Wecker SXG75 weckt nicht...!?!

Diskutiere Wecker SXG75 weckt nicht...!?! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, mein Wecker im SXG75 funktioniert nicht, er weckt zu keiner Zeit. Habe das SXG75 am Samstag bekommen, Montag Morgen 7 Uhr den...
  • Wecker SXG75 weckt nicht...!?! Beitrag #1
L

Lowlander

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

mein Wecker im SXG75 funktioniert nicht, er weckt zu keiner Zeit. Habe das SXG75 am Samstag bekommen, Montag Morgen 7 Uhr den Wecker gestellt, nix.

Muss ich noch irgendwas einstellen in den Einstellungen, damit er funzt?

Habe über die Suche versucht was heraus zu bekommen , aber es wurde nix gefunden.

Any hints?

Danke schön & Gruss,
Dirk

• Wecker SXG75 weckt nicht...!?! Beitrag #2
¨

¨·..·¨·Sash·¨·..·¨

Junior Mitglied
Bei mir geht das Wecken problemlos. Einfach für jeden gewünschten (auch einzelnen) Tag die Weckzeit eingeben und schon sollte das gehen...

• Wecker SXG75 weckt nicht...!?! Beitrag #3
R

ralfchr

Newbie
Liegt das vielleicht an den Klingelton-Einstellungen? Vielleicht ist der Ton nicht laut genug o.ä.? Bei mir funktioniert der Wecker auch ohne Probleme...

• Wecker SXG75 weckt nicht...!?! Beitrag #4
L

Lowlander

Newbie
Threadstarter
Hi,

erstmal Danke für die Antworten, aber: Welche Klingelton- Einstellung ist denn dafür zuständig?

Und müsste dann nicht wenigstens etwas auf dem Screen zu sehen sein?
Habs natürlich schon mal so ausprobiert, aber nix geht... Bin echt sauer...:)

Gruss,
Dirk

• Wecker SXG75 weckt nicht...!?! Beitrag #5
N

noname

Senior Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
31
menü --> einstellungen (unten rechts) --> klingeltöne --> wecker --> melodie..

geht ohne Probleme !

• Wecker SXG75 weckt nicht...!?! Beitrag #6
C

Christoph2

Junior Mitglied
irgendwie hab ich auch probs mit dem wecker.... funzt das teil eigentlich auch im Offline modus. Ansteigende Klingeltöne wären auch nicht schlecht! Gibt es diese Funktion beim SXG75 eigentlich nicht?

• Wecker SXG75 weckt nicht...!?! Beitrag #7
R

Rasti

Newbie
Habe so ein ähnliches Problem!!!! Bei mir weckt der Wecker immer wann er will, heute morgen hatte ich ihn auf 8.05Uhr und das erste klingeln kam um 8.28Uhr!!!! Zum glück habe ich noch nen 2ten Wecker, sonst hätte ich jetzt ein problem!!! :-) Aber ich gehe mal davon aus das keiner eine Lösung dafür hat und wir einfach auf die nächste Firmware warten müssen.....

MFG
Rasti

• Wecker SXG75 weckt nicht...!?! Beitrag #8
L

Lowlander

Newbie
Threadstarter
Morgen zusammen,

Mist, Mist, Mist.... bin ich blöd.
Habe jetzt eine Zeit nachgedacht, aber ich will nicht, dass das SXG75 als buggy dahin gestellt wird. Also poste ich hier mal, was mir passiert ist:

Eben den Test nochmals durchgeführt, Alarm für jeden Tag gesetzt. Da sagt das SXG doch, Alarm darf Mittwochs nicht unter 1 min sein (oder so ähnlich) hääh? Mittwoch? Wie? heute ist doch Donnerstag, oder?
Aufs Datum geschaut, 18.01. merde....19.01. heute....

OK, das wars also, bin lang nicht mehr gewohnt gewesen, auf Wochentage zu achten, Siemens ist zurück....

:D

Danke für die Hilfe,
Gruss,
Dirk

• Wecker SXG75 weckt nicht...!?! Beitrag #9
S

sCopeinger

Newbie
Übrigens gehen die Klingeltöne nur wenn sie auf dem Gerät selber gespeichert sind und nicht wenn sie auf der Karte sind.
Hatte auch erst das problem das er zwar anzeigte das er weckt aber nicht mit Melodie, also Weckermelodien aufs Handydateisystem kopieren :)

• Wecker SXG75 weckt nicht...!?! Beitrag #10
V

Ventox

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone SE
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro 64 bit
Ich habe bei meinem SXG75 herausgefunden, das es sich nicht an die eingestellte Weckzeit hält, wen ich die Melodie von Standard auf eine andere der
vorinstallierten Melodien einstelle.
Ändere ich die Option für die Melodie von "Ein" nach "Beep", weckt der Wecker immer genau in der Minute vor der eingestellten Zeit.
Da ich es nicht herausgefunden habe, wie ich die Melodie wieder auf Standard ändern kann, habe ich einfach mal auf Werkseinstellung geändert.
Nach dem Ändern der Sprache von Russisch auf Deutsch ;-) habe ich noch mal die Weckfunktion getestet.
Es funktioniert.
Nur seltsam, das es nicht mit den anderen vorinstallierten Melodien klappt.
Somit muss ich also für die Weckfunktion die gleiche Melodie nehmen, die ich für die Sprachanrufe gewählt habe.
Oder ich nehme dieses Beep.
Ich denke, damit kann ich leben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wecker SXG75 weckt nicht...!?!

Wecker SXG75 weckt nicht...!?! - Ähnliche Themen

LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Samsung Galaxy Note 9: Wecker klingelt nicht, obwohl richtig eingestellt - das kann man tun: Falls beim Samsung Galaxy Note 9 kein Alarm ertönt, obwohl die Weckzeit korrekt in der Wecker-App eingestellt wurde, liegt das vermutlich an einem...
Samsung Galaxy A6: Wecker funktioniert nicht - was tun?: Falls beim Samsung Galaxy A6 kein Alarm ertönt, obwohl die Weckzeit korrekt in der Wecker-App eingestellt wurde, liegt das vermutlich an einem...
Samsung Galaxy S9: Wecker klingelt nicht, obwohl Alarm eingestellt ist - was tun?: Falls beim Samsung Galaxy S9 kein Alarm ertönt, obwohl die Weckzeit korrekt in der Wecker-App eingestellt wurde, liegt das vermutlich an einem...
LG V30: Wecker funktioniert nicht - das kann helfen: Es kann passieren, dass die Wecker-App beim LG V30 nicht zuverlässig funktioniert. Das ist besonders ärgerlich, wenn man trotz eingeschalteten...
Oben