Wecker Ton

Diskutiere Wecker Ton im Huawei Mate 20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo, ich bin von einem P8lite mit Android6 auf ein Mate20lite mit Android 9 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, das der Wecker Ton, den ich...
G

Galvano68

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ich bin von einem P8lite mit Android6 auf ein Mate20lite mit Android 9 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, das der Wecker Ton, den ich auf dem alten Handy hatte, nun nicht mehr einstellbar ist. Der Ton ist auf der SD Karte und kann auch mit der Musik App abgespielt werden aber sämtliche Lieder die auf der SD Karte sind können nicht als Weckton eingestellt werden. Mache ich was falsch oder muss irgendwas eingestellt werden? Ich komme da nicht weiter.
Auch der Klingelton ist nicht zu finden, und dem habe ich auf dem Handy im Ordner Ringtones.
Kann mir da einer helfen bitte wo der Fehler liegt?
Vielen Dank schon Mal im voraus
Liebe Grüße
Galvano

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuche es mal, indem die Töne direkt in den internen Speicher kopiert werden. Ist eh sinnvoller, wenn alle Töne, die man benutzt, im internen Speicher liegen.

G

Galvano68

Newbie
Threadstarter
Hallo Robbie,
danke für deine Antwort. Habe schon versucht die Töne auf den Festspeicher zu setzen aber egal wohin, der Wecker erkennt die Töne nicht. Habe nun eine andere Lösung gefunden. Ich suche mir die Töne über den Musikplayer heraus und setzte mir dann darüber den Ton als Klingelton. Danach fragt der Player ob er als Klingelton oder Wecker oder SMS Ton verwendet werden soll. Ist zwar umständlicher aber ich möchte ungern das Handy zurücksetzen und wieder von vorne anfangen.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Liebe Grüße
Galvano

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Danke für Deine Lösung.

H

Huawei42017

Junior Mitglied
Modell(e)
Huawei P10 Plus, Mate20 Pro
Netzbetreiber
Dt. Telekom
.....seit einer Weile erkannte mein Mate 20 Pro auch nicht die von mir gespeicherten Töne. Die Lösung war , dass seit dem letzte Update keine mp3 sondern nur mp4 Dateien erkannt wurden, wma- Dateien klappten ebenfalls nicht als Tonzuordnung. Ich musste die betreffende Datei erst in eine mp4- Datei umwandeln um den dann als SMS-Ton z.B. zuordnen zu können. Das ging aber vorher ohne Probleme....
Die Dateien wma, mp3 selber, konnten mit einem Player hingegen immer noch abgespielt werden. Merkwürdiges Verhalten....

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wer weiß, was Huawei da wieder gebastelt hat......

Thema:

Wecker Ton

Wecker Ton - Ähnliche Themen

• Timer und Wecker mit Alexa App ändern und löschen und neue Töne für Wecker und Timer

Timer und Wecker mit Alexa App ändern und löschen und neue Töne für Wecker und Timer : Man kann auf seinem Amazon Echo mit Sprachkommandos Wecker und Timer von Alexa erstellen lassen. Verwalten kann man diese aber nicht und Löschen...
  • N8-00 Anna - täglich 1x um 08... h ein 1xiger "Ton" - kein Wecker..

N8-00 Anna - täglich 1x um 08... h ein 1xiger "Ton" - kein Wecker..: Hallo ! Bin noch immer bei Anna, damit ja nicht irgendwelche Probleme auftauchen und es so einigermassen läuft, d.h. nicht auf Belle geändert...
  • Wecker-Töne funktionieren nicht mehr

Wecker-Töne funktionieren nicht mehr: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....meine Wecker-Töne funktionieren beim DHD nicht mehr :(. Es vibriert nur noch. Selbst wenn ich die...
  • Anleitung: SMS Klingeltöne und Weck Töne ändern beim HTC7

Anleitung: SMS Klingeltöne und Weck Töne ändern beim HTC7: Hallo... als erstes bitte so vorgehen wie hier beschrieben...
  • SMS - Töne / Weck - Sounds

SMS - Töne / Weck - Sounds: Hallo ! Möchte mir SMS - Töne und Wecksounds auf das N8 laden ( nicht über den Ovi-Store ). Klingeltöne kann man Kontakten oder Gruppen zuordnen...