. Das Glockensymbol war jedoch verschwunden. Ich bin mir 100%ig sicher das ich ihn gestellt habe.
Am nächsten Morgen das gleiche Problem. Ich bin mir absolut sicher, den Wecker gestellt zu haben, aber er hat nicht geklingelt, es ist einfach nur das Weckersymbol, oben rechts im Display verschwunden.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
MfG
 

Faebse

Mitglied
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
146
Ort
-
Modell(e)
Nokia N97 32GB ;Apple iPhone 4 16GB
Netzbetreiber
o2
Firmware
v21.0.045 ; iOS 4.2
PC Betriebssystem
Win. 7 Ultimate 64bit
softwareproblem vllt ...

wende dich an den support
 

K-M-T

Super Senjor
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
448
Ort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Ja, das kenne ich!
Schaue mal hier!

Auf einmal ging es! Wieso weis ich nicht!
Ist seit dem nicht mehr vorgekommen!:denk:

LG
Andreas
 

negedo

Junior Mitglied
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
23
Ich hatte heute das gleiche Problem! Der Wecker war 100%ig gestellt und nix tat sich. Ich hatte mein Handy wegen ständigem Abschalten schon eingeschickt und repariert wieder bekommen. Das neueste Update ist auch drauf... Wieso klingelt der Wecker an einem Tag und an einem anderen wiederum nicht? Das Glockenzeichen war komplett weg. Ich habe das Handy nachts allerding aus, normalerweise geht es ja an, wenn der Wecker klingelt. Wenn.... Was kann man denn tun?
 

Ando

Newbie
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
6
Ich hatte heute das gleiche Problem! Der Wecker war 100%ig gestellt und nix tat sich. Ich hatte mein Handy wegen ständigem Abschalten schon eingeschickt und repariert wieder bekommen. Das neueste Update ist auch drauf... Wieso klingelt der Wecker an einem Tag und an einem anderen wiederum nicht? Das Glockenzeichen war komplett weg. Ich habe das Handy nachts allerding aus, normalerweise geht es ja an, wenn der Wecker klingelt. Wenn.... Was kann man denn tun?

habt ihr euer handy mit dem bildschirm nach unten gehabt?
 

negedo

Junior Mitglied
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
23
nein, Handy lag ausgeschaltet mit dem Display nach oben. wäre es besser, es rumzudrehen? :denk:
 

Ando

Newbie
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
6
nein, Handy lag ausgeschaltet mit dem Display nach oben. wäre es besser, es rumzudrehen? :denk:

nein, aber das würde erklären wieso es nicht geklingelt hat, weil mit bildschirm nach unten stellt sich das handy in die schlummerfunktion oder so ähnlich.
 

negedo

Junior Mitglied
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
23
Klingt jetzt albern, aber zu dunkel kann es dem Handy im Sclafzimmer ja wohl nicht sein oder?
 

Ando

Newbie
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
6
Klingt jetzt albern, aber zu dunkel kann es dem Handy im Sclafzimmer ja wohl nicht sein oder?

glaub ich kaum, links von der frontkamera ist ja der näherungssensor aber ich glaub kaum das der auf lichtquellen reagiert. ansonsten mal die anleitung konsultieren.

hatte das selbe problem auch mit dem wecker, nur war mein handy mit dem bildschirm nach unten, was erklären würde wieso es nicht geklingelt hat.
 

negedo

Junior Mitglied
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
23
Ich habe nun alle Weckzeiten entfernt, neu eingegeben, als Serie "wochentags" gestartet und warte jetzt mal ganz entspannt auf morgen früh. Habe nämlich einen Zweitwecker ;-)
ich werde berichten, ob's nun klappt.
 

Ando

Newbie
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
6
Ich habe nun alle Weckzeiten entfernt, neu eingegeben, als Serie "wochentags" gestartet und warte jetzt mal ganz entspannt auf morgen früh. Habe nämlich einen Zweitwecker ;-)
ich werde berichten, ob's nun klappt.

verdunkele doch dein zimmer, stell dein wecker in 5 min und sieh ob es klappt.:D
 

Donsaibot

Senior Mitglied
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
367
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Habs Grade getestet und es geht wirklich nur wenn das Handy am Anfang mit dem Bildschirm zur decke liegt.

nein ich habe mein zimmer nicht verdunkelt falls das wer denkt^^
 

Ando

Newbie
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
6
Habs Grade getestet und es geht wirklich nur wenn das Handy am Anfang mit dem Bildschirm zur decke liegt.

nein ich habe mein zimmer nicht verdunkelt falls das wer denkt^^

eben, mit dem bildschirm nach unten schaltet das handy in die schlummerfunktion, die kann man glaub ich in den einstellungen ausschalten.
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Menü -> Einstellungen -> Telefon -> Sensoreinstell. -> Umdrehfunktionen
Hier die Schlummerfunktion deaktivieren.
 

negedo

Junior Mitglied
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
23
Wollte nur mal melden:
es hat geklappt! Alle Weckzeiten entfernt und neu eingegeben. Anscheinend ist der Wecker mit mehreren Weckzeiten (hatte 4 verschiedene Uhrzeiten) überfordert...

Bin nun zufrieden... :banane:
 

prokoo

Senior Mitglied
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
464
Modell(e)
Nokia 5800 XM
eben, mit dem bildschirm nach unten schaltet das handy in die schlummerfunktion, die kann man glaub ich in den einstellungen ausschalten.

das ist zumindest mit der neuen Firmware nicht mehr richtig so

Beim Handy gibts ja die Optionen für Automatisches Drehen, Schlummerfunktion und Klingelton abstellen (mittels Einstellungen - Sensoreinstellungen - Umdrehfunktion)

Meine Tests ergaben folgendes:
Handy schaut nach oben, Wecker läutet, Handy umgedreht ==> Schlummerfunktion

Handy schaut nach unten, Wecker läutet, Handy geschüttelt, läutet noch immer, Handy muss nach oben gedreht werden und anschließend wieder nach unten, damit der Wecker läutet


Also sollte das jetzt schon funktionieren, und wenns doch nicht klappt, dann einfach mal die automatische Schlummerfunktion abschalten


mfg
 
Thema:

Wecker klingelt nicht zuverlässig!

Wecker klingelt nicht zuverlässig! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S8: Wecker klingelt nicht, obwohl eingestellt - das kann helfen: Es kann passieren, dass die Wecker-App beim Galaxy S8 oder Galaxy S8+ nicht richtig oder zuverlässig funktioniert. Das ist besonders ärgerlich...
Google Pixel (XL): Wecker klingelt nicht, obwohl richtig eingestellt - was tun?: Der klassische Wecker hat schon lange ausgedient, denn die Weckfunktion des Handys wird immer beliebter. Ärgerlich ist es dann nur, wenn der...
Huawei P9: Wecker funktioniert nicht richtig, obwohl korrekt eingestellt - was tun?: Es kann passieren, dass die Wecker-App beim Huawei P9 nicht richtig oder zuverlässig funktioniert. Das ist besonders ärgerlich, wenn man trotz...
Samsung Galaxy S5 Wecker klingelt nicht, obwohl eingestellt - daran kann’s liegen: Es kann vorkommen, dass der Wecker beim Samsung Galaxy S5 nicht richtig oder zuverlässig funktioniert. Das ist besonders ärgerlich, wenn man trotz...
Samsung Galaxy S7 (Edge): Wecker klingelt nicht, obwohl richtig eingestellt - daran kann es hängen: Mittlerweile wird das Handy auch gerne als Wecker genutzt. Umso ärgerlich ist es dann, wenn die Weckfunktion nicht richtig oder zuverlässig...

Sucheingaben

samsung wave wecker klingelt nicht

,

handy wecker klingelt nicht

,

Nokia 5800 wecker

,
handy wecker funktioniert nicht
, nokia wecker funktioniert nicht, nokia wecker klingelt nicht, f, wecker nokia 5800, handywecker klingelt nicht, htc desire wecker klingelt nicht, nokia 5800 xpressmusic wecker problem, handy wecker geht nicht, wecker 5800, iphone wecker klingelt nicht, iphone 4 wecker klingelt nicht, nokia xpressmusic 5800 wecker, htc magic wecker klingelt nicht, galaxy s wecker klingelt nicht, samsung galaxy s wecker läutet nicht, nokia handy wecker funktioniert nicht, samsung s5260 wecker geht nicht, nokia wecker läutet nicht, nokia wecker geht nicht, 5800 wecker, samsung wave wecker geht nicht
Oben