Wecker

Diskutiere Wecker im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich bins nochmal hätte da nochmal eine Frage: Und zwar ich möchte beim SX1 den Wecker eingestellt haben mit den Profil: Lautlos! Es...
I

insider

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich bins nochmal hätte da nochmal eine Frage:

Und zwar ich möchte beim SX1 den Wecker eingestellt haben mit den Profil: Lautlos! Es funktioniert aber leider nicht, da er lautlos klingelt :rolleyes: Habt ihr ne Idee wie ich das trotzdem so machen kann ? Will das Handy beim schlafen anlassen ohne das ich von lästigen Anrufen geplagt werde, und der Wecker sollte morgens trotzdem klingeln...

Mfg Insi

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

a) nein ist nicht möglich!
b) das Thema hatten wir schon öfters (benutz bitte auch mal das Archiv oben) DANKE!
c) Bitte auch das Handymodell im Titel angeben, da USP kein reines SX1 Forum ist...

Greetinx, Sascha

I

insider

Junior Mitglied
Threadstarter
schade, ok werd nächstes mal dran denken...

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
aber auch da könnte natürlich das allseits beliebte programm sProfiles helfen, damit kannst du unter anderem einstellen das lautlos z.b. bis 6 uhr drinn bleibt und dann auf normal umschaltet so das du um 7 anständig geweckt werden kannst.

kannst dir ja auf www.SymbianWare.com ne probeversion runterladen

RC

G

gehrti

Junior Mitglied
mal ne Frage:

Die ganzen "x"-Profiles Programme funktionieren nur, wenn das Handy an ist und die Programme aktiv ... Man kann also nicht im Programm seine Profile modifizieren, es dann ausmachen und die modifizierten Einstellungen bleiben erhalten .. sie bleiben nur erhalten wenn das Programm läuft, oder?

Mir wäre es lieb, ich könnte meine Einstellungen machen und die bleiben dann auch so, ohne Programm.

Freu mich auf Antworten!

Mfg.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
die einstellungen des programms bleiben natürlich erhalten, schaltet es sich also z.b. weil dein wecker klingelt ein wird als erstes eben das profilesprog automatisch mitgeladen und das handy reagiert dann entsprechend der einstellungen.

selbst andere programme die du mit diesem mitstarten kannst (ich z.b. timetools) starten noch bevor du (bei nem normalen anmachen) auch nur deinen pin eingegeben hast

RC

G

gehrti

Junior Mitglied
das heißt also, dass das Programm immer laufen muss, damit meine modifizierten Weckertöne funktionieren? das bedeutet dann ja, dass permanent resourcen (akku, cpu, mem) verbraucht werden, oder liege ich da falsch?

mfg.

K

kiss

Newbie
hi ho

wenn du sowieso nicht gestört werden willst,(anrufen)wieso schaltest du dein handy nicht aus??

Du wirst doch dann trotzdem aufgeweckt,so mache ich es immer.

gruß kiss

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
smile stimmt, gute idee schalt es aus, das kostet dann weder cpu noch akku usw..

und mal ernsthaft..NA UND? keine steckdosen im haus? vom rest hast du genug beim sx1

G

gehrti

Junior Mitglied
genau das funktioniert ja leider nicht ..
wenn ich das Handy aus habe und der Wecker klingelt, dann klingelt wieder der Standard Weckton ... :shakehead:

Jemand ne Idee?

J

JanHimself

Newbie
Ja!
So ist es bei mir leider auch!
Allerdings habe ich mir ein Sleep - Profil eingestellt, welches nur weckt!
Einstellungen:

Rufton: irgendwas

Anrufsignalisierung: Lautlos

Ruftonlaustärke: 1

Nachrichteneingag: auch egal

Vibration: aus

Tastentöne: aus

Warntöne: aus

Signalisierung für: Alle Anrufe

Der Trick ist nämlich nicht das Lautlosprofil heranzunehmen, sondern ein anderes zu bearbeiten.
Dann klappts auch mit dem Wecker :)
...falls das SX1 nicht über nacht abstürzt, was es ab und zu in der Ladestation tut...

Gruß Jan

Thema:

Wecker

Wecker - Ähnliche Themen

• Wecker Ton

Wecker Ton: Hallo, ich bin von einem P8lite mit Android6 auf ein Mate20lite mit Android 9 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, das der Wecker Ton, den ich...
  • Wecker klingelt unendlich lange. Wie umstellen?

Wecker klingelt unendlich lange. Wie umstellen?: Hallo, mein Wecker klingelt endlos lange. Kann man die Läutzeit nicht begrenzen? Grüße
  • Wenn Wecker klingelt erscheint nur ein Benachrichtigungsfeld ,

Wenn Wecker klingelt erscheint nur ein Benachrichtigungsfeld ,: Wieso erscheint nur ein Benachrichtigungsfeld, wenn der Wecker klingelt . Bisher kam immer der Bildschirm, mit der Wischfunktion. Wie kann ich...
  • Honor View 20 Raise to Wake aktivieren - So kann man das Honor View 20 durch aufrichten wecken

Honor View 20 Raise to Wake aktivieren - So kann man das Honor View 20 durch aufrichten wecken: Egal ob man nur einen schnellen Blick auf das Display werfen will oder ob man das Smartphone schnell im Einsatz haben will, es wäre doch praktisch...