Welche FritzBox ist die Beste???

Diskutiere Welche FritzBox ist die Beste??? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Moin! Jetzt ist es soweit... Die Tage wird'n neuer Router gekauft...! Ne FritzBox soll's werden.... Nur welche??? Gibt ja bei Amazon welche...
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Moin!

Jetzt ist es soweit...

Die Tage wird'n neuer Router gekauft...!

Ne FritzBox soll's werden.... Nur welche???

Gibt ja bei Amazon welche von 80 bis 200 Euro...

Prinzipiell spielt der Preis zwar kein Rolle - Ich will aber logischer Weise nicht mehr ausgeben als ich tatsächlich auch muss...!

Folgende Endgeräte sollte die FritzBox problemlos im W-Lan aufnehmen können:

2 iPhones - 1 iPod - 1 iPad - 1 MacBook - 1 Drucker - 1 SmartTV - 1 Blu-Ray Player - 2 Xboxen

Sie sollte ohne Probleme mit XBoxLive zurecht kommen und Filme und Musik im Netzwerk streamen können...

Zwangstrennung muss ich auch nicht unbedingt haben (kommt aber vom Provider aus, oder?)...

Mir wurde gestern die 7270 vom Kollegen empfohlen... Taugt die was???

Was meint ihr???
 
F

fritzontour

Newbie
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2
Modell(e)
V 350
Netzbetreiber
Vodafone
Das neueste ist die 7390 mit Gigalink usw. => 200€ ist zu empfehlen.

Wer sich immer nur ein Fahrrad kauft, lernt nie Auto fahren!!
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Für was brauche ich einen Gigalink???
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn Du mal einen PC per LAN anhängen willst, ist der GB-Switch sinnvoll.

Ich habe die 3370 im Netz hängen, läuft stabil und gut einstellbar mit einer neuen Oberfläche. Das LAN einzustellen kann sich aber als ein wenig tricky erweisen, wenn man von einem anderen Router kommt. Das hat mehr Geduld an Anläufe erfordert als ich erwartet hatte.
Das Teil hat aber keine Telefonanlage eingebaut, ist ein reiner Router. Sie ist der 7390 fast gleich (dem aktuellen Topprodukt von AVM) nur ohne den Telefonteil und damit 50 Euro billiger.
Integriertes VDSL- und ADSL2+-Modem, WLAN N für bis zu 450 MBit/s (theoretisch wohl schneller als die 7390, das erreicht man praktisch natürlich nicht), 2 USB-Anschlüsse, Medienserver, alles was man braucht.
Am LAN hängen Server, 4 Arbeitsstation, NAS, 2 Drucker, am WLAN 3 Handys, iPad und Laptop - alles mittlerweile ohne Probleme.

Ob es aber die Beste ist, der Vergleich fehlt mir.

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 - Fritz!Box
FRITZ!Box WLAN 3370 - Fritz!Box
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Bei der 7390 ist die Frage, hat sie noch die thermischen Probleme, die sie zum Marktstart hatte? Keine Ahnung ich, weil da nicht mehr auf dem laufenden. Da AVM aber gerne mal in laufender Serie Hardvarerevisonen macht, denk ich doch das auch die 7390 einer solchen unterzogen wurde...
Einfach mal zur 7390 bissle im Netz suchen ob es aktuell noch Meldungen zu spontanem Hitzetod der Teile gibt. Bei mir lief das gute Stück keine Woche und war direkt abgeraucht, also bin ich meiner 7270 weiter treu...

@Schranzle...Keine Ahnung was bei dir bisher "das Internet macht", da du mit Mac unterwegs bist macht es zB Sinn deinen alten Router schlicht als Modem weiter zu nutzen, an diesen dann eine Time Capsule zu hängen. Einfach schon wegen Time Machine am Mac, mit der TC löpt das dann hübsch automatisch im Hintergrunde. Die Wifi Funktionalität der TC ist auch nicht zu verachten...Das nur als Denkanstoß.

Gruß
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Irgendwie bin ich genauso schlau wie vorher... ^^

Wie der Zufall das will hat der Saturn die 7330 für 124 Euro ab heute im Angebot...

Die fahr ich jetzt einfach kaufen... ;-)
 
M

Mr. Green

Gast
Na dann "Gratuliere" zu der Entscheidung und viel Spaß damit. :D

Gruß
 
Thema:

Welche FritzBox ist die Beste???

Sucheingaben

welche fritzbox ist die beste

,

welche fritzbox

,

7330 vs 7390

,
beste fritzbox 2012
, die beste fritzbox, fritzbox vergleich, vergleich fritzbox 7270 und 7330, gute fritzbox , fritzbox 7390 vs 7330, welche fritzbox ist die beste 2012, fritzbox 7270 oder 7330, beste fritz box, fritz box 7330 vs 7270, fritz box 7330 vs 7390, fritzbox 7270 vs 7390, unterschied 7330 und 7390, 7330 vs 7270, 7270 vs 7330, beste fritzbox, fritzbox beste, vergleich fritzbox 7390 und 7330, fritzbox welche ist die beste, fritz box 7330 oder 7270, welches ist die beste fritzbox, was ist die beste fritzbox

Welche FritzBox ist die Beste??? - Ähnliche Themen

  • R7 keine Verbindung zur Fritzbox

    R7 keine Verbindung zur Fritzbox: Vielleicht kann mir jemand sagen ob es eine Sache von Einstellung der Fritzbox ist. Mit der Box von o2 hat multiroom funktioniert.
  • Anrufbeantworter FritzBox

    Anrufbeantworter FritzBox: Moin! Bei 8.1 konnte ich nach irgendeinem Systemupdate die Sprachnachrichten, die mir die FritzBox per Mail aufs Handy schickt, auch abhören...
  • iPhone 7 Probleme beim Herstellen der WLAN-Verbindung zur Fritzbox 7490

    iPhone 7 Probleme beim Herstellen der WLAN-Verbindung zur Fritzbox 7490: Ich nutze seit einiger Zeit die Fritzbox 7490. Die habe ich so eingerichtet, dass nur mit MAC-Adresse angemeldete Geräte ins WLAN kommen. Alles...
  • Fritzbox VPN

    Fritzbox VPN: Hallo, habe gemäß der Anleitung von AVM mir eine VPN -Verbindung auf der Fritzbox 7490 und IPhone 5 S eingerichtet. Wenn ich VPN auf dem IPhone...
  • iPhone Eintrag in der Fritzbox anklickbar?

    iPhone Eintrag in der Fritzbox anklickbar?: Hallo Leute, wenn ich auf meiner Fritzbox einlogge, werden ja auf der ersten Seite alle Geräte angezeigt, welche zu selben Zeit im Wlan Netz...
  • Ähnliche Themen

    • R7 keine Verbindung zur Fritzbox

      R7 keine Verbindung zur Fritzbox: Vielleicht kann mir jemand sagen ob es eine Sache von Einstellung der Fritzbox ist. Mit der Box von o2 hat multiroom funktioniert.
    • Anrufbeantworter FritzBox

      Anrufbeantworter FritzBox: Moin! Bei 8.1 konnte ich nach irgendeinem Systemupdate die Sprachnachrichten, die mir die FritzBox per Mail aufs Handy schickt, auch abhören...
    • iPhone 7 Probleme beim Herstellen der WLAN-Verbindung zur Fritzbox 7490

      iPhone 7 Probleme beim Herstellen der WLAN-Verbindung zur Fritzbox 7490: Ich nutze seit einiger Zeit die Fritzbox 7490. Die habe ich so eingerichtet, dass nur mit MAC-Adresse angemeldete Geräte ins WLAN kommen. Alles...
    • Fritzbox VPN

      Fritzbox VPN: Hallo, habe gemäß der Anleitung von AVM mir eine VPN -Verbindung auf der Fritzbox 7490 und IPhone 5 S eingerichtet. Wenn ich VPN auf dem IPhone...
    • iPhone Eintrag in der Fritzbox anklickbar?

      iPhone Eintrag in der Fritzbox anklickbar?: Hallo Leute, wenn ich auf meiner Fritzbox einlogge, werden ja auf der ersten Seite alle Geräte angezeigt, welche zu selben Zeit im Wlan Netz...
    Oben