Weckfunktion des EF81

Diskutiere Weckfunktion des EF81 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Heyho, wie sind eure Erfahrungen mit dem Wecker des EF81? Meiner spielt in, ich würde mal sagen, 60% der Fälle nicht den Weckton, sondern es...
  • Weckfunktion des EF81 Beitrag #1
L

LT21

runningback
Threadstarter
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Heyho,
wie sind eure Erfahrungen mit dem Wecker des EF81? Meiner spielt in, ich würde mal sagen, 60% der Fälle nicht den Weckton, sondern es leuchtet lediglich das Wecksymbol auf ... das ist natürlich sehr störend! In mehreren Threads war ja schon zu lesen, dass der Wecker nicht sehr zuverlässig ist, aber ich dachte der hat einen eigenen "Problem-Thread" verdient ...
Umgehen lässt sich der Wecker nur, wenn man im Kalender einen Termin einrichtet, das funktioniert deutlich zuverlässiger bei mir.

Good Night, And Good Luck
-LT

Zuletzt bearbeitet:
  • Weckfunktion des EF81 Beitrag #2
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Ja diese Weckfunktion im Menü Extras halte ich eher für einen Witz. Das wurde schon in www.bugportal.de gemeldet und sollte in einer neueren firmware repariert sein. Es wurden Abweichungen bis zu 3 Stunden gemeldet.

Da ich einen tiefen Schlaf habe, brauche ich zusätzlich Vibration, und auch diese ist vieeeel zu schwach eingestellt, etwa dem Profil "Mücke", aber ich brauche "Standard".

Es ist mir noch nicht klar wie die Weckfunktion funktioniert. Bei meinem SE k750i konnte ich das Handy komplett ausschalten, und es weckte mich zuverlässig. Beim EF81 wage ich bis jetzt noch nicht es komplett auszuschalten, sondern wähle "Offline" für Nacht. Oder wurde jemand mit Aus-Zustand des Handy wirklich geweckt??

• Weckfunktion des EF81 Beitrag #3
V

virodri

Junior Mitglied
also ich denke dieser Bug hat bestimmt auch mit irgendwelchen unterschiedlichen Einstellungen zu tun, denn ich habe das EF81 auch schon seit zwei Wochen und lass mich seitdem von dem Gerät täglich wecken und es war bisher "immer" zuverlässig auf die Minute genau.

• Weckfunktion des EF81 Beitrag #4
L

LT21

runningback
Threadstarter
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
hmm. strange. laut anleitung soll der wecker auch im ausgeschalteten modus funktionieren, aber verlassen werd ich mich nicht darauf, sondern den kalender als wecker nutzen :D

• Weckfunktion des EF81 Beitrag #5
X

xpeator

Mitglied
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
also der wecker funktioniert auch im ausgeschalteten zustand. lasse mich jetzt schon fast 2 woche vom handy wecken und wurde jedesmal pünktlich geweckt, keine minute zu spät. ich hab natürlich noch meinen normalen wecker zur sicherheit gestellt :), so dass ich auf jeden fall geweckt werde.

ich benutz das star-wars-theme als weckton, das ist ordentlich laut.

was mich aber immer etwas stört ist, dass das handy, wenn der wecker gegangen ist, richtig an geht und die pin-eingabe kommt (gut kann man jetzt drüber streiten ob das ein bug ist oder ein feature :D, denn eigentlich macht man das handy ja auch an, wenn man geweckt wird und dann aufsteht :) )

• Weckfunktion des EF81 Beitrag #6
D

doriangray

Junior Mitglied
Modell(e)
EF81/S88/N95/Satio
Wecker

Bei mir funktioniert der Wecker mit einer von mir aufgespielten Melodie auch wenn das Handy ausgeschaltet ist.

MfG
doriangray

Thema:

Weckfunktion des EF81

Weckfunktion des EF81 - Ähnliche Themen

Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Testbericht BenQ-Siemens S81: Das BenQ Siemens S81 ist hierzulande das erste BenQ Siemens Gerät was aus der Entwicklung von BenQ Taiwan stammt. Die Ähnlichkeiten mit dem S88...
Testbericht Siemens SXG75: Das Siemens SXG75 dürfte seit der letzten CeBIT sicherlich das meisterwartete Mobiltelefone vom inzwischen neuen Unternehmen BenQ Mobile sein. Mit...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

weckt das ef 81 auch bei ausgeschaltetem handy

,

x820 samsung weckfunktion

Oben