Welche Blog-App für N97 nutzt Ihr?

Diskutiere Welche Blog-App für N97 nutzt Ihr? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi, ich will mit einem Kumpel über unsere WM Erlebnisse- und davor - einen Blog führen. Ich bin absoluter blog-Neuling. Wir wollen den blog von...
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Hi, ich will mit einem Kumpel über unsere WM Erlebnisse- und davor - einen Blog führen. Ich bin absoluter blog-Neuling.

Wir wollen den blog von einem normalen Internet-PC und aber auch vom N97 nutzen, sprich darauf in den Blog schreiben.

Welches Programm bzw. welche Blog-Webseite würdet Ihr nehmen? Wäre natürlich klasse, wenn zB mit dem N97 gemachte Bilder oder die Texte mit wenigen Klicks in den Blog geschrieben/upgeloadet werden könnten.

Welches Programm gibts dafür, welches ist das Beste fürs N97, was nutzt Ihr? Danke für die Infos!

M

mitdabei

Newbie
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
Da ich einige Blogs betreibe kannst Du dir ja mal Word Press anschauen. Ist eine sehr bekannte Blogsoftware die auch recht einfach zu installieren ist. Hierzu gibt es viele Plugins und die Software wird auch permanent weiter entwickelt.

Ich habe zwar ein N97, aber noch nie versucht einen Bericht damit einzufügen.............sollte aber ohne Probleme klappen.
Hier mal der Link: WordPress Deutschland
Du kannst dir auch völlig lostenlos (also ohne eigene Domain) einen Blog einrichten.
WordPress.com — Erhalte hier dein kostenloses Blog

Nachtrag: Grad mal ausprobiert. Du kannst dich problemlos über den Browser vom Handy in World Press einloggen und einen Bericht verfassen...geht also.

Gruß aus Bonn

Zuletzt bearbeitet:
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Standort