Wecker weckt manchmal nicht (SX1)

Diskutiere Wecker weckt manchmal nicht (SX1) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Erst einmal... ... Warum muss ich denn ein neues Thema erst in der Newbie Sandbox eröffnen, nur weil ihr ein neues USP-Forum eröffnet habt und ich...
S

smartphoneowner

Mitglied
Threadstarter
Erst einmal...
... Warum muss ich denn ein neues Thema erst in der Newbie Sandbox eröffnen, nur weil ihr ein neues USP-Forum eröffnet habt und ich mich jetzt neu registrieren musste??? Ist nicht wirklich gut gemacht. Egal. Bin ich halt ein Newbie :down:

Also. Hatte letzens dass Problem, dass mein SX1 mich eigentlich am nächsten morgen wecken sollte, da ich zur Arbeit wollte. Hat bis jetzt auch fast immer problemlos funktioniert. Habe über den eingebauten Wecker am Abend mein Handy gestellt, so dass es mich am nächsten Morgen wecken sollte. Es hat mir auch eifrig mitgeteilt, dass die restliche Zeit bis zum Alarm nur noch x:xx Stunden beträgt.
Über Psiloc EProfiles hat sich das Handy dann abends ausgeschaltet und sollte eigentlich beim nächsten wecken wieder angehen und blinken und bimmeln.
Aber nichts da. Voll verschlafen!!!
Als ich das Handy dann "hochgefahren" hatte, zeigte es mir bei der Weckzeit an, dass ich am nächsten Tag um die eingestellte Uhrzeit geweckt werden würde, was man ja garnicht am Tag zuvor einstellen könnte. Hat sich dann über nacht der Standby-Betrieb verabschiedet, oder woran mag es liegen???
Absturz im Standby wäre wirklich traurig...:angyfire:

MfG
Smartphoneowner

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by smartphoneowner@21.08.2004, 22:02
Erst einmal...
... Warum muss ich denn ein neues Thema erst in der Newbie Sandbox eröffnen, nur weil ihr ein neues USP-Forum eröffnet habt und ich mich jetzt neu registrieren musste??? Ist nicht wirklich gut gemacht. Egal. Bin ich halt ein Newbie :down:
Hier nochmals extra fuer Dich...

Dieser Link und Hinweise ueber die Sandbox etc findet/fand sich auch in der eMail, die Du bei Deiner Anmeldung bekommen hast. Lesen soll bilden ;)

S

smartphoneowner

Mitglied
Threadstarter
Sinn dieser Beschränkung
Sinn und Zweck der anfänglichen Einschränkung ist, dass Du Dich an die geschriebenen und ungeschriebenen Regeln und Gewohnheiten der USP Community gewöhnst, bevor Du ein Teil von ihr wirst.
Und genau das ist unsinnig, da ich den Sinn und Zweck schon aus der alten Community kenne

@Benjamin Zeller: Was heißt denn: Lesen soll bilden? Hast du diese Erfahrung noch nicht gemacht?!?

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Die Vorgehensweise wurde lang und breit im Team diskutiert und auch hier erlaeutert. Dass man es nicht allen recht machen kann, ist klar. Jedoch aendert das nichts daran, dass wir vom Team sehr zufrieden sind, wie sich die Sandbox bewaehrt und dass sich an ihrer Existenz nichts aendern wird.

Lies Dich mal durchs Forum, dort gab es schon mehrere Diskussionen zu dem Thema.

Und jetzt bitte BTT ;) :D

M

matze.in.berlin

Newbie
Hatte heute selbiges Problem. Gibt´s schon ´ne Lösung?

T

TAS

Junior Mitglied
Guten Morgen an alle, ich habe auch so meine Probs mit dem Wecker...

Zuerst: SX1, FW 12, e-plus, keine Programme oder Applikationen installiert, normales "Allgemein"-Profil eingestellt

Mein Wecker weckt mich FAST immer. Aber eben nicht immer. Warum, weiß ich nicht. Nächstes und eigentliches Problem: Die Lautstärke des Wecktons variiert sehr stark. Manchmal normal laut, sehr oft aber sehr leise. Gibts da irgendwelche Infos, soweit ich weiß, kann man die Lautstärke dieses von SIEMENS freundlicherweise fest eingestellten Tons nicht ändern?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße, TAS

N

Ned Flanders

Mitglied
Die Lautstärke des Ruftons hängt vom eingestellten Profil ab (bsp.: Besprechung). Ob das nun besonders clever ist, darüber lässt sich streiten.

Habt ihr euer Handy in der Nacht ausgeschaltet? Meines bleibt die Nacht über an und weckt mich bisher zuverlässig.

Das mit Psiloc EProfiles hört sich interessant an.

S

smartphoneowner

Mitglied
Threadstarter
Ja, mein Handy weckte mich bis dato auch immer einwandfrei.
EProfiles führt zu einer festgelegten Zeit ein Power off durch und am nächsten Tag bimmelte es einfach nicht (weitere Details siehe erstes Posting).

Power off Gründe:
1. brauch ich meinen Erholungsschlaf (ist auch nur von So- Do)
2. will ich meinen Akku schonen (auch wenn Robert Carven jetzt wieder mit seiner Steckdosenthese kommt :D )
Hat bis auf das eine mal - können auch schon 2x gewesen sein - bestens funktioniert.

Aber ich frag mich echt, wie ein Handy im Standby-Modus abkacken kann, da es dort eigentlich nicht viel zu tun haben sollte. Kann natürlich auch sein, dass es sich während des Power offs durch EProfiles aufgehangen hat.

In den letzen Wochen lief es optimal *teu, teu, teu*

MfG
Smartphoneowner

M

matze.in.berlin

Newbie
SX1 FW12 ist über Nacht ausgeschaltet.

Siemens Hotline weiß auch nicht genau, woran das liegen könnte.
Eine Möglichkeit wäre, das SX1 mit * und # plus rote Hörertaste, resetten.
Leider muss danach alles wieder neu eingestellt werden, auch Kontakte.
Backup vorher nicht empfehlenswert, da der Fehler wieder zurück gespielt werden könnte. Kontakte per Outlock sichern.
Nach mehreren Firmware - Updates sei dieses ressetten sowieso zu empfehlen, meinten Sie.

A

Achim

Mitglied
Hallo alle,

man, man, man. Da hat man sich mal mit den Bugs versöhnt und ist einigermaßen zufrieden, dann kommt der nächste Hammer! :angyfire:

Ich hatte schon 3x das gleiche Problem mit dem Wecker: Manchmal nur 1x der Weckton, manchmal gar nichts!!! Aber auch 3x nicht im Anschluß reproduzierbar! Ist das extra? Damit ich den Fehler nicht vorführen kann und das Gerät nicht umtauschen kann?

Ich kann Euch nicht sagen, WIE wütend ich war: Jetzt kann ich dieses Sch***-Ding nicht mal mehr als Wecker benutzen, weil es da zu unzuverlässig ist!!! D.h. auf Reisen immer noch nen Extrawecker mitnehmen! :angyfire:

Übrigens bin ich ja nicht der einzige. Das Thema wurde schon x-mal gepostet und nie eine vernünftige Antwort gegeben:

http://www.usp-forum.de/community/board/in...=2007&hl=wecker

http://www.usp-forum.de/community/board/in...=1713&hl=wecker

http://www.usp-forum.de/board/index.php?sh...22061&hl=wecker

Langsam entwickele ich einen Haß auf das Handy... :angyfire:

H

helmchen

Mitglied
Modell(e)
XDA-PHONE
Die Lautstärke des Wecktons hängt meiner Meinung nach vom verwendeten Profil ab.

Ich hatte bei mir im Pagerprofil die Ruftonstärke auf lautlos gestellt und siehe da, das SX1 vibrierte zum eingestellten Weckzeitpunkt nur.
Mein Glück war, dass ich es über Nacht NICHT am Ladekabel stecken hatte, denn dann vibriert es ja bekanntlich nicht.
Vielleicht müsste man mal bei Siemens nachfragen, was die RUFTON-Lautstärke mit der WECKTON-Lautstärke zu tun hat.

N

Ned Flanders

Mitglied
@smartphoneowner

so habe die demo von Extended Profiles installiert. Aber eProfiles kann das SX1 nicht selber wieder anschalten, oder?

P

parsival

Mitglied
Nein, automatisches Wiedereinschalten geht leider nicht, da nach dem Ausschalten auch die notwendigen Hintergrundprozesse nicht mehr laufen :D

H

Hogar

Mensch
Standort
Berlin
Modell(e)
m35i
Ich habe auch eProfiles drauf und habe auch das Problem, das der Wecker manchmal nur einmal klingelt oder der Klingelton abgebrochen wird. Ich denke es liegt daran: Der fest eingestellt Weckerton kann eigentlich nicht verändert werden. eProfiles und SmartProfiles setzen eigentlich nur den selbst gewählten Klingelton "oben drauf". Ich höre jedesmal erst den Standart Weckerton von Siemens einmal, bevor der von mir selbst gewählte Weckerton erklingt.

Meine Theorie:

Wenn man das SX1 morgens vom Wecker einschalten lässt, ist ja noch kein Programm geladen oder es wird grade noch geladen. Das kann sicher dazu führen, das eProfiles zwar den Weckerton ändern will, aber statt das zu tun, würgt es nur den Original Weckerton ab. So kann es vorkommen, das es gar nicht klingelt, weil eProfiles beim einschalten des SX1 einfach noch nicht richtig geladen ist.

Ich kann das das Problem in meinem Fall nur damit 100% beseitigen, indem ich eben keinen Profilmanager verwende, der vergeblich versucht den Weckerton zu ändern. Der Standart Klingelton ohne aktivierten Profilmanager hat mich noch nie im Stich gelassen.

Hoffentlich bringts euch was, das SX1 immer an zu lassen kann entgegen vielen Meinungen NICHT die Lösung sein!

Hogar

S

smartphoneowner

Mitglied
Threadstarter
Das kann ich verneinen....

Dieses Phänomän tritt auch bei Usern auf, die kein EProfiles drauf haben.
Wenn das Telefon durch den Wecker gestartet wird, bootet es ja nicht komplett. Es erscheint immer noch die Abfrage Telefon jetzt starten - und erst danach wird es "hochgefahren" und EProfiles gestartet.

Auch wenn das alles an meinem Problem vorbei geht, da mein Handy weder klingelte, noch anging und das Weckdatum nach dem starten für den nächsten Tag noch gesetzt war, ist dies ein alt bekanntes Problem. Es hilft auch kein Softreset, Hardreset, Megahardreset oder Softwareupdate. Ist halt manchmal so :down:

MfG
Smartphoneowner

Thema:

Wecker weckt manchmal nicht (SX1)

Sucheingaben

mein wecker weckt mich nicht

,

sinn und zweck eines weckers

Wecker weckt manchmal nicht (SX1) - Ähnliche Themen

• Wecker Ton

Wecker Ton: Hallo, ich bin von einem P8lite mit Android6 auf ein Mate20lite mit Android 9 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, das der Wecker Ton, den ich...
  • Apple Watch Wecker lautlos nutzen - So weckt der Apple Watch Wecker nur mit Vibration

Apple Watch Wecker lautlos nutzen - So weckt der Apple Watch Wecker nur mit Vibration: Die Apple Watch lässt sich gut tragen, und so mancher lässt sie darum auch in der Nacht an. Wenn man sie ohnehin am Handgelenkt hat könnte man...
  • Wecker weckt nicht?

Wecker weckt nicht?: Hallo, habe eine Frage zum Wecker. Obwohl ich ihn stelle geht er nicht an weder im stand by noch im betrieb. Kann mir jemand weiter helfen. Im...
  • Wecker weckt nicht wenn Omnia ausgeschaltet ist!

Wecker weckt nicht wenn Omnia ausgeschaltet ist!: Hallo an Alle, habe schon mal hier geschaut zum Thema Wecker habe aber keine Themen zu meinem Problem gefunden. Wenn ich mich durch den Wecker...
  • Wecker SXG75 weckt nicht...!?!

Wecker SXG75 weckt nicht...!?!: Hallo zusammen, mein Wecker im SXG75 funktioniert nicht, er weckt zu keiner Zeit. Habe das SXG75 am Samstag bekommen, Montag Morgen 7 Uhr den...