welche Datenübertragung ist die schnellste?

Diskutiere welche Datenübertragung ist die schnellste? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, was sind denn eure Erfahrungen so bei der Datenübertragung zum PC? Welcher Weg ist der schnellste? (z.B. beim S65) über BT, Datenkabel...
S

stef7

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
84
Standort
München
Modell(e)
EL71
Firmware
17
Hallo,

was sind denn eure Erfahrungen so bei der Datenübertragung zum PC?
Welcher Weg ist der schnellste? (z.B. beim S65)
über BT, Datenkabel USB, Datenkabel Com oder IrDa?

Wisst ihr zufällig auch die Datenraten?

Danke

Gruß Stefan :cool:
 
P

posti

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
191
Originally posted by stef7@24.08.2004, 20:47
Datenkabel Com
Hallo stef7,

jetzt bin ich erst mal etwas verwirrt, COM - gibt es das beim S65? Meine Freundin will sich das zulegen und ich habe Null Ahnung.

Datenraten:
BT 723 kb/sec
USB 1.1 12 MB/sec
USB 2.0 100MB/sec

Trotzdem verwende ich mit meinem SX1 ausschließlich BT wegen der räumlichen Freizügigkeit und komme damit bestens hin.

Gruß
Jürgen
 
S

stef7

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
84
Standort
München
Modell(e)
EL71
Firmware
17
Hi,

unterstützt das S65 wirklich USB 2.0 mit 100MB/s?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
(Com: du kannst das S65 ja auch an ein herkömmliches serielles Kabel anschließen)
Greetz
 
P

posti

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
191
Originally posted by stef7@24.08.2004, 21:11
unterstützt das S65 wirklich USB 2.0 mit 100MB/s?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
Hallo,

denke ich mal nicht, war gerade abgelenkt worden. Bin auch die Antwort wegen IRdA noch schuldig, bin aber der Meinung, das ist wegen seiner Handhabung eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Wenn ich die Übertragungsrate nicht kannt, habe ich auf 115.000 gestellt. Das dürfte immer hinkommen.

Gruß
Jürgen
 
R

RuffRyder

Mitglied
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
95
Modell(e)
W890i
Ich bekomm per BT ne reale Datenrate von 7-8 KB / Sekunde.
War bei meinem S55 genauso.

Ist USB da schneller ?
 
S

Sx1Cgn

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
56
BT ist am schnellsten. Engpaß bleibt jedoch das Handy selbst. Hier kann man nicht allzuviel erwarten. 7-8 KB/s sind da wohl das Maximum.

Die anderen Werte sind max.-Werte, die von beiden Seiten unterstützt werden müssen. Ein Kartenleser für z.B. USB 2.0 ist maximal so schnell, wie die eingelegte Karte (z.B. MM).
 
E

ej64

Mitglied
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
129
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Originally posted by RuffRyder@24.08.2004, 20:47
Ich bekomm per BT ne reale Datenrate von 7-8 KB / Sekunde.
War bei meinem S55 genauso.

Ist USB da schneller ?
Nein,

die Datenschnittstelle scheint der Engpass zu sein. Habs grad mal mit dem USB DCA 510 gestoppt: 7,4 KB/s bei einer 1 MB-Datei.

Bluetooth ist damit auch nicht schneller.

Gruß ej
 
S

stef7

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
84
Standort
München
Modell(e)
EL71
Firmware
17
okay,

danke für eure antworten.

Gruß Stefan
 
Thema:

welche Datenübertragung ist die schnellste?

Sucheingaben

das schnellste datenkabel

,

schnellste datenkabel

,

schnellste übertragungskabel

welche Datenübertragung ist die schnellste? - Ähnliche Themen

  • Datenübertragung zum und vom PC mit Huawei Mate 10

    Datenübertragung zum und vom PC mit Huawei Mate 10: Irgendwie klappt bei mir nicht die Datenübertragung vom PC, zum PC und auch der Akku wird nicht geladen. Bei allen meinen bisherigen Smartphones...
  • Datenübertragung

    Datenübertragung: Ich habe das Nokia 515. Sein Nachfolger ist das 3310. Jetzt möchte ich gerne alle Daten, hauptsächlich Kontakte, Kalender, vom 515 auf das 3310...
  • Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen

    Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen: Ich nutze ein Asus Padfone 2, die Version ohne LTE-Modul, dazu Alditalk mit einer Internetflatrate. Seit Wochen oder Monaten, kann leider keinen...
  • Datenübertragung von Samsung Galaxy S3mini auf Galaxy A5

    Datenübertragung von Samsung Galaxy S3mini auf Galaxy A5: Wie kann ich die Daten (Kontakte, Bilder, Videos,..) von einem GalaxyS3mini (Android 4.2.2) auf ein Galaxy A5 übertragen?
  • Apps funktionieren nicht mit WLAN aber mit Mobile Datenübertragen!?

    Apps funktionieren nicht mit WLAN aber mit Mobile Datenübertragen!?: Ich habe hier ein paar Apps auf meinem S6 edge, die nur mit mobilen Internet gehen und nicht mit WLAN. Vorallem Snapchat und der Google Play Store...
  • Ähnliche Themen

    Oben