weder PC Suite noch NSU möglich

Diskutiere weder PC Suite noch NSU möglich im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; hey, hab ein großes problem: mein N900 wird wedern von der PC Suite noch vom NSU. weiß irgendjemand rat?? lg vitruvor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vitruvor

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
15
hey,

hab ein großes problem: mein N900 wird wedern von der PC Suite noch vom NSU.

weiß irgendjemand rat??

lg
vitruvor
 
Z

zondan

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
Ich hab die PC Suite noch nie benutzt und weiß garnicht was das NSU ist aber immer wenn man Probleme mit einem USB Gerät hat die der Ablauf der selbe. Schau ob das Kabel richtig steckt, schau im Gerätemanager ob es irgendwie erkannt wird und falls das nichts bringt boote mit einer Linux Distri und schreibe nach dem einstecken dmesg in einem Terminal und schaue ob es erkannt wird. Falls das alles nicht hilft bei einem anderen PC nochmal versuchen.
Wenn das immer noch nichts bringt ist es ein Fehler im Gerät. Das kann jetzt ein Software oder ein Hardwarefehler sein das müsste man halt checken.

Zondan
 
M

Mike-Mike

Mitglied
Mitglied seit
13.12.2009
Beiträge
65
hey,

hab ein großes problem: mein N900 wird wedern von der PC Suite noch vom NSU.

weiß irgendjemand rat??

lg
vitruvor
Wie wäre es mal mit ein paar Infos? :confused: :D

Welche PC Suite Version?

Windows 2000?
Windows ME?
XP?
Vista?
Seven?
Linux?
32 bit?
64 bit?
Welcher Modus?
 
Z

zondan

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
Da er ein Problem mit PC-Suite hat ist es höchst wahrscheinlich das er ein Windows benutzt.(Nativ oder Emuliert ist hier mal egal) Wäre trotzdem Praktisch zu wissen welches Windows und am besten auch noch welches Servicepack.

Was ich oben geschrieben habe sollte er trotzdem machen weil er das Problem so unter umständen schon selber lösen kann.

Zondan
 
V

vitruvor

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
15
Sorry, natürlich:

Nokia PC Suite: 7.1.40.1
Maemo 5: 2.2009.51-1
OS: XP SP3 32bit

das mit dem gerätemanager probier ich sofort...

danke euch erstmal für die antworten
 
V

vitruvor

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
15
also mein gerätemanager erkennt das ein N900 dran steckt,
aber er meckert wegen treiber die fehlen sollen.

im inet hab ich auf den ersten blick dazu nichts entdeckt...help?!
 
K

klausi900

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
146
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
xp, win7
1.kabel ab
2.aku rus
3.kabel drann
4.usb rein
5.startknopf 1 sec drücken.
 
V

vitruvor

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
15
kann ja nicht sein das ich deswegen das gerät flashen muss.

kanns nicht am pc liegen?? gibts nicht iwelche treiber die das checken?
 
Z

zondan

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
Wie ich in meinem Post geschrieben habe. Versuch es an einem anderen PC und wenn das geht versuch es in einer Virtuellen Maschine. Funktioniert eigentlich die Massenspeicher funktion?

Zondan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

weder PC Suite noch NSU möglich

Sucheingaben

n900 gerätemanager

,

Nokia Ovi Suite erkennt N900 USB nicht

,

nokia software updater erkennt n900 nicht

,
nsu n900
, NSU gerät nicht gefunden, PC Suite erkennt nokia n900 nicht, vista ovi suite massenspeicher, weder-pc, pc erkennt n900 nicht, n900 update nicht möglich mit ovi suite, pc erkennt i8910 nicht massenspeicher, n900 update ovi vista usb, ovi suit kann mein n900 nicht erkennen, ovi suite erkennt n900 nicht, ovi suite erkennt samsung i8910 über usb nicht, nokia ovi suite erkennt n900 nicht, nokia software updater erkennt nokia n8 nicht, nokia n900 nsu, nokia ovi suite gerät wird nicht erkannt n900, schreib schutz auf massenspeicher n900, nokia flashen per nsu oder ovi suite, nokia software updater gerät nicht gefunden, nokia software updater startprobleme 2010, nokia n900 pc suite oder ovi, nsu nicht bei n900 möglich

weder PC Suite noch NSU möglich - Ähnliche Themen

  • Weder backup noch update möglich :(

    Weder backup noch update möglich :(: Hilfe ich bin total verzweifelt und hoffe jemand kann sich die Zeit nehmen sich das ganze hier anzuhören :D und zwar habe vor 4 Tagen ein paar...
  • Iphone wird weder bei Itunes noch am pc erkannt

    Iphone wird weder bei Itunes noch am pc erkannt: Mein IPhone 5 wird nach Anschluss am PC weder bei Itunes noch am pc erkannt. Habe alle USB Buchsen getestet, mehrere Verbindungskabel...
  • iPhone 5 lässt weder update noch wiederherstellung zu

    iPhone 5 lässt weder update noch wiederherstellung zu: Hallo Zusammen, mein iPhone hat mich vor zwei Tagen noch geweckt. Dann ging es aus, seither nichts mehr. Dachte der Akku war leer. Also...
  • Massenspeicher Komplett gelöscht weder pc suite oder handy

    Massenspeicher Komplett gelöscht weder pc suite oder handy: 8gb Massenspeicher nach Flashen Veschwunden im handy und pc suite Hallo Habe soeben eine firmware von hyper x draufgespielt die V3 Speed und...
  • SX1 weder Data Suite noch Firmware update gehen

    SX1 weder Data Suite noch Firmware update gehen: :angyfire: So, jetzt hab' ich mein SX1 endlich bekommen und hab' nach 4 Stunden vor dem Rechner eigentlich schon wieder genug davon. Die erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben