Welche App für Diktat

Diskutiere Welche App für Diktat im Samsung Galaxy Tab 3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Moin, welche App könnte ich verwenden, um längere Texte zu diktieren? "Punkt", "Komma", "neuer Absatz" usw. müsste es schon umsetzen können. Und...
S

strzata

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung Tab 3 8''
Moin,
welche App könnte ich verwenden, um längere Texte zu diktieren? "Punkt", "Komma", "neuer Absatz" usw. müsste es schon umsetzen können. Und ich muss die Dokumente auch auf dem PC weiter verarbeiten können. Hat jemand Erfahrungen?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dragon ist einen Blick wert.
 
S

strzata

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung Tab 3 8''
Hast Du schon damit gearbeitet? Ist das gut für deutsch? Ist es lernfähig (Wörter zum Wörterbuch hinzufügen)? Muss man beim Diktieren im Internet sein?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich könnte dir von Dragon Dictation für iOS berichten (oder auch OS X), hilft vielleicht für einen Eindruck? Sehr gut, mehr gibt es da kaum, Dragon ist eh eine Hausnummer bei Spracherkennungssoftware, jag "Dragon" doch einfach mal durch Google ;)
 
S

strzata

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung Tab 3 8''
Kenne Dragon von diversen Messen. Habs mir vorführen lassen. Aber zwischen PC und Tab gibt es bestimmt Unterschiede. Wichtigste Frage: Kann man offline damit arbeiten?
Gruß Norbert
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, nicht auf einem mobilen Device. Mir wäre dazu aber auch keine offline Lösung bekannt.


Gesendet mit Tapatalk
 
S

strzata

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung Tab 3 8''
Danke! Hab gleich noch zwei Fragen. Mache nen neuen Thread auf. Hoffentlich versau ich Dir nicht den Sonntag:denk:
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö, würde schwer für dich...ich könnt deine zwei neuen Beiträge ja einfach ignorieren, somit wäre mein Sonntag gerettet :p
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.852
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, kann die Dragon Software für den PC nicht auch Sprachdateien umsetzen? Soit könnte es dann ja reichen, einfach eine Diktiergerät App zu nutzen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Weiss ich jetzt nicht. Kommt dann am Ende auf das Anwendungsszenario des TE an, wenn er unterwegs zB fix eine Mail diktieren möchte, dann wird es um eine Datenverbindung nicht herum gehen...
In wie weit es aber für die Erstellung eines schnöden Text Dokumentes reicht, wenn man unterwegs mit einer "Sprschmemo App" arbeitet, diese dann am heimischen Rechner von Dragon (oder ähnlichem) umsetzen lässt, keine Ahnung. Spätestens bei den Anforderungen zur Textformatierung, also per Spracheingabe "Punkt" oder "neuer Absatz", könnte das mit der nachträglichen Umwandlung am PC schwierig werden. Möglich das Dragon dann die gesprochene Formatierung einfach stur als Worte in den Text einfügt. Denke ich, ich weiss es nicht, müsste jemand testen...;)
 
S

strzata

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung Tab 3 8''
Danke ihr beiden. Hab jetzt mehreres ausprobiert. Kann Swype sehr empfehlen. Diktieren in Quickoffice ist einfach umwerfend! Man kann ohne Pause sprechen und die Worterkennung ist fast 100 %. Nur einige ganz ausgefallene Wörter erkennt es nicht. Satzzeichen (Punkt, Komma, Ausrufezeichen) und Formatierungen (neue Zeile, neuer Absatz) werden korrekt umgesetzt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.852
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die Info. Wußte gar nicht, das sowas mit den Office Apps geht. Oder ist das eher die Folge von Swype?
 
S

strzata

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung Tab 3 8''
Funktioniert nur in Verbindung mit Swype.
Gruß Norbert
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.852
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die Info
 
S

strzata

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung Tab 3 8''
Nun brauche ich aber dennoch eure Hilfe. Das Tab kam heute zum Geburtstag meiner Frau ganz groß an! Sie hat gleich eine kleine Geschichte diktiert und dann stand ich als Dummie da, denn sie hat mich gefragt, wie sie das Document vom Tab nun auf den Rechner zum Weiterbearbeiten bekommt. Ich habe keine Ahnung! Kann mir das jemand sagen? Muss man da root sein (weiss nicht, wie)? Kann mir die Verzeichnisstruktur des Tab per USB-Verbindung am Rechner ansehen. Scheint aber alles schreibgeschützt zu sein. Kies funktioniert auch, aber das ist wohl nur für Bilder? Gebt ihr mir bitte einen Tipp? Danke!
 
Thema:

Welche App für Diktat

Sucheingaben

samsung galaxy s5 diktieren swype

,

tablet samsung galaxy s2 als diktiergerät nutzen

,

tab 2 diktat

Welche App für Diktat - Ähnliche Themen

  • Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3

    Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3: Hallo, ich habe ein für mich persönlich sehr wichtiges Anliegen und bitte höflich um Hilfe: ich habe ein Xs 13.1.3 Ich suche unbedingt eine...
  • Samsung Galaxy A40 Zugriffe für Apps sperren oder erlauben über App-Berechtigungen - So geht’s!

    Samsung Galaxy A40 Zugriffe für Apps sperren oder erlauben über App-Berechtigungen - So geht’s!: Wenn es um Anwendungen geht sind sich viele recht unsicher wenn diese mit vielen Anfragen für diverse Berechtigungen daher kommen, und oft man...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Beschränkungen für App Installationen und In-App Käufe festlegen

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Beschränkungen für App Installationen und In-App Käufe festlegen: Nicht immer nutzt man sein Apple iPhone alleine sondern muss es als Firmengerät vielleicht mit anderen Kollegen teilen oder man gibt es auch...
  • Bothie Modus App für Xiaomi Smartphone installieren?

    Bothie Modus App für Xiaomi Smartphone installieren?: Die Nokia Bothie Funktion gefällt mir sehr gut, aber ich habe eben gar keine Nokia. Kennt Ihr eine App, am besten kostenfrei, die den Bothie Modus...
  • Samsung Galaxy Note 10 App-Schaltfläche einblenden und Button für Note 10 App Drawer nutzen

    Samsung Galaxy Note 10 App-Schaltfläche einblenden und Button für Note 10 App Drawer nutzen: Die Samsung Galaxy Note 10 Modelle bieten den App Drawer direkt an und erlaubt das Öffnen durch eine Wischgeste über das Display. Für manchen ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben