Wecker unter iOS mit Siri per Sprachbefehl erstellen und verwalten

Diskutiere Wecker unter iOS mit Siri per Sprachbefehl erstellen und verwalten im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Wenn Ihr viele verschiedene Wecker benötigt müsst Ihr diese eigentlich nicht über das Menü einstellen. Wecker kann man auch mit Siri einrichten...
Wenn Ihr viele verschiedene Wecker benötigt müsst Ihr diese eigentlich nicht über das Menü einstellen. Wecker kann man auch mit Siri einrichten. Wie Ihr Wecker unter iOS mit Hilfe von Siri aktivieren, deaktivieren und verwalten könnt zeigen wir euch hier.

001-14.png

Siri kennt einige Befehle um euch beim Erstellen eines Weckers zu helfen. Die wichtigsten Befehle listen wir euch hier auf. Jeder Befehl wird durch gedrückt halten des Homebuttons oder den Sprachbefehl „Hey Siri“ eingeleitet. Auch genannte Uhrzeiten sind nur Beispiele. Wenn Ihr um 8:00 geweckt werden wollt solltet Ihr nicht 6:00 nehmen.

Wecke mich um sechs Uhr
Siri erstellt einen einmaligen Wecker der zum nächsten Mal an der passenden Uhrzeit weckt. Also entweder noch am selben Tag wenn man die Zeit vorher nennt, oder am nächsten Tag wenn die Uhrzeit kommt.

Wecke mich täglich um sechs Uhr
Hier wird ein Wecker erstellt mit dem man jeden Tag zur genannten Zeit geweckt wird.

Wecke mich an Wochenenden um sechs Uhr
Der Wecker wird nur Samstags und Sonntags zur genannten Zeit eingerichtet.

Wecke mich an Werktagen / Wochentagen um sechs Uhr
Hier wird der Wecker Monats bis Freitags eingetragen

Wecke mich in 5 Stunden 30 Minuten
Siri rechnet die Zeit aus und stellt einen Wecker so, dass er nach der verlangten Zeit losgeht.

Zeige mir alle Wecker an
Siri zeigt alle erstellten Wecker an und liest sie auch vor

Aktiviere / Deaktiviere alle Wecker
Siri schaltet alle Wecker in der Liste ein oder aus

Ändere meinen Wecker von 6 Uhr auf 7 Uhr
Siri ändert einen Wecker von der einen Uhrzeit auf die andere.

Lösche meinen Wecker für sechs Uhr
Der Wecker zur genannten Uhrzeit wird gelöscht. Hat man mehrere Wecker mit der gleichen Uhrzeit muss man den gewünschten Eintrag antippen.

Lösche alle Wecker
Mit diesem Befehl werden alle Wecker der Liste gelöscht. Siri fragt aber vorher noch einmal ab ob man sich sicher ist und man muss dies mit Tippen oder „Ja“ als Sprachbefehl bestätigen.

002-8.png

Auch Angaben wie „Wecke mich um Mitternacht“ erkennt Siri. Für einen Wecker mit Uhrzeit kann man aber nur innerhalb der nächsten 24 Stunden einen Eintrag per Siri erstellen. Sie bietet aber automatisch an statt dessen eine Erinnerung einzutragen.

Meinung des Autors: So leicht kann man per Siri seine Wecker einrichten :)

Aica

Aica

USP-Guru
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Finde ich überhaupt praktisch.
Habe auch eingestellt, dass Siri nicht am Stromnetz sein muss, um auf Hey Siri zu reagieren. War in der Küche was in dne Ofen packen, bin zurück an den PC tisch und im Onlinespiel und konnte schlecht nun ein Handy bedienen, also gesagt, dass Siri mich in 15 minuten erinnern soll. Klappte prima.
Hoffentlich kann sie über diesen Sprachbefehl auch Krankenwagen oder Polizei rufen. Das auszuprobieren ist halt auch riskannt… xD

Thema:

Wecker unter iOS mit Siri per Sprachbefehl erstellen und verwalten

Wecker unter iOS mit Siri per Sprachbefehl erstellen und verwalten - Ähnliche Themen

Apple Watch Uhrzeit durch Siri über Gestensteuerung ansagen lassen - So einfach wird es gemacht!: Die Apple Watch hat viele praktische Funktionen und sogar solche die sehr praktisch sein können, die aber trotzdem viele nicht kennen, wie zum...
Samsung Galaxy S20 FE FaceWidgets nutzen und zusätzliche Infos im Lockscreen zeigen - So geht’s!: Auch wenn es den Stromverbrauch ein wenig erhöht gehört das Always On Display zu den wenigen Funktionen, die trotzdem recht beliebt sind und gerne...
iOS 12 Shortcuts: Siri-Kurzbefehle selbst erstellen: Ab iOS 12 kann man Kurzbefehle für Siri komplett selbst erstellen, hier ein kurzer Einstieg dazu. Während Siri ab iOS 12 Kurzbefehle anhand der...
OnePlus 9 (Pro) Schnellstart mit Fingerabdruckscanner aktivieren und personalisieren - So klappt es!: Die neuen OnePlus 9 Modelle setzen auf die aktuelle Snapdragon High-End CPU, und bieten so mehr als genug Leistung für so ziemlich alles im...
Samsung Galaxy S20 FE Screenshot oder Scrollshot erstellen - So leicht funktioniert es am S20 FE: Nach dem Samsung Galaxy S20 ist das Interesse am Samsung Galaxy S20 FE recht groß, auch wenn es irgendwie genauso nur anders ist. Das ändert...
Oben