Wecker S65 spinnt

Diskutiere Wecker S65 spinnt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, der Wecker in meinem S65 spinnt seit ein paar Tagen. Wenn das Telefon ausgeschaltet am Bett liegt, weckt es mit zunächst der eingestellten...
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Hallo, der Wecker in meinem S65 spinnt seit ein paar Tagen.
Wenn das Telefon ausgeschaltet am Bett liegt, weckt es mit zunächst der eingestellten wav-Datei, um dann nach wenigen Sekunden irgendeinen andere Sound abzuspielen.
Wen es eingeschaltet ist scheint es nicht zu passieren.
Habe schon alle möglichen Dinge versucht, aber es lässt sich nicht ändern.
Ich weis mir keine Rat mehr.
S65, FW25, O² gerät.
PS: frohe Weihnachten. :down:
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Die Datei liegt im Speicher des Handys.
Hab ich auch gedacht, aber das ist es nicht.
Es scheinen auch noch mehr das Problem zu haben.
 
N

Netscanner Waldi

Newbie
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
5
Modell(e)
S65, SL65
PC Betriebssystem
openSuse 10.2
Hallo,
will das Thema nochmal auffrischen...

Also, hab S65 Firmware 43 Variant A102...
Hatte mit Firmware 25 nie das Problem, erst jetzt mit der 43er...

Wie gesagt, im ausgeschalteten Zustand spielt der Wecker die Wav-Datei, die auf dem Handy (nicht auf der MMC) liegen nur ca. 3 Sekunden ab, dann ertönt der Standard-Wecker-Klingelton...

*grübel*

Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen kann?
 
B

Bienlein

Mitglied
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
90
Hallo,
Ich habe das gleiche Handy, gleiche Firmware, WAV auch im Handy-Speicher.

Meine WAV hat eine Länge von 18 Sek.. Der Wecker spielt den Sound normal jeden Werktag GANZ ab. Nur ein oder zwei mal im Monat kommt es vor das nach 3 oder 4 Sekunden Schluß ist, als hätte ich den Wecker ausgeschaltet. Das alles wenn das Handy eingeschaltet ist.
Im ausgeschalteten Zustand habe ich auch den gleichen Fehler(nach ca. 3 Sek. ertönt der Standard-Wecker-Klingelton).
Ich hielt das eigentlich nicht so wichtig, bis ich "Wecker S65 spinnt" las, und bisher wurde ich auch immer geweckt(Toi toi toi).
Ist die WAV-Datei vieleicht zu lange?


Gruß Bienlein
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
oder zu kurz? Ich würde mal ein bisschen experimentieren... habe aber kein S65.
Gruß, Roland
 
B

Bienlein

Mitglied
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
90
Hallo,

"zu Kurz"-- möglich.
Wenn ich nun noch den Standard-Klingler auf dem Handy finden würde, und herrausfinden wie lange dieser ist, könnte ich meine WAV anpassen.
Aber leider liegt der Standard-Klingler nicht in "Sounds".
Ist er vieleicht zusammen mit dem Kamera-Klick ?
Werde mal im Forum nachschauen, wo diese Files erwähnt werden.
Wir haben ja die Such-Option. Wer sucht wird finden.


Gruss Bienlein
 
L

Lany

Mit Glied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
123
Ort
München
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Hallo zusammen,

habe auch das gleiche Problem...

Keine Ahnung, woran das liegt...


Grüße,

LANY
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich schließe mich der Meinung von Bienlein an. Den Originalton suchen und den eigenen Ton in Länge, Größe und Bit-Rate angleichen. Und dann einfach mal testen.

mfg haschil

P.S. Hab leider auch kein S65, sonst würde ich mitsuchen :D
 
B

Bienlein

Mitglied
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
90
hallo wieder,

habe den Standard-Klingelton gefunden.
Er liegt im gleichen Ordner wie der Kamera-Klick, und ist nur 1 Sek. lang(AlarmMelody.wav).
Also zu kurz kann es nicht sein.
d.h. laut Roland Emmenlauer----experimentieren.
Oder einfach das Handy anlassen.

Gruss Bienlein
 
B

Bienlein

Mitglied
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
90
Hallo,

So, ich habe mal experimentiert.
Habe meine 18sek. Wav einfach in "AlarmMelody.wav" umbenannt, und in den Ordner /config/default kopiert(vorher das Original umbenannt *.bak).
Die AlarmMelody.wav hatte also 18sek.

Die Wave Datei(die Original 18sek.-Datei) in Sounds gelöscht, und bei Klingeltöne war dann bei "Wecker" kein Haken mehr(also aus).

Den Wecker eingeschaltet, und dann das Handy ausgeschaltet.
Der Wecker meldet sich mit meiner modifizierten Wav, aber nach ca. 3 Sekunden kommt nun ein andere Ton. Ich glaub es ist die Datei "IncomingCallMelody.mid".

Also wieder rein ins Handy und die "AlarmMelody.wav gelöscht.

Den Wecker wieder angeschaltet, und Handy aus.
Der Wecker meldet sich, und das Handy lässt sich nicht mehr bedienen(Absturz).

Also die alte AlarmMelody.wav wieder hergestellt(1sek. lang), in Klingeltöne für den Wecker keinen Ton (keinen Haken)auswählen.

Den Wecker wieder an, Handy aus, und der Wecker meldet sich mit dieser "AlarmMelody.wav bis man eine Taste drückt.

Jetzt könnte ich noch meine Original 18sek.-Datei kürzen auf 1sek., aber dann wäre die ganze Melodie futsch, denn ein Klingeln kann man auf 1 Sekunde aufnehmen, aber eine Melodie...... neeee. Wenn ich sie noch hätte ;) :crying: .


Gruß Bienlein
 
J

JoshDD

Gast
hab sowas ähnliches ...

habe meine Kontakte in Gruppen eingeteilt und jeder gruppe einen bestimmten Klingelton zugeordnet ... Funktioniert wunderbar ... nur sobald ich dem Kontakt noch ein Bild zu ordne spielt er die Klingelmelodie nur kurz an und dann kommt das blöde standart getudel :confused: :confused:
 
B

Bienlein

Mitglied
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
90
Hallo,
die Kontakte haben zwar nix mit dem Wecker tu tun, aber er Effekt ist anscheinend der gleiche.

Beim Wecker ist das aber nur, wenn das Handy ausgeschaltet ist.

d.h. weiter experimentieren, oder abwarten was ne neue Firmware bringt.

Gruß Bienlein
 
L

lotte0509

Newbie
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
1
Gleiches Problem bei mir, aber erst ab der 43. Mit 25 war die Welt noch inOrdnung, denn da wurde man morgens geweckt.
Bei mir stürzt das Handy immer ab, wenn der Wecker eingeschaltet ist und das Handy aus ist, egal welche Melodie! Bleibt das Handy an, funktioniert auch der Alarm.


Jau, da hat Bienlein wohl recht.
Warten auf eine neue Firmware-Version... :angyfire:
(Oder die Siemens-Hotline bemühen :confused: )
Aber nicht auf die 50, denn die hab ich auch schon deswegen drauf gemacht.

(S)Exit meldet sowas:
0006:ABA1
cacommunicationprocess
InvalidClasID
0x60000030
0x4209
0xA08BF0FE

Falls jemand hierzu doch noch eine Lösung hat, bitte posten.
Merci
 
B

Bienlein

Mitglied
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
90
Hallo,
Tja, da bleibt Dir und mir nix anderes übrig als das Handy einfach anzulassen.

Wehe es ruft einer an :angyfire:

gruss
Bienlein
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
T

Timotheus

Gast
Bin ja beruhigt das ich nicht alleine das Problehm habe.
Über nen halbes Jahr ging es mit einer wav datei von mir.
Läng, ka. Viel länger als der Wecker klingelt.
(Der Wecker is ja leider eh primitiver als ein 1€ ding von sont wo her, egal.)

Wenn ich einen andern klingelton aus wähle, dann funktioniert es einmal. Beim 2. mal hat er wieder den Weckerton nach 3 sec. Achja, bei mir ist es egal ob das Handy an oder aus ist, es kommt immer der Weckerton nach 3 sec.
Siemens sagt mal wieder kann nicht sein. Habt ihr inzwischen ne ander Lösung?
 
Thema:

Wecker S65 spinnt

Sucheingaben

wecker klingler ton

Oben