Welche "APPS" habt ihr

Diskutiere Welche "APPS" habt ihr im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hi, hab mir jetzt einige Programmkataloge heruntergeladen und würde gerne einige progs installieren, aber immer wenn ich eines installieren will...
T

Thomas463

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
191
Standort
Mödling
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
A1 (Österreich)
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Vista
Hi, hab mir jetzt einige Programmkataloge heruntergeladen und würde gerne einige progs installieren, aber immer wenn ich eines installieren will, fehlen irgendwelche Programmdatein.

Bsp.: Programmkataloge:
Maemo Extras
repository.maemo.org/extras/
fremantle
free non-free

Extras Devels
repository.maemo.org/extras-devel/
fremantle
free non-free
Will dann unter Programmmanager => Hilfsprogramme
folgendes Prog installieren: alarmed

Fehlende Programmpakete:
libqt4-core(>=4.62~git20100224-0maemo1+0m5)
libqt4-core(>=4.62~git20100224-0maemo1+0m5)
libqt4-core(>=4.62~git20100224-0maemo1+0m5)
libqt4-core(>=4.62~git20100224-0maemo1+0m5)
libqt4-Maemo5(>=4.62~git20100224-0maemo1+0m5)

Woher bekomme ich die restlichen benötigten daten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)

lg Thomas


Sry, hab schon nen passenden tread gefunden, auch wenn ich nicht weiß wie ich rootsh installieren kann...

Update 2: root shell installiert, komma aber dann nicht weiter weil mir libqt-core fehlt



EDIT 29.05.2010:
Fehlende Bibs gibts jetzt in der neuen Version (PR 1.2)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AWben

USP-Guru
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
jo...

die frage wurde hier noch nie gestellt...
 
2

2404babsi

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
177
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
A1
Seit dem Aufspielen der PR1.2 steht im facebook widget: You do not have status updates. Falls das N900 meinen Status in facebook meint, die habe ich davor auch nie befüllt.
Hat jemand eine Idee?
 
D

Dany_Nokia

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
hey alle nokia n900 benutzer
ich hätte mal eine frage, an alle die flashlight haben...
und zwar ich habe mir flashlight geladen aber finde nirgend ein scount oder wie die heißen womit ich es starten kann und in internet habe ich ein bld gefunden da ist das flashlight da oben in der mitte wo man die lautstärke ändern kann.
könnte mir da jemand helfen :)
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Kameraklappe auf machen. Kamera App beenden. Aufs Akkusymbol klicken. ;)
 
D

Dany_Nokia

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
danke jetzt geht es =)

was giebt es noch so für gebrauchbare apps die z.b die taschen lampe usw ? =)
 
A

AWben

USP-Guru
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
moin.

welche programme fuer dich nuetzlich sind und welche nicht, kannst nur du alleine beurteilen. wenn ich bei apps wie igun, an datenmuell denke, werden andere nutzer es als ueberlebenswichtig empfinden.

eine hilfestellung koennte man dann geben, wenn du beschreiben wuerdest, was du alles nutzen moechtest.

ansonsten den tipp befolgen, den dir schonmal jemand gegeben hat:

maemo.pocket.at
 
B

bncbang

Profi Mitglied
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
503
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich habe mir vorgestern FaceBrick und das Facebook-Widget installiert. Seither will sich mein Handy ständig mit dem Internet verbinden (mir wird nach ein paar Minuten eben die verfügbare Datenverbindung angezeigt, weil ich mich dort nicht automatisch einwähle). Da ich das Widget mittlerweile wieder deinstalliert habe, muss es eigentlich an FaceBrick liegen, was ich mir jedoch nicht so recht vorstellen kann (schließlich läuft das Programm eigentlich ja gar nicht). Ist dies bei euch auch so? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dies abzuschalten? Gibt es Alternativen zu FaceBrick und dem Widget? Das größte Problem an der Sache ist eigentlich, dass der Akku massiv darunter leidet.
 
C

Cullaculla

Mitglied
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
151
Standort
DE glaub ich
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
Facebrick find ich kacke :(
 
G

Gast

Gast
maemo.pocket.at

Ich hab bisher auch immer auf maemo.pocket.at nach neuen apps gesucht - die Seite ist jetzt aber down.
der blogger meint aber, dass er evtl. andere Seiten unterstützen würde
maemo.pocket.at ist ein Blog und kein Forum - maemo's soup
zwar nur für österreichische Seiten aber vielleicht könnten die Admins von usp-forum.de mal Kontakt aufnehmen und die bestehenden Archive hier portieren ;-)

übrigens ich nutze :
(Spiele)
- BaSS
- Bounce
- GLTron
- Hex-a-Hop
- Disks
- TowerBloxx (Demo nur 2 Level aber witzig)
- tuxrace
- Blubbels (kein Tippfehler ;-))
- Snake (kein Nokia ohne snake)
- Nako (memory)

(Foto)
- BlessN900
- FCamera
- Panorama

(System)
- Conky + Layoutswitcher
- HealthCheck
- Leafpad (Editor)
- Midnight Commander
- PackageView
- Presence VNC
- VNC Viewer
- x11vnc (Server)
- QCPUFreq
- Storage Usage
- DiskUsage
- vim (Editor - nur für Profis zu empfehlen)
- Camera Lens Launcher
- Flashlight
- Tweakr
- LED Patterns


(Radio + Multimedia)
- FM boost
- QRadio
- KMPlayer
- Sleeper

(Uhr)
- CountdownTimer
- Stopish
- Time Workshop
- Tickstill

(sonstiges)
- Firefox (Browser)
- ATI85 (Taschenrechner)
- Anglemeter
- Maetronome
- Tuner (Stimmgerät für Instrumente)
- VU Meter (Lautstärke messen)
- Birthday
- Copernicum (Periodensystem)
- Elements (Periondensystem)
- mBarcode
- Mirror (nicht zu empfehlen - die Frontkamera vom N900 ist Bullsh*t)
- Qlister (Einkaufszettel)
- Foreca (Wetter)
- OMWeather (Wetter)



ich suche noch eine app um mein recht volles Programmmenu in Unterodner zu sortieren. Seit dem letzten update ist mein "more" Ordner verschwunden.
Catorise wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber da kann ich nicht selber sortieren.

PS: ich finde es super dass man hier als Gast etwas posten kann - ich glaub ich hätte mich nicht angemeldet ;-) - vielleicht mach ich es doch noch
 
G

Gast

Gast
Catorise

mit
- Catorise und CatoriseGui
oder mit
- ApMeFo
ist das möglich
beide in extra-devel

hab aber beide Möglichkeiten noch nicht getestet da sie noch sehr unstabil laufen.

hat jemand schon erfahrung damit? Jemand schon seinen Hildon zerschossen?
Hab kein Bock auf flashen - mein N900 läuft endlich stabil mit allen wichtigen apps.
 
Thema:

Welche "APPS" habt ihr

Sucheingaben

apps für nokia n900

,

apps für n900

,

apps n900

,
nokia n900 apps kostenlos
, n900 apps best, n900 best apps, n900 apps kostenlos, n900 besten apps, n900 nützliche apps, nokia n8 icq app, nokia n900 app, nokia n8 mkv abspielen, n900 apps, sinnvolle apps nokia n8, nokia n 900 apps, nokia n900 beste apps, beste n900 apps, n900 beste apps, apps für nokia n 900, nützliche apps n900, nokia n900 nützliche apps, app für nokia N900, http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/40051-welche-apps-habt.html, sinnvolle apps für nokia n8, best n900 apps

Welche "APPS" habt ihr - Ähnliche Themen

  • Wie einzelne Apps beenden?

    Wie einzelne Apps beenden?: Hallo, von meinem Galaxy A5 war ich es gewohnt, das man die momentan benutzten Apps einzeln abschalten konnte. Dazu unten links auf die drei...
  • Was habt ihr für Apps^^

    Was habt ihr für Apps^^: Hallo zusammen wollte mal fragen was ihr für Apps habe und was ihr mir so empfehlen könnt. Mein iPad 2 ist gejailbreak und wollte gern wissen was...
  • Welche Apps habt ihr am Desire

    Welche Apps habt ihr am Desire: Hier kann man angeben welche Apps ihr am Desire habt. Ich habe das Desire erst seit gestern bis jetzt habe ich nur ein Apps. Task Killer Aber in...
  • Welche Apps habt ihr auf eurem Nokia 5230?

    Welche Apps habt ihr auf eurem Nokia 5230?: Welche Apps habt ihr auf eurem Nokia 5230? Grusss aus Nürnberg
  • Welche Applikationen/Widgets/Programme habt ihr auf euren S8000?

    Welche Applikationen/Widgets/Programme habt ihr auf euren S8000?: Hey s8000 Liebhaber/innen :) Wie der Titel schon vermuten lässt würde ich mich über eine Liste von euch nachträglich installierter...
  • Ähnliche Themen

    • Wie einzelne Apps beenden?

      Wie einzelne Apps beenden?: Hallo, von meinem Galaxy A5 war ich es gewohnt, das man die momentan benutzten Apps einzeln abschalten konnte. Dazu unten links auf die drei...
    • Was habt ihr für Apps^^

      Was habt ihr für Apps^^: Hallo zusammen wollte mal fragen was ihr für Apps habe und was ihr mir so empfehlen könnt. Mein iPad 2 ist gejailbreak und wollte gern wissen was...
    • Welche Apps habt ihr am Desire

      Welche Apps habt ihr am Desire: Hier kann man angeben welche Apps ihr am Desire habt. Ich habe das Desire erst seit gestern bis jetzt habe ich nur ein Apps. Task Killer Aber in...
    • Welche Apps habt ihr auf eurem Nokia 5230?

      Welche Apps habt ihr auf eurem Nokia 5230?: Welche Apps habt ihr auf eurem Nokia 5230? Grusss aus Nürnberg
    • Welche Applikationen/Widgets/Programme habt ihr auf euren S8000?

      Welche Applikationen/Widgets/Programme habt ihr auf euren S8000?: Hey s8000 Liebhaber/innen :) Wie der Titel schon vermuten lässt würde ich mich über eine Liste von euch nachträglich installierter...
    Oben