Welche Firmware zum Galaxy J600

Diskutiere Welche Firmware zum Galaxy J600 im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo werte Forengemeinde, im Internet gibt es dermaßen viele Firmware-Dateien, wie z. B. die mit der Bezeichnung: J600GDXU3ARH5, jedoch weicht...
  • Welche Firmware zum Galaxy J600 Beitrag #1
R

rollberg

Newbie
Threadstarter
Hallo werte Forengemeinde,

im Internet gibt es dermaßen viele Firmware-Dateien, wie z. B. die mit der Bezeichnung: J600GDXU3ARH5, jedoch weicht der Buchstabe H von der im Recovery-Modus dargestellten Nummer (J600GDXU3ARK5) ab.
Einmal soll das Händy ein J6 J600 aus 2018 sein, dann findet man ein J600FN oder auch ein J600GD, sodaß ich überhaupt nicht mehr sicher bin, welche die richtige Datei auch von der Größe her ist.

In diesem Forum habe ich auch nach einer Firmware für Handy gesucht und keine entsprechende Datei gefunden, bzw. weiß ich nicht, welche zu dem Handy passend wäre.

Auf der Rückseite steht: SM-J600G/DS und CCAH184GG190T9, hergestellt in Vietnam. Die Verpackung enthält zudem die Nr.: SM-J600FZVUDBT.

Da das Gerät nicht mir gehört, möchte ich es ungern zerschießen. Die Besitzerin kennt das Google-PW und den Zugangs-Code nicht mehr, hat wohl längere Zeit in der Schublade gelegen.

Kann mir jemand bitte einen Hinweis geben, welche Firmware-Datei nun die passende für das Handy wäre? Oder welche Möglichkeit der Google-Umgehung für die weitere Nutzung es gibt?

Mit besten Grüßen
rollberg

• Welche Firmware zum Galaxy J600 Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bin etwas irritiert. Du schreibst einmal was von SM-J600G/DS, dann wieder von SM-J600F.....

War das vielleicht ein Tippfehler und Du hast anstatt ein F ein G bei der ersten Angabe gemacht? Die korrekte Angabe ist nun mal sehr wichtig.

• Welche Firmware zum Galaxy J600 Beitrag #3
R

rollberg

Newbie
Threadstarter
Hallo Robbie,
der ordnungshalber verschiebe ich den Thread und geh davon aus, den richtigen Ort gefunden zu haben.
Ich bin genauso irritiert wegen den unterschiedlichen Bezeichnungen. Der Text wurde geändert und ich hoffe, daß dieser verständlicher ist.

Das Galaxy SM-J600F mit dem Model-Name SM-J600FZVUDBT (laut der blauen Verpackung) aus dem Jahr 2018 (?) möchte eine entsprechende Firmware neu installieren bekommen.
Auf der Rückseite des Handy's steht: SM-J600G/DS und CCAH184GG190T9, hergestellt in Vietnam.
Im Recovery-Modus steht der Datei-Name: J600GDXU3ARK5.
Im Internet gibt es viele Firmware-Dateien, wie z. B. die mit der Bezeichnung: J600GDXU3ARH5, jedoch weicht der Buchstabe H von der im Recovery-Modus dargestellten Nummer K (J600GDXU3ARK5) ab.
Die Besitzerin kennt weder das Google-PW noch den Zugangs-Code und ich möchte das Gerät ungern zerschießen.
Nun bin ich mir völlig unsicher, welche Datei die Richtige ist, damit das Gerät nach der Neuinstallation nicht in die ewigen Jagdgründen verschwindet.
Kann mir jemand bitte einen Hinweis geben, welche Firmware-Datei nun die passende für das Handy ist oder wie ich das Google-PW umgehen kann?

Vielen Dank und mit besten Grüßen
rollberg

• Welche Firmware zum Galaxy J600 Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie ich Dir ja auch schon per PN geschrieben habe, ohne die Daten zum Google Account brauchst normalerweise gar nicht erst weiter zu machen.

Anleitungen zur Umgehung des FRP Locks (wenn man denn da drin hängt) gebe ich hier nicht, auch nicht per PN, weil hierzu wohl in fast allen Fällen die Notrufnummer gewählt werden muss. Wer das benötigt, muss dann selber googlen.

Zum Google Account würde ich immer den PC nehmen, weil ja oft die Zugangsdaten dort in den Browsern gespeichert werden können. Ansonsten muss wohl mindestens der Google Name, also die Mailadresse von Google bekannt sein. Soweit ich mich erinnern kann, könnte man sich dann zumindest ein neues Passwort an eine andere Mailadresse zusenden lassen.

Und wie gesagt, wenn die Google Daten nicht vorliegen, dann kann das J600 weder geflasht werden noch kann ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen über das Recovery Menü empfohlen werden.

Mal eine andere Frage, auch wenn das J600 schon längere Zeit nicht benutzt wurde. Startet es denn überhaupt noch komplett, ggfs. auch ohne Sim Karte?

Und bitte, bevor wir das grundlegende nicht geklärt haben, ist es auch nicht sinnvoll, über irgendwelche Firmware zu reden.

• Welche Firmware zum Galaxy J600 Beitrag #5
R

rollberg

Newbie
Threadstarter
Mal eine andere Frage, auch wenn das J600 schon längere Zeit nicht benutzt wurde. Startet es denn überhaupt noch komplett, ggfs. auch ohne Sim Karte?
Nach dem Aufladen ohne Probleme, wie hätte ich sonst wissen können, daß Google die Account-Daten möchte.
Gruß rollberg

• Welche Firmware zum Galaxy J600 Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Also vollständig starten? Kommst Du in die Einstellungen rein?
Und wo genau kommt eine Abfrage zu den Google Daten?

• Welche Firmware zum Galaxy J600 Beitrag #7
R

rollberg

Newbie
Threadstarter
Moin Robbie,
Entschuldigung, war bis heute nicht im Internet und habe somit keine Infos gelesen.
Das Samsung wurde bereits auf Werkseinstellung, entsprechend der notwendigen Tastenkombination zurückgesetzt und nach dem Neustart sowie Sprache auswählen kommt die google Kontoabfrage. Notruf-Tastenfeld ist bedienbar. Habe hier das erste Mal mit einem Smartphone zu tun und bin nicht davon ausgegangen, solche Sperrfunktion vorzufinden.
Gruß rollberg

• Welche Firmware zum Galaxy J600 Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das Samsung wurde bereits auf Werkseinstellung, entsprechend der notwendigen Tastenkombination zurückgesetzt
Also doch schon einen Factory Reset durchgeführt. Dann gibt es keine andere offizielle Lösung mehr als die passenden Zugangsdaten / Google Daten.

Vielleicht könnte noch der Samsung Support helfen, wenn die Original Rechnung vorliegt.

• Welche Firmware zum Galaxy J600 Beitrag #9
R

rollberg

Newbie
Threadstarter
Dann hat sich das Thema erledigt, da weder Rechnung noch Zugangsdaten vorhanden sind.

• Welche Firmware zum Galaxy J600 Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann vielleicht noch ein Tip: Such mal den netten Handytürken aus der Nachbarschaft auf. Vielleicht kann der noch günstig helfen.

Thema:

Welche Firmware zum Galaxy J600

Oben