Welche Blog-App für N97 nutzt Ihr?

Diskutiere Welche Blog-App für N97 nutzt Ihr? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi, ich will mit einem Kumpel über unsere WM Erlebnisse- und davor - einen Blog führen. Ich bin absoluter blog-Neuling. Wir wollen den blog von...
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Hi, ich will mit einem Kumpel über unsere WM Erlebnisse- und davor - einen Blog führen. Ich bin absoluter blog-Neuling.

Wir wollen den blog von einem normalen Internet-PC und aber auch vom N97 nutzen, sprich darauf in den Blog schreiben.

Welches Programm bzw. welche Blog-Webseite würdet Ihr nehmen? Wäre natürlich klasse, wenn zB mit dem N97 gemachte Bilder oder die Texte mit wenigen Klicks in den Blog geschrieben/upgeloadet werden könnten.

Welches Programm gibts dafür, welches ist das Beste fürs N97, was nutzt Ihr? Danke für die Infos!
 
M

mitdabei

Newbie
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
Da ich einige Blogs betreibe kannst Du dir ja mal Word Press anschauen. Ist eine sehr bekannte Blogsoftware die auch recht einfach zu installieren ist. Hierzu gibt es viele Plugins und die Software wird auch permanent weiter entwickelt.

Ich habe zwar ein N97, aber noch nie versucht einen Bericht damit einzufügen.............sollte aber ohne Probleme klappen.
Hier mal der Link: WordPress Deutschland
Du kannst dir auch völlig lostenlos (also ohne eigene Domain) einen Blog einrichten.
WordPress.com — Erhalte hier dein kostenloses Blog


Nachtrag: Grad mal ausprobiert. Du kannst dich problemlos über den Browser vom Handy in World Press einloggen und einen Bericht verfassen...geht also.

Gruß aus Bonn
 
Zuletzt bearbeitet:
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
danke, werde ich mal probieren und gucken wie flott das mit dem Handy geht.
ich fände es noch praktisch, wenns auch eine Bilder-upload-einfüge App geben würde.
Mal gucken
 
M

mitdabei

Newbie
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
Also die Bedienung deines Blog hat vom Grundsatz her nix mit mit deinen handy zu tun.

Bei Word Press logst Du dich in deinen Adminbereich ein und schreibst einen Text.......oder läds ein Bild auf deine Webspace deine Homepage..........Ob du das von Läppy, Handy oder sonst wo machst ist egal........
 
Thema:

Welche Blog-App für N97 nutzt Ihr?

Sucheingaben

N97 blog

,

blogsoftware n97

,

blogsoftware für nokia n97

,
welcher blog für nokia n97
, n97 blog schreiben, nokia n97 app blog

Welche Blog-App für N97 nutzt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A3: Erstes Hands-on-Videos durch italienischen Blog aufgetaucht

    Samsung Galaxy A3: Erstes Hands-on-Videos durch italienischen Blog aufgetaucht: Noch ist das Galaxy A3 von Samsung nicht am Markt erhältlich, doch durch eine italienische Webseite gibt es bereits ein erstes Hands-on. Wirkliche...
  • Ein neuer Apple Blog

    Ein neuer Apple Blog: Hallo Leute, Heute habe ich meinen langen Traum wahrgemacht:Einen Blog über Apple eröffnet. Da ihr sicher wisst dass es anfangs schwer ist...
  • Blog

    Blog: Ich möchte blogen. Welchen nlog empfehlt ihr mir fürs iphone u
  • Autoren für Apple Blog gesucht

    Autoren für Apple Blog gesucht: Hallo zusammen Ich suche Autoren für meinen Apple Blog Apfel Earth die Freude am Artikel schreiben haben. Wenn du interesse an Apple und am...
  • Unser neuer Gaming-Blog www.zocker-android.de wurde gestartet

    Unser neuer Gaming-Blog www.zocker-android.de wurde gestartet: Hallo werte Community, Mein Name ist Andre Reinhardt. Bis vor kurzem war ich Redakteur bei GIGA.de. Nun möchte ich euch mein eigenes Projekt...
  • Similar threads

    • Samsung Galaxy A3: Erstes Hands-on-Videos durch italienischen Blog aufgetaucht

      Samsung Galaxy A3: Erstes Hands-on-Videos durch italienischen Blog aufgetaucht: Noch ist das Galaxy A3 von Samsung nicht am Markt erhältlich, doch durch eine italienische Webseite gibt es bereits ein erstes Hands-on. Wirkliche...
    • Ein neuer Apple Blog

      Ein neuer Apple Blog: Hallo Leute, Heute habe ich meinen langen Traum wahrgemacht:Einen Blog über Apple eröffnet. Da ihr sicher wisst dass es anfangs schwer ist...
    • Blog

      Blog: Ich möchte blogen. Welchen nlog empfehlt ihr mir fürs iphone u
    • Autoren für Apple Blog gesucht

      Autoren für Apple Blog gesucht: Hallo zusammen Ich suche Autoren für meinen Apple Blog Apfel Earth die Freude am Artikel schreiben haben. Wenn du interesse an Apple und am...
    • Unser neuer Gaming-Blog www.zocker-android.de wurde gestartet

      Unser neuer Gaming-Blog www.zocker-android.de wurde gestartet: Hallo werte Community, Mein Name ist Andre Reinhardt. Bis vor kurzem war ich Redakteur bei GIGA.de. Nun möchte ich euch mein eigenes Projekt...
    Oben